Aoocci mit BMW Mount

Diskutiere Aoocci mit BMW Mount im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Diese Firma wurde schon das ein oder andere mal erwähnt, nun bringt Aoocci mit dem Gerät BM6/BM7 BMW Screen ein Device für die Navihalterung von...
Fanboy

Fanboy

Themenstarter
Modell
R1300GS
Diese Firma wurde schon das ein oder andere mal erwähnt, nun bringt Aoocci mit dem Gerät BM6/BM7 BMW Screen ein Device für die Navihalterung von BMW heraus.

BM6/BM7 BMW Screen | OEM Nav Cradle & Steering Wheel Compatible

Für mich ist das spannenste momentan die Kompatibilität eigentlich aller CP/AA Geräte mit dem neuen elektronischen BMW ConnectedRide Mount, da hier möglicherweise das Kommunikationsprotokoll geändert wurde, wodurch viele CP/AA Geräte (z.B. Carpuride) nicht mehr als Navi erkannt werden und die Wonderwheel Bedienung nicht funktioniert, vermutlich wird das auslesen und anzeigen von Fahrzeugdaten auch eingeschränkt oder unmöglich sein.

Hat jemand das o.g. Aoocci Gerät im Einsatz und kann idealerweise auch etwas zur Kompatibilität zum neunen Mount sagen?

Ich habe die Firma diesbezüglich auch angeschrieben und werde die Antwort hier posten.

NilsP_83

NilsP_83

Ich durfte im Rahmen einer Kooperation das BM6 testen und war damit am Wochenende auch 1000 km auf Tour.

Das Gerät funktioniert ordentlich und es gab absolut keine Probleme. Vorweg auch, zur Zeit arbeite ich an einem Video das Dienstag oder Mittwoch fertig wird.

Für diejenigen die es interessiert kann ich es hier gerne einstellen. Eigentlich ein gutes Gerät und eine Alternative zu den Anderen.

Zur eindeutigen Frage von dir, leider nur mit dem "alten" mechanischen Adapter getestet. Wollte auch umbauen aber dann halte ich mich damit erstmal noch etwas zurück.

Ich bin gespannt auf weitere Rückmeldungen, leider ist Aoocci ja nicht so bekannt wie Carpuride und alle anderen mit C...

Fanboy

Fanboy

Themenstarter
Modell
R1300GS
Danke für Dein Feedback, vermutlich nehmen sich die Protagonisten nicht allzu viel von den Funktionalitäten.

Bitte beziehe das folgende nicht auf Dich persönlich, mir geht es um etwas allgemeineres:

Ich finde es sehr schade, dass die Influencerszene das Thema mit dem neuen Mount noch so gar nicht verfolgt, da folgt doch eine Lawine mit dem Modelljahr 2026!

Aus einem anderen Forum ist sicherlich "Himmi" recht bekannt, der hat das Aoocci in einem und den neuen Mount in einem anderen Video separat vorgestellt - natürlich nichts getestet was die Kompatibilität angeht.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass einige mit ihrem Knowhow nicht ganz auf der Höhe der Zeit sind.

Himmi1250R

Himmi1250R

Modell
R1250R
Aus einem anderen Forum ist sicherlich "Himmi" recht bekannt, der hat das Aoocci in einem und den neuen Mount in einem anderen Video separat vorgestellt - natürlich nichts getestet was die Kompatibilität angeht.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass einige mit ihrem Knowhow nicht ganz auf der Höhe der Zeit sind.
Das lag wohl daran, dass ich zuerst das Video mit dem Aoocci BM6 und danach das mit dem Mount erstellt habe.

Zum Aoocci gibt es im Video bzw. in der Videobeschreibung den Hinweis, dass es einen zweiten Teil gibt. Dann natürlich mit dem neuen Mount.

Und vorab: Das Aoocci funktioniert auch mit dem neuen Mount inklusive Drehradsteuerung. Genau wie der CRN und das CarABC.

Grüße,
Himmi

NilsP_83

NilsP_83

Das ist immer so eine Sache mit dem Know-How. Nur weil man den elektronischen Mount vielleicht nicht kennt oder keine Möglichkeit hat diesen zu testen ist man nicht auf der Höhe der Technik? Finde ich etwas hart.

Du befasst dich gerade mit dem Thema, daher ist das für dich mit mit das Wichtigste was erwähnt werden sollte. Dem Nächsten ist es wichtig das er sein Device im Wohnzimmer bedienen kann usw…
Der jenige, der aber ein solches Gerat testet befasst sich mit noch viel mehr Dingen und hat auch nicht immer alles direkt auf dem Radar was gerade irgendwo neu vom Band läuft.

Wäre ich hier nicht im Forum hätte ich davon auch noch nie etwas gehört. Weder bei Motorradtreffen was von gesehen oder gehört, noch sonst wo. Auch bei den Händlern habe ich, wir waren letzte Woche noch bei einem, den elektromechanischen Mount an keinem Moped gesehen. Schwierig, so etwas dann zu testen.

Ich weiß aber auch nicht wie das Andere machen aber ich gehe meistens immer, wenn vom Hersteller auf der Webseite erwähnt, auf die Kompatibilität ein. Jetzt auch beim BM6. Aoocci hat auf der Webseite eine Liste der kompatiblen Motorräder. Da stehen die 1300er Versionen, außer die GS Modelle, nicht mit drauf. Also aktuell vielleicht nicht kompatibel mit dem neuen Mount. Aber die GS steht noch mit MJ25 im Laden.

Offiziell ist das neue Modelljahr auch noch garnicht im Handel, oder doch schon?

Mag vielleicht bald los gehen aber dann ist auch der Hersteller in der Pflicht dieses auf der Webseite zu kennzeichnen.
CarABC und Carpuride habe ich drauf hingewiesen weil wir da schon mal drüber gesprochen hatten, falls ich mich nicht vertue?

Auch Aoocci werde ich jetzt nochmal anschreiben und das Thema, zur Liebe im Detail dieses Threads, anzusprechen. Natürlich nehme ich den Mount dann auch im Video auf…dann bleibt es aktuell wenn auch bald die 2026er im Verkaufsraum stehen.

Grüße

Himmi1250R

Himmi1250R

Modell
R1250R
Sorry - ich muss korrigieren:

Das Aoocci wird nicht erkannt.

Schreibe meinen Kontakt bei Aoocci an. Werde berichten.

Fanboy

Fanboy

Themenstarter
Modell
R1300GS
Danke Himmi dass Du Dich einschaltest und bin auf die nächsten Videos gespannt.

Fanboy

Fanboy

Themenstarter
Modell
R1300GS
Das Aoocci wird nicht erkannt.
So ist es auch bei Chigee und Carpuride, bist Du sicher dass es mit CarABC geht? Und hast Du mal versucht, das CarABC aus der neuen Halterung wieder rauszukriegen?

Das sitzt so stramm, dass die Elektronik es nicht schafft, den Zapfen nach oben zu ziehen. Nur aus diesem Grund habe ich mein CarABC zurückgegeben.

Fanboy

Fanboy

Themenstarter
Modell
R1300GS
Finde ich etwas hart.
Das tut mir leid und war auch nicht meine Intention, aber meine Erwartung an die Influencer ist, dass sie zumindest eine Idee mehr Wissensvorsprung haben als ich. Was helfen mir dutzende Unboxing-Videos mit immer demselben Fazit: Ja, es funktioniert.

Und wie gesagt kommt jetzt das Modelljahr 2026 auf die Straße und wer die Navivorbereitung bestellt, bekommt diesen neuen Mount. Trifft aktuell z.B. für alle R/RS Modelle zu.

NilsP_83

NilsP_83

Ich habe CarABC darauf aufmerksam gemacht. Die wollten auch die Teilenummern der Halterungen usw. um die neue Halterung auszuprobieren. Bezüglich der engen Passung schrieben sie mir, dass dies Absicht sei damit es keine Kontaktprobleme gibt.

Gleichzeitiger Post: Die 1300er R / RS Modelle werden aber auch nirgends als Kompatibel bezeichnet. CarABC hält ich da etwas bedeckter, die geben nur eine % - Angabe...etwas lahm.

Gerade übrigens bei Carpuride gesehen, war letztens noch nicht da

Bildschirmfoto 2025-09-08 um 19.46.21.png

Zuletzt bearbeitet:
Fanboy

Fanboy

Themenstarter
Modell
R1300GS
Gerade übrigens bei Carpuride gesehen, war letztens noch nicht da
Ich bin auch in Kontakt mit Carpuride deswegen, die wollten von mir Fotos des neuen Mounts sehen! :hot:

Ich hoffe die kriegen das per SW-Update irgendwie und irgendwann auch gefixt.

Hajo

Hajo

Modell
R1300GS Triple Black 08/25
CarABC funktioniert mit dem neuen Halter, Drehrad und der Halter selbst, beim Ausklinken muss man nur oben etwas drücken damit die Verriegelung öffnet.

Thema:

Aoocci mit BMW Mount

Aoocci mit BMW Mount - Ähnliche Themen

• Auspuff an F700 GS (0B01, Bj 2014) indentifizieren.

Auspuff an F700 GS (0B01, Bj 2014) indentifizieren.: Hallo allerseits, vielleicht kann mir jemand helfen: ich habe einen Shark Auspuff mit e 1079 und 1112. Einer der Vorbesitzer hat den dB Killer...
  • Biete R 1250 GS Fahrersitz komfort hoch BMW

Fahrersitz komfort hoch BMW: Hallo, ich verkaufe meinen original BMW Fahrersitz komfort hoch. Habe den Sitz im März 2024 bei Leebmann für 279,83 EUR gekauft (Kopie der...
  • Biete Sonstiges BMW Toolkit Service Set - R1250GS/GSA/RT - R1200GS/GSA/RT

BMW Toolkit Service Set - R1250GS/GSA/RT - R1200GS/GSA/RT: Hallo Gemeinde! Habe - nachdem ich mein Motorrad verkauft habe- noch einen absolut unbenutzten Werkzeugsatz mit Tasche abzugeben. Ich stelle mir...
  • Erledigt Fehlkauf Neue Austausch-Griffe FUER BMW-HEIZGRIFFSYSTEME

Fehlkauf Neue Austausch-Griffe FUER BMW-HEIZGRIFFSYSTEME: Neue Austausch-Griffe FUER BMW-HEIZGRIFFSYSTEME Neupreis 29,99€ Festpreis 10€ + Versand Original Beschreibung: Ariete Austausch-Griffe für...
  • Aoocci C6 - schon wieder ein neues Carplay/Android Auto Teil

Aoocci C6 - schon wieder ein neues Carplay/Android Auto Teil: Gefühlt kommt da jetzt jeden Monat von irgendeiner Firma - bei der man erstmal überlegen muss, wie man deren Namen überhaupt ausspricht - ein...
  • Aoocci C6 - schon wieder ein neues Carplay/Android Auto Teil - Ähnliche Themen

• Auspuff an F700 GS (0B01, Bj 2014) indentifizieren.

Auspuff an F700 GS (0B01, Bj 2014) indentifizieren.: Hallo allerseits, vielleicht kann mir jemand helfen: ich habe einen Shark Auspuff mit e 1079 und 1112. Einer der Vorbesitzer hat den dB Killer...
  • Biete R 1250 GS Fahrersitz komfort hoch BMW

Fahrersitz komfort hoch BMW: Hallo, ich verkaufe meinen original BMW Fahrersitz komfort hoch. Habe den Sitz im März 2024 bei Leebmann für 279,83 EUR gekauft (Kopie der...
  • Biete Sonstiges BMW Toolkit Service Set - R1250GS/GSA/RT - R1200GS/GSA/RT

BMW Toolkit Service Set - R1250GS/GSA/RT - R1200GS/GSA/RT: Hallo Gemeinde! Habe - nachdem ich mein Motorrad verkauft habe- noch einen absolut unbenutzten Werkzeugsatz mit Tasche abzugeben. Ich stelle mir...
  • Erledigt Fehlkauf Neue Austausch-Griffe FUER BMW-HEIZGRIFFSYSTEME

Fehlkauf Neue Austausch-Griffe FUER BMW-HEIZGRIFFSYSTEME: Neue Austausch-Griffe FUER BMW-HEIZGRIFFSYSTEME Neupreis 29,99€ Festpreis 10€ + Versand Original Beschreibung: Ariete Austausch-Griffe für...
  • Aoocci C6 - schon wieder ein neues Carplay/Android Auto Teil

Aoocci C6 - schon wieder ein neues Carplay/Android Auto Teil: Gefühlt kommt da jetzt jeden Monat von irgendeiner Firma - bei der man erstmal überlegen muss, wie man deren Namen überhaupt ausspricht - ein...
  • Oben