Arai Tour X5 Visier

Diskutiere Arai Tour X5 Visier im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich bin mit meinem Arai Tour X5 eigentlich super zufrieden – ein wirklich toller Helm, der mir in vielen Punkten sehr gut gefällt...
cooli

cooli

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adv, R 1300 GS
Hallo zusammen,
ich bin mit meinem Arai Tour X5 eigentlich super zufrieden – ein wirklich toller Helm, der mir in vielen Punkten sehr gut gefällt.
Allerdings nervt mich das Visier ein wenig: Es läuft in den oberen bzw. unteren Positionen etwas schwergängig. Aber – wie von einigen ja bereits berichtet – klappt es bei mir ab ca. 60 km/h einfach von selbst zu. Das nervt auf Dauer schon.

Ich hatte gehofft, das Visier einfach etwas schwergängiger einstellen zu können, aber so trivial scheint das leider nicht zu sein.
Hat jemand von euch eine praktikable Lösung oder einen Tipp, wie man das Problem in den Griff bekommt?

Vielen Dank schon mal!

Thema:

Arai Tour X5 Visier

Arai Tour X5 Visier - Ähnliche Themen

• Arai Tour X4 - ein kleiner Erfahrungsbericht nach 15.000km

Arai Tour X4 - ein kleiner Erfahrungsbericht nach 15.000km: Hi, gleich vorweg: Das war mein erster Arai Helm und wird mein letzter gewesen sein. Ich habe den Helm jetzt ca. 15.000km in Gebrauch, er ist nie...
  • Erledigt Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm

Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm: Ich verkaufe meinen fast ungenutzten Arai Tour-X 4 in Depart Red. Größe: L Gekauft habe ich den Helm im August letzten Jahres bei Zubehörshop...
  • Arai Tour X5

Arai Tour X5: Hallo zusammen Hat hier jemand schon den Arai Tour X5 und kann was über ihn berichten? Bin sehr dran interessiert, aber ich konnte ihn noch...
  • Airoh Commander vs. Arai Tour X4

Airoh Commander vs. Arai Tour X4: Moin zusammen, hat jemand den direkten Vergleich der beiden genannten Helme? Mir ist bewusst, dass sie in anderen Preisligen spielen. Der Arai...
  • Arai Tour X3, Visier rastet nicht ein

Arai Tour X3, Visier rastet nicht ein: Hallo Den Arai Tour X3 fahre ich seid 1 Jahr. Nun rastet das Visier in der obersten Stellung nicht mehr ein. Da ich meistens mit offenem Visier...
  • Arai Tour X3, Visier rastet nicht ein - Ähnliche Themen

• Arai Tour X4 - ein kleiner Erfahrungsbericht nach 15.000km

Arai Tour X4 - ein kleiner Erfahrungsbericht nach 15.000km: Hi, gleich vorweg: Das war mein erster Arai Helm und wird mein letzter gewesen sein. Ich habe den Helm jetzt ca. 15.000km in Gebrauch, er ist nie...
  • Erledigt Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm

Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm: Ich verkaufe meinen fast ungenutzten Arai Tour-X 4 in Depart Red. Größe: L Gekauft habe ich den Helm im August letzten Jahres bei Zubehörshop...
  • Arai Tour X5

Arai Tour X5: Hallo zusammen Hat hier jemand schon den Arai Tour X5 und kann was über ihn berichten? Bin sehr dran interessiert, aber ich konnte ihn noch...
  • Airoh Commander vs. Arai Tour X4

Airoh Commander vs. Arai Tour X4: Moin zusammen, hat jemand den direkten Vergleich der beiden genannten Helme? Mir ist bewusst, dass sie in anderen Preisligen spielen. Der Arai...
  • Arai Tour X3, Visier rastet nicht ein

Arai Tour X3, Visier rastet nicht ein: Hallo Den Arai Tour X3 fahre ich seid 1 Jahr. Nun rastet das Visier in der obersten Stellung nicht mehr ein. Da ich meistens mit offenem Visier...
  • Oben