ARAL Tanke, Kölner Verteiler stadtauswärts Ri. Bonn

Diskutiere ARAL Tanke, Kölner Verteiler stadtauswärts Ri. Bonn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Genau meine Meinung ! Alles andere ist in meinen Augen Kinderkacke.
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Ser's,

ich betrachte es als eine Frage der Höflichkeit meinen Geschäftspartnern mit "offenem Visier" (im Sinne von unmaskiert/uunverdeckt) entgegenzutreten.
Es kostet mich keine Mühe (obzwar Brillenträger) den Helm abzunehmen - also warum auflassen - nur um zu provozieren?

Um so mehr, als ich die Damen und Herren hinter der Kassa gut verstehen kann, Unholde gibt es genug.

Wie gesagt, ich erwarte Höflichkeit, also bin ich auch höflich.

liebe Grüße

Wolfgang

PS: Man kann aus allem einen Zwist erzeugen/provozieren. Und nicht Alles was rechtens ist, ist auch recht (gehandelt)!!!!!!!!
Genau meine Meinung !

Alles andere ist in meinen Augen Kinderkacke.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Wenn an der Zapfsäule steht, man darf nur auf einem Bein stehend bezahlen......

Höflichkeit kommt von mir aus und wenn das jemand einfordert.... werde ich unhöflich:cool:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ok, mein Senf:
Ich war 10 min. vorher bei besagter Tusse. Die blaffte mich auch an ich solle den Helm abnehmen. Auch ich habe einen C3, offen bis zum Anschlag und habe sie nett angelächelt und gefragt: Häää?? Sie fragte mich dann noch ob ich schonmal überfallen wurde. Nö, aber ich arbeite auch nicht in einer Tanke. Ihre Aufforderung den Helm abzunehmen habe ich mehrmals ignoriert und gefragt ob ich meine Kreditkarte jetzt einschieben soll (in das Lesegerät!) oder nicht.
Letztendlich liess sich mich bezahlen, mit Helm, und meinte nochmals recht unhöflich: Beim nächsten Mal lasse ich Sie nicht bezahlen bevor sie den Helm abnehmen.
Meine Antwort darauf: Es wird kein nächstes Mal geben... da könnte sie lange auf mich warten.

So, jetzt wisst ihr, warum Qualinator dne Helm abnehmen mußte!!! Ich wars schuld.... ;)
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Was für ein Aufriss!

Mit Höflichkeit hat das überhaupt nichts zu tun.
Die Tante wollte von Ihrem Hausrecht Gebrauch machen, weil sie sonst nichts zu sagen hat.
Deshalb wahrscheinlich auch der "blaffige Tonfall".

Und jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf!
Wann geht denn der "normale Motorradfahrer" tanken?
Am hellichten Tag, wenn die Sonne scheint und eh genug los ist an der Tanke und
nicht bei Kassenschluß nachts um 5 vor 12, wenn die meisten Überfälle stattfinden.

Meiner Meinung nach sind 99% dieses Gehabes von Tankstellenpersonal reine Profilierungssucht.
 
A

Amigo61

Gast
Ich war gestern auch an einer ARAL Tankstelle, weil mir einfiel das ich noch einen Hein Gericke Gutschein vom letzten Helmkauf über 10 Euro bei mir trug! Habe meinen Nolan auch aufgeklappt und rein. Kein Problem! Warum auch? Welcher Depp würde am hellichten Tag um die Mittagszeit eine Tanke im Dauerbetrieb überfallen? :cool:

Am Abend, bei wenig Betrieb und Dunkelheit würde ich mir das allerdings gefallen lassen und mich über einen dementsprechenden Hinweis an der Zapfsäule freuen.

Ach ja.....Hier die E-Mail Adresse des Blau-Weißen Konzerns, falls sich da doch jemand beschweren will:

info@aral.de

Aral. Alles super.

Glück auf, Guido! ;)
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Was machen die denn, wenn da eine (vielleicht ja auch nur getarnte) Hardcore- Muslima in Burka oder Tschador bezahlen will? Oder ein strenggläubiger Sikh mit Turban, Vollbart und Sonnenbrille? Was ist denn im Karneval oder bei Halloween? Perücken- und Nasenverbot? Was ist mit Baseballkappen, Sonnenbrillen und diesen Kapuzendingern? Alles verboten? Lachhaft! Ich klappe meinen Klapphelm auf und geh' da rein, wenn das denen nicht gefällt, dann können sie ja die Polizei rufen.
"Hallo ...Polizei. Kommen sie schnell, hier weigert sich jemand seinen aufgeklappten Helm abzusetzen. Nein, der will mich nicht überfallen, der will nur bezahlen. Aber kommen sie bitte ganz schnell, der hat gesagt, der fährt sonst wieder."
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Lustig wird es wenn bei (geschätzten) 8 Zapfsäulen 8 Moppedfahrer tanken und dann einfach warten bezahlen zu dürfen:cool:
 
G

Gast 7673

Gast
......dann können sie ja die Polizei rufen.

"Hallo ...Polizei. Kommen sie schnell, hier weigert sich jemand seinen aufgeklappten Helm abzusetzen. Nein, der will mich nicht überfallen, der will nur bezahlen. Aber kommen sie bitte ganz schnell, der hat gesagt, der fährt sonst wieder."
Das was der Polizist am anderen Ende dazu sagen wird, möchtest Du nicht hören...;)
Da wird Kinderkacke noch das angenehmste sein :cool::D:D:D:D
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Der wunderbare Beginn eines ,,ARAL" Biker Treffens......:coo8ol:
fände ich zwar nicht schlecht, aber ich habe mir schon länger vorgenommen nicht mehr an Markentankstellen zu tanken.

Shell mit dem Luftproblem
Aral soll ich den Helm ausziehen
Shell muß man absteigen (mir haben sie sogar schon die Zapfsäule abgestellt deswegen!

Markentankstellen sind mir schon länger äusserst unangenehm aufgefallen....
 
G

Gast 7673

Gast
fände ich zwar nicht schlecht, aber ich habe mir schon länger vorgenommen nicht mehr an Markentankstellen zu tanken.

Shell mit dem Luftproblem
Aral soll ich den Helm ausziehen
Shell muß man absteigen (mir haben sie sogar schon die Zapfsäule abgestellt deswegen!

Markentankstellen sind mir schon länger äusserst unangenehm aufgefallen....
Ich hatte in BO Gerthe bei der Esso Tankstelle diese blödsinnige HelmAb-Diskussion WÄHREND die Dame kassierte.
Ich musste unfreundlich werden, damit ich mein Wechselgeld bekam.
Da erschließt sich mir der Sinn den Helm abzunehmen nu wirklich nicht mehr. Bezahlt war und ne Knarre hatte ich auch noch nicht rausgeholt.

Absteigen tu ich immer, Krad auf den Hauptständer (geht mehr rein und ich kann in Ruhe zapfen), Handschuhe aus (im Winter auf die Zylinder legen), Helm aufklappen, Geld aus der Hecktasche oder TR und dann rein zum bezahlen.
Wenn man dann noch angezählt wird wenn man an der Kasse auch noch geduldig gewartet hat bis man bezahlen darf, dann hat da irgendjemand nich mehr alle Enten im Rennen...
Jeder der so nen Tankstellenraub vorbereitet gehört schon wegen Dummheit in den Knast.
 
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
fände ich zwar nicht schlecht, aber ich habe mir schon länger vorgenommen nicht mehr an Markentankstellen zu tanken.

Shell mit dem Luftproblem
Aral soll ich den Helm ausziehen
Shell muß man absteigen (mir haben sie sogar schon die Zapfsäule abgestellt deswegen!

Markentankstellen sind mir schon länger äusserst unangenehm aufgefallen....
...ich habe auf unserer Shell Hausverbot bekommen, weil mein Mann beim Tanken nicht abgestiegen ist :confused:
Ich muß ja absteigen - ich verrenke mich ja sonst auf den Fs :rollleyyes:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
ist es denn so schwer den Helm mal abzunehmen, soviel Ohrgeruch kann man doch gar nicht haben.
Ich möchte mal sehen wie diese Typen sich in die Hose pissen wenn sie in den Lauf einer Schrotfline sehen,
könnte in den USA schnell passieren.
Im weichgewaschenen Deutschland macht jeder erst mal einen Zwergenaufstand.
Gruss
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hi
ist es denn so schwer den Helm mal abzunehmen, soviel Ohrgeruch kann man doch gar nicht haben.
Ich möchte mal sehen wie diese Typen sich in die Hose pissen wenn sie in den Lauf einer Schrotfline sehen,
könnte in den USA schnell passieren.
Im weichgewaschenen Deutschland macht jeder erst mal einen Zwergenaufstand.
Gruss
ja, ist so schwer. Und bei einem Klapphelm, wo das Gesicht gut sichtbar ist, einfach unnötig!
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hi
ist es denn so schwer den Helm mal abzunehmen, soviel Ohrgeruch kann man doch gar nicht haben.
Ich möchte mal sehen wie diese Typen sich in die Hose pissen wenn sie in den Lauf einer Schrotfline sehen,
könnte in den USA schnell passieren.
Im weichgewaschenen Deutschland macht jeder erst mal einen Zwergenaufstand.
Gruss
Datt Du auch aus Essen kommst .... kann ich fast nicht glauben.

Was hat jetzt unkontrolliertes Wasserlassen mit einer Schrotflinte zu tun?

USA ?

Köln !!

Übrigens wenn es Dir hier zu weich ist - Soll ich Dir den Fahrplan der S-Bahn nach Texas mailen?
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.756
...Shell muß man absteigen ....
Wie machst du das denn, ohne abzusteigen? Fährst du nach dem Tanken direkt mit dem Motorrad in den Verkaufsraum zum Bezahlen? Da kommt es dann wirklich nicht mehr drauf an, ob du den Helm aufhast oder nicht….
 
G

Gast 7673

Gast
Hi
ist es denn so schwer den Helm mal abzunehmen, soviel Ohrgeruch kann man doch gar nicht haben.
Ich möchte mal sehen wie diese Typen sich in die Hose pissen wenn sie in den Lauf einer Schrotfline sehen,
könnte in den USA schnell passieren.
Im weichgewaschenen Deutschland macht jeder erst mal einen Zwergenaufstand.
Gruss
In den USA musste nicht rein wenn Du nicht willst. Und mit nem Jet Helm oder offenem Helm wirst Du ein freundliches "Hello how are You" hören und nix Flinte.
Fahr ma hin..

In D muss immer jeder müssen und alles ist bis ins letzte Detail reglementiert. Wem sich der Sinn mancher Sachen nicht erschließt , der ist dann direkt ein Asozialer oder ein Hosenpisser oder was ?

Offener Helm, reingehen und zahlen wollen und dann Diskussionen mit lower down Knallchargen die nich mal wissen warum sie etwas absondern ist einfach nervig und unnötig.

- - - Aktualisiert - - -

Wie machst du das denn, ohne abzusteigen? Fährst du nach dem Tanken direkt mit dem Motorrad in den Verkaufsraum zum Bezahlen? Da kommt es dann wirklich nicht mehr drauf an, ob du den Helm aufhast oder nicht….
Da is was dran;););)

Vielleicht will MAc nur richtig VOLL Tanken, damit ihn nicht wieder alle anzählen wenn er nach 130 km schon wieder muss...
 
Thema:

ARAL Tanke, Kölner Verteiler stadtauswärts Ri. Bonn

ARAL Tanke, Kölner Verteiler stadtauswärts Ri. Bonn - Ähnliche Themen

  • 1250 GS Rallye matter Tank

    1250 GS Rallye matter Tank: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der matten Seitenteile des Tankes bei der 1250 GS Rallye. Sind die Seitenteile matt lackiert oder...
  • Biete R 1250 GS 1250 GS LC Krümmer und Tank adv

    1250 GS LC Krümmer und Tank adv: Verkaufe Krümmer von der 1250 keine Beulen oder Kratzer Preis 280€ Tank mit Tankabdeckung Kalamata Alles in gutem Zustand Preis500€
  • Schlauchführung vom Tank

    Schlauchführung vom Tank: Hallo Gemeinde, nach dem ich bei meiner R1200GSA BJ 2010 den Tank runter haben, habe ich festgestellt das nicht alle Schläuche vom Tank verbunden...
  • Heute an der Aral Tankstelle ....

    Heute an der Aral Tankstelle ....: ... mit IngDiba Geldautomat. Ich brauchte das Geld - ich hatte nur noch 6 Euro in der Tasche und wollte mit meiner Freundin das Wochenende...
  • 150ml ARAL 10W-40 nachgefüllt

    150ml ARAL 10W-40 nachgefüllt: Tach auch ich habe nach dem Ölwechsel mit korrektem Motoröl noch eine kleine Menge (150ml) Autoöl ARAL 10W-40 in die K50 Bj. 2014 eingefüllt. Bin...
  • 150ml ARAL 10W-40 nachgefüllt - Ähnliche Themen

  • 1250 GS Rallye matter Tank

    1250 GS Rallye matter Tank: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der matten Seitenteile des Tankes bei der 1250 GS Rallye. Sind die Seitenteile matt lackiert oder...
  • Biete R 1250 GS 1250 GS LC Krümmer und Tank adv

    1250 GS LC Krümmer und Tank adv: Verkaufe Krümmer von der 1250 keine Beulen oder Kratzer Preis 280€ Tank mit Tankabdeckung Kalamata Alles in gutem Zustand Preis500€
  • Schlauchführung vom Tank

    Schlauchführung vom Tank: Hallo Gemeinde, nach dem ich bei meiner R1200GSA BJ 2010 den Tank runter haben, habe ich festgestellt das nicht alle Schläuche vom Tank verbunden...
  • Heute an der Aral Tankstelle ....

    Heute an der Aral Tankstelle ....: ... mit IngDiba Geldautomat. Ich brauchte das Geld - ich hatte nur noch 6 Euro in der Tasche und wollte mit meiner Freundin das Wochenende...
  • 150ml ARAL 10W-40 nachgefüllt

    150ml ARAL 10W-40 nachgefüllt: Tach auch ich habe nach dem Ölwechsel mit korrektem Motoröl noch eine kleine Menge (150ml) Autoöl ARAL 10W-40 in die K50 Bj. 2014 eingefüllt. Bin...
  • Oben