Arai Tour X2

Diskutiere Arai Tour X2 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hab ihn in Motard Black. Wenn man(n) ihn nicht irgendwo im Angebot erhaschen kann hat er schon einen stolzen Preis. Hatte Glück! War letztes Jahr...
ruebae

ruebae

Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
111
Ort
Heiningen/GP
Modell
HD-FatBob
Hab ihn in Motard Black.
Wenn man(n) ihn nicht irgendwo im Angebot erhaschen kann hat er schon einen stolzen Preis.
Hatte Glück! War letztes Jahr eine Aktion bei Gericke.
Musste nur 379€ bezahlen!!!

Würde ihn wieder kaufen. Super Passform. Passt an meine Rübe wie angegossen!:D
Belüftung auch TOP. Visier beschlägt ziemlich heftig bei Dauerpiss und 5 Grad.
Auch wenn Visier einen Spalt geöffnet ist.
Werde mal ein Hypersuperduperantibeschlagmittel testen.
Weiß nur noch nicht welches!
 
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
Hallo Rüdiger,

versuch´s mal mit "Anti Nebel" von RainX. Gab mal in einer Motorradzeitschrift einen Test über verschiedene Anti-Beschlagmittel. War das einzige Produkt was eine Empfehlung bekommen hat.

Benutze es bei meinem TourX regelmäßig. Außen trage ich noch das RainX auf, damit läuft das Wasser super ab. Dann läßt sich mit dem TourX auch im Regen gut fahren

Bekommst Du z.B. hier http://www.louis.de/_30e0470d0da8059ea38c9e3709296346cd/index.php?topic=search&searchterm=Antibeschlag&cmd.x=6&cmd.y=3


Grüße Scrat
 
post3

post3

Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
108
Ort
Amsterdam
Modell
R1200GS/adv.
billig kaufen?

einfach dein dealer sage das du die helm im in ternet fur €...... kaufen kannst (beweisbar!!!) und sage das du auch bei him bkaufen mochte gibt bestimmt ein bessere preis, hat bei mit geklappt von stolze 625 zu 475 kann men mal versuche. musst darbei sage das ich auch ein gute kunde bin:) :D :) :p
 
Kroete

Kroete

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Ich hab mir jetzt einen gesucht. Schaun mer mal.....
Danke für die Antworten und Tips!
 
Kroete

Kroete

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Leider finde ich nirgends einen Helm wie diesen.

Ich war bei TAF, Mlol, usw. Kein ARAI Tour X2 in challenge red, Grösse 59/60 (also L).
Angeblich Lieferschwierigkeiten - heute hat mir jemand erzählt das Schiff mit dem Nachschub aus Japan sei gesunken.:rolleyes:

Hat jemand noch nen Tip?
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Kröte schrieb:
Hat jemand noch nen Tip?
Hi Kröte,

in meiner Gegend gibt es diesen Shop, 479,- € ist der Preis. Ich hatte noch keine Gelegenheit mich dorthin mal aufzumachen, suche aber auch ( challenge blue, ebenfalls L ).

Bin auf Deine Info gespannt.

NB: Arai sitzt in NL
 
Zuletzt bearbeitet:
Kroete

Kroete

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
ER IST DA! ENDLICH!!! :)

Morgen geht die Post ab!
 
Cocopelli

Cocopelli

Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
84
Ort
Wesel
Modell
R1150GS Adv.
Kröte schrieb:
ER IST DA! ENDLICH!!! :)

Morgen geht die Post ab!
Glückwunsch Kröte! Und wie ist er? Bist Du zufrieden??:confused:

Für alle, die den Helm etwas billiger haben wollen: http://www.leisure-megashop.de/

Ist kein typischer Motorradladen, aber die Preise hauen einen um.:D Ich werde wohl demnächste auch hier bzgl. X2 zuschlagen.:rolleyes:

Grüße vom Niederrhein!
 
B

braki

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
9
Servus,
Helm-Center in München bis 28.4.07 alle vorrätigen Arai -30%, -20% bei Bestellung.
Mein Arai Tour-x2 in silber hat 349,30 gekostet. Gut, woll?

Gruß Dirk
 
Cocopelli

Cocopelli

Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
84
Ort
Wesel
Modell
R1150GS Adv.
braki schrieb:
Servus,
Helm-Center in München bis 28.4.07 alle vorrätigen Arai -30%, -20% bei Bestellung.
Mein Arai Tour-x2 in silber hat 349,30 gekostet. Gut, woll?

Gruß Dirk
Wo liegt denn München???? Wirklich Gut woll!!!! Wenn noch mal so eine Aktion ist, ruhig mal laut geben. So Richtung Weihnachten??? :rolleyes:
 
Kroete

Kroete

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Cocopelli schrieb:
Glückwunsch Kröte! Und wie ist er? Bist Du zufrieden??:confused:
Tolles Ding, gut verarbeitet, vergleichsweise leicht, prima Design.
Was mir aufgefallen ist im Vergleich zum S1 ist, dass der Sichtbereich zur Seite zwar kaum anders ist aber das Sichtfeld insgesamt nach oben und unten ist irgendwie grösser. Ein bischen seltsam ist es, das Visir das erste mal zu schliessen und sich umzusehen - es verzerrt minimal. Nach 5 Minuten sieht man es aber nicht mehr. Sehr luftiger Helm, bin mal gespannt was passiert wenn es heftig regnet - die vorderen Einlässe sehen aus als würde es da durchregnen.

Gefällt mir sehr gut bisher...:)
 
Cocopelli

Cocopelli

Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
84
Ort
Wesel
Modell
R1150GS Adv.
Ich hab' jetzt auch einen... :D heute ist er angekommen. In silber. Probiere ich gleich mal aus. Ich werd' berichten. Habe ich übrigens bei eBay gekauft. Für viel weniger als hier jemals diskutiert wurde. ;) Wer Interesse hat... Per PN stehe ich gern zur Verfügung.

Grüße!
 

Anhänge

Cocopelli

Cocopelli

Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
84
Ort
Wesel
Modell
R1150GS Adv.
Also hier mein Testbericht: 200 km/h auf der Bahn mit der Adventurescheibe, mäßige Windgeräusche und sehr guter Sitz. Das Schild stört dabei überhaupt nicht. Vibrationen spürt man schon, sind aber im Bereich des akzeptablen. Dann habe ich den Touratech-Spoiler auf die Scheibe montiert und die Vibratonen waren jetzt ganz verschwunden. Lüftung ist ausgezeichnet und der Tragekomfort ist auch super. Ein wirklich rundum gelungener Helm!:D

Grüße!
 
eulbot

eulbot

Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Thema aufgreifen....

hi leute,

also....

ich habe mir auch den Tour-X2 gegönnt und ich bin soweit begeistert.
meine eindrücke:

Belüftung = 2 (leichter Beschlag bei kaltem Wetter, sofort weg)
Polsterung = 1a
Visier = 3 (eine leichtere Bauweise wäre zur Reinigung super)
Luftwirbelung: Landstrasse (1a) ; AB (3)
Schild: top gegen sonneneinstrahlungen
Lackierung: 1a (kann nach aufpreis individualisiert werden)
Indivudualität: 1

mein persönlicher eindruck:

der helm ist ohne weiteres zu empfehlen. den kleinen mangel an der visiersäuberung ist nicht unbedingt ins gewicht gefallen, da das visier ja eh gesäubert werden muss, ob abnehmbar oder nicht.
an und für sich schon der perfekte helm für eine Q.

Ich könnte ggfls. an die helme günstiger kommen...kommt rein auf die anzahl an....

grüsse
Jens

ps: rein mein perönlicher eindruck !!!
 
A

Adventure1967

Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
20
Ort
Stuttgart
Modell
GS1150 ADVENTURE Bj. 2005
Sammelbestellung TourX2

Hallo Jens,

wieviele Leute müsstest Du denn zusammenbekommen bei einer "Sammelbestellung" ?

Und welcher Preis wäre dann erzielbar ?

Und...noch ne Frage :

Wie steht es mit einem möglichen Umtausch, wenn doch was zwackt und zwickt ?

Gruss aus Stuttgart

Andy
 
eulbot

eulbot

Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Adventure1967 schrieb:
Und...noch ne Frage :

Wie steht es mit einem möglichen Umtausch, wenn doch was zwackt und zwickt ?
hi andy,

wegen der bestellung müsste ich dann mal nachfragen ob und wie es abläuft.
umtausch und polsteranpassung dürfte kein problem darstellen.

grüsse
Jens
 
eulbot

eulbot

Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
eulbot schrieb:
hi andy,...dürfte kein problem darstellen...
hi,

ähm...dürfte doch wohl ein problem darstellen, da der mitarbeiter, der mir die rabatte eingeräumt hatte, nicht mehr dort beschäftigt ist....leider :(

tut mir leid

grüsse
Jens
 
E

Eifel

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
144
Hab meinen für € 399 von FC-Moto.de erstanden.
 
Thema:

Arai Tour X2

Arai Tour X2 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm

    Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm: Ich verkaufe meinen fast ungenutzten Arai Tour-X 4 in Depart Red. Größe: L Gekauft habe ich den Helm im August letzten Jahres bei Zubehörshop...
  • Arai Tour X5

    Arai Tour X5: Hallo zusammen Hat hier jemand schon den Arai Tour X5 und kann was über ihn berichten? Bin sehr dran interessiert, aber ich konnte ihn noch...
  • Airoh Commander vs. Arai Tour X4

    Airoh Commander vs. Arai Tour X4: Moin zusammen, hat jemand den direkten Vergleich der beiden genannten Helme? Mir ist bewusst, dass sie in anderen Preisligen spielen. Der Arai...
  • Arai Tour X5

    Arai Tour X5: Auf der Seite von Arai ist der neue Arai Tour X5 gelistet. Arai Helmet
  • Erledigt Arai Tour X4 in Größe L

    Arai Tour X4 in Größe L: Arai Tour X4, Größe L, gekauft in 2022 bei Louis, eine Tour letztes Jahr getragen, also so gut wie neu. Mich drückt er sehr auf der Stirn, daher...
  • Arai Tour X4 in Größe L - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm

    Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm: Ich verkaufe meinen fast ungenutzten Arai Tour-X 4 in Depart Red. Größe: L Gekauft habe ich den Helm im August letzten Jahres bei Zubehörshop...
  • Arai Tour X5

    Arai Tour X5: Hallo zusammen Hat hier jemand schon den Arai Tour X5 und kann was über ihn berichten? Bin sehr dran interessiert, aber ich konnte ihn noch...
  • Airoh Commander vs. Arai Tour X4

    Airoh Commander vs. Arai Tour X4: Moin zusammen, hat jemand den direkten Vergleich der beiden genannten Helme? Mir ist bewusst, dass sie in anderen Preisligen spielen. Der Arai...
  • Arai Tour X5

    Arai Tour X5: Auf der Seite von Arai ist der neue Arai Tour X5 gelistet. Arai Helmet
  • Erledigt Arai Tour X4 in Größe L

    Arai Tour X4 in Größe L: Arai Tour X4, Größe L, gekauft in 2022 bei Louis, eine Tour letztes Jahr getragen, also so gut wie neu. Mich drückt er sehr auf der Stirn, daher...
  • Oben