Arai Tour X5

Diskutiere Arai Tour X5 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen Hat hier jemand schon den Arai Tour X5 und kann was über ihn berichten? Bin sehr dran interessiert, aber ich konnte ihn noch...
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Themenstarter
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Hallo zusammen
Hat hier jemand schon den Arai Tour X5 und kann was über ihn berichten?
Bin sehr dran interessiert, aber ich konnte ihn noch nirgends live anschauen, bisher kann man ihn nur im Netz bestellen,
aber das Risiko gehe ich bei einem Helm nicht ein.

Danke und Gruss

Quhpilot

Quhpilot

Modell
eine schwarze Quh,
Arai baut meiner Meinung nach echte High-End-Helme. Ich fuhr früher auf den Kawasaki´s nur Arai Helme. Tolle Verarbeitung, tolle und bequeme Innenpolster, die auch nach vielen Jahren waschens nicht
labrig waren. Ich bin von Arai überzeugt. Den Vorgänger X4 hatte ich schon mehrmals in der Hand. Ein echt geiler Helm. Allerdings nicht ganz billig und ich bin inzwischen mit meinen Altemännerklapphelmen auch glücklich. Aber von der Qualität gibt es nicht den geringsten Zweifel an Arai.

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Themenstarter
Modell
Danke dir Jürgen, ich selbst habe auch schon mehrere Arai‘s gehabt und habe immer noch einen.
Trotzdem muss ich den Helm probieren, bin sehr empfindlich was das anbetrifft und der X5 ist neu und deshalb kaufe ich den sicher nicht blind, bei dem Preis schon garnicht. Hoffe es gibt bald Händler in der Nähe, die ihn anbieten. Bin unter anderem wegen dem X5 zur Messe an den Bodensee gefahren, aber leider Pech gehabt. 😢

Quhpilot

Quhpilot

Modell
eine schwarze Quh,
Ja, auf der Messe gab´s nix brandneues, außer bei Schuberth den E2......das Plastikgelumps will aber keiner.

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Als Angehöriger der Mostmollen-Fraktion lese ich: Bei xl ist Schicht im Schacht…:grosse-augen::byebye:
:rotesGesicht_2:
Oder hat da jemand andere Infos?

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Themenstarter
Modell
@ Quhpilot.
Das stimmt, nachdem Shoei aber auch einen Stand hatte, bin ich davon ausgegangen, dass Arai sicher auch da sein wird. 🤷‍♂️ Die Schuberth Helme sind zwar nicht schlecht, aber sie sind mir einfach zu hässlich, aussderm muss man ja nicht alle Klischees eines GS-Fahrers bedienen. 😂

Thema:

Arai Tour X5

Arai Tour X5 - Ähnliche Themen

• Airoh Commander vs. Arai Tour X4

Airoh Commander vs. Arai Tour X4: Moin zusammen, hat jemand den direkten Vergleich der beiden genannten Helme? Mir ist bewusst, dass sie in anderen Preisligen spielen. Der Arai...
  • Arai Tour X5

Arai Tour X5: Auf der Seite von Arai ist der neue Arai Tour X5 gelistet. Arai Helmet
  • Erledigt Arai Tour X4 in Größe L

Arai Tour X4 in Größe L: Arai Tour X4, Größe L, gekauft in 2022 bei Louis, eine Tour letztes Jahr getragen, also so gut wie neu. Mich drückt er sehr auf der Stirn, daher...
  • Arai Tour X 4 Erfahrungen?

Arai Tour X 4 Erfahrungen?: Halle liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem endgültigen Kopfschutz. Diesen habe ich bis jetzt nicht gefunden. Zur Zeit fahre ich einen...
  • Arai Tour X-4 oder Airoh Commander ?

Arai Tour X-4 oder Airoh Commander ?: Hallo Fahrer und Foristi, ich suche für diese Saison eine neue Kopfbedeckung. Hat schon jemand Erfahrung mit einem Arai Helm? War mir eigentlich...
  • Arai Tour X-4 oder Airoh Commander ? - Ähnliche Themen

• Airoh Commander vs. Arai Tour X4

Airoh Commander vs. Arai Tour X4: Moin zusammen, hat jemand den direkten Vergleich der beiden genannten Helme? Mir ist bewusst, dass sie in anderen Preisligen spielen. Der Arai...
  • Arai Tour X5

Arai Tour X5: Auf der Seite von Arai ist der neue Arai Tour X5 gelistet. Arai Helmet
  • Erledigt Arai Tour X4 in Größe L

Arai Tour X4 in Größe L: Arai Tour X4, Größe L, gekauft in 2022 bei Louis, eine Tour letztes Jahr getragen, also so gut wie neu. Mich drückt er sehr auf der Stirn, daher...
  • Arai Tour X 4 Erfahrungen?

Arai Tour X 4 Erfahrungen?: Halle liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem endgültigen Kopfschutz. Diesen habe ich bis jetzt nicht gefunden. Zur Zeit fahre ich einen...
  • Arai Tour X-4 oder Airoh Commander ?

Arai Tour X-4 oder Airoh Commander ?: Hallo Fahrer und Foristi, ich suche für diese Saison eine neue Kopfbedeckung. Hat schon jemand Erfahrung mit einem Arai Helm? War mir eigentlich...
  • Oben