App für Tourenaufzeichung gesucht

Diskutiere App für Tourenaufzeichung gesucht im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich suche eine App (Android) mit der ich meine Touren aufzeichnen kann. Diese App sollte die Aufzeichung automatisch beim Start der App starten...
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
467
Modell
R1250GS Bj.2019
Ich suche eine App (Android) mit der ich meine Touren aufzeichnen kann. Diese App sollte die Aufzeichung automatisch beim Start der App starten, so das ich das ganze über einen Automatismus starten lassen kann. Kennt jemand eine App die so was kann?
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.931
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Relive
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.080
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich suche eine App (Android) mit der ich meine Touren aufzeichnen kann. Diese App sollte die Aufzeichung automatisch beim Start der App starten, so das ich das ganze über einen Automatismus starten lassen kann. Kennt jemand eine App die so was kann?
BMW Connected App
photo_2023-04-12_18-30-14.jpg
photo_2023-04-12_18-30-15.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Dafür ist die BMW Connected App perfekt geeignet und einen Verbindungsverlust hatte ich noch nie. Du solltest eventuell dein TFT mal updaten lassen.
 
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
467
Modell
R1250GS Bj.2019
Dafür ist die BMW Connected App perfekt geeignet und einen Verbindungsverlust hatte ich noch nie. Du solltest eventuell dein TFT mal updaten lassen.
Ich denke das werde ich mal machen lassen...

Nachtrag: Ich habe die Software Version 023.011.060, gibt es da eine neuere ?
 
Zuletzt bearbeitet:
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
wäre mir das liebste, aber leider kommt es ab und zu vor das Connected die Verbindung zum Motorrad verliert dann ist die Aufzeichnung futsch...ist mir schon oft passiert
Während der Tour sollte das Smartphone mit der APP, welche die Tour aufzeichnen soll, eine "gute Sicht" zu den GPS-Satelliten haben.
Falls Du das Phone irgendwo in der Anzugtasche oder im Tankrucksack verstaust, kann es zu Unterbrechungen der Aufzeichnung kommen.
Befindet sich das Phone im BMW-ConnectedRide-Cradle, gibt es mit dem GPS-Empfang keine Probleme.
 
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
467
Modell
R1250GS Bj.2019
Während der Tour sollte das Smartphone mit der APP, welche die Tour aufzeichnen soll, eine "gute Sicht" zu den GPS-Satelliten haben.
Falls Du das Phone irgendwo in der Anzugtasche oder im Tankrucksack verstaust, kann es zu Unterbrechungen der Aufzeichnung kommen.
Befindet sich das Phone im BMW-ConnectedRide-Cradle, gibt es mit dem GPS-Empfang keine Probleme.
wie gesagt es liegt nicht an der App sondern die Verbindung zum TFT. Wenn diese Verbindung nicht besteht (Bluetooth) dann zeichnet auch nichts auf. Das Handy ist am Lenker montiert
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Meine 12er hatte das Problem - Auslieferungssoftware war i.O. - bei 1000er Service Update bekommen -> Probleme - etwas später bei Reifenwechsel wieder Update dann war alles i.O.
Gab bei mir temporär auch Probleme mit Bluetooth Sprechanlagen der Helme.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Schau dir mal Geo Tracker an.
Ich habe die App gefunden und noch nicht getestet, aber deine Wunschfunktion scheint enthalten zu sein.

Screenshot_20230412_195002_com.ilyabogdanovich.geotracker.jpg
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.347
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
:think: Das Verlieren der Aufzeichnung kann auch eine Sache der Einstellung der App sein.
Wenn zB. die Pause auf 10 Minuten steht fängt danach eine Neue an.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Bei den Aufzeichungen wäre die Einstellungen wann ein Aufzeichnung stattfindet relevant - ab x km und y Zeit - findet sich im Einstellungsmenü unter Fahrteinstellungen.
Ich habe das z.B. so eingestellt das die Fahrt zur Arbeit und zurück nicht aufgezeichnet werden, das kann dann schonmal mit einer anderen Kurzstrecke kollidieren.
 
rc-rodeo

rc-rodeo

Dabei seit
24.06.2022
Beiträge
40
Modell
R1200 GS 2015, F650GS 2002
Calimoto kann ebenfalls aufzeichnen, benötigt nach dem Start der App allerdings noch den Druck auf den Knopf links oben.
calimoto_start.jpg
 
Thema:

App für Tourenaufzeichung gesucht

App für Tourenaufzeichung gesucht - Ähnliche Themen

  • wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation

    wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation: Servus, ich hoffe das gehört hier irgendwie hin, wenn nicht, bitte verschieben, hatte echt geschaut wo es passen könnte. Also, ich suche ne App...
  • Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2

    Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2: Seit kurzem gibt es ein neues Update sowohl für das Zumo XT2 als auch für die Tread App. In Kurzform: Es scheint sich einiges getan zu haben...
  • App für den Sperrnotruf 116 116

    App für den Sperrnotruf 116 116: Bin gerade durch Zufall durch einen kleinen Artikel in "Finanztest" auf diese App aufmerksam geworden: (c) Vorsorge Hört sich prinzipiell...
  • Reisedokumentation für die daheimgebliebenen ? App, PC, Handy mit "Tracking" ?

    Reisedokumentation für die daheimgebliebenen ? App, PC, Handy mit "Tracking" ?: Hallo liebe Reisende, seit Jahren fahrt mein Kumpel und ich 2 mal im Jahr eine größere Tour. Bis dato hat immer der WhatsApp Status gereicht, nun...
  • Google Maps Route für BMW Connected App

    Google Maps Route für BMW Connected App: Hallo, ich hoffe die Frage war hier noch nicht, ich finde sie jedenfalls nicht. Es geht um ein iPhone. Google Maps kann ja einiges mehr um...
  • Google Maps Route für BMW Connected App - Ähnliche Themen

  • wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation

    wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation: Servus, ich hoffe das gehört hier irgendwie hin, wenn nicht, bitte verschieben, hatte echt geschaut wo es passen könnte. Also, ich suche ne App...
  • Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2

    Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2: Seit kurzem gibt es ein neues Update sowohl für das Zumo XT2 als auch für die Tread App. In Kurzform: Es scheint sich einiges getan zu haben...
  • App für den Sperrnotruf 116 116

    App für den Sperrnotruf 116 116: Bin gerade durch Zufall durch einen kleinen Artikel in "Finanztest" auf diese App aufmerksam geworden: (c) Vorsorge Hört sich prinzipiell...
  • Reisedokumentation für die daheimgebliebenen ? App, PC, Handy mit "Tracking" ?

    Reisedokumentation für die daheimgebliebenen ? App, PC, Handy mit "Tracking" ?: Hallo liebe Reisende, seit Jahren fahrt mein Kumpel und ich 2 mal im Jahr eine größere Tour. Bis dato hat immer der WhatsApp Status gereicht, nun...
  • Google Maps Route für BMW Connected App

    Google Maps Route für BMW Connected App: Hallo, ich hoffe die Frage war hier noch nicht, ich finde sie jedenfalls nicht. Es geht um ein iPhone. Google Maps kann ja einiges mehr um...
  • Oben