Argentinien / Chile

Diskutiere Argentinien / Chile im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Reisefreunde, nach 3 Jahren soll es nun wieder etwas weiter gehen mit der Reise. Allerdings haben Familie und Arbeitgeber nur das OK für 3...
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Reisefreunde,
nach 3 Jahren soll es nun wieder etwas weiter gehen mit der Reise.
Allerdings haben Familie und Arbeitgeber nur das OK für 3 Wochen gegeben.
Nach langen Gesprächen mit meinem Reisepartner Volker, soll es nach Südamerika gehen.
Als Aufhänger soll die Dakar Rally 2012 stehen.
Sprich ein oder zwei Tage den Start und das ankommen des Rallytross anschauen.
Welches Land würdert Ihr bevorzugen und was sollte man in den einzelnen Länder unbedingt gesehen oder gemacht haben.

Interessant wäre auch wo man am besten Motorräder miten kann und wer hat noch Infos über Wetter und Temperatur usw.
Zelten oder eher günstige Unterkunft!?

Eins ist uns auch klar, es würden gerade mal 6 Monaten reichen für diese beiden fazienirenden Länder, aber leider haben wir diese nicht.

Infos oder Buch Tipps, Routentipps oder Vermieter und Highlights wären super.

Danke im voraus.

Viele Grüße,
Wolle.
 
raketenjupp

raketenjupp

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
678
Modell
was oranges und was oranges
Hallo Wolle,
ich hab mal jemanden von Motoaventura http://www.motoaventura.cl/?lang=de kennen gelernt. War ein nettes und durchaus vertrauenerweckendes Kerlchen. Vielleicht ein bischen teuerer aber dafür wahrscheinlich ohne böhse Überraschungen....
Echte Erfahrungen hab ich mit denen jedoch nicht!

Gruß
Sascha
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Sascha,
schaue ich mir mal danke für die Info.
Viele Grüße,
Wolle.
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Hi Wolle,

ihr könnt beide Spanisch ?

Wenn nein, dann lernt wenigstens die Grundzüge.
Sonst seid ihr einfach nur Gringos - Amerikaner, die dort gar nicht geschätzt werden.

Im Zelt zu übernachten hat vor allem in der Pampa / Wüste etc seine Reize, ich würds dabei haben wollen.

In 3 Wochen würd ich mich (wenn ihr wegen der Dakar nach BA fliegt) auf den Norden Argentiniens und Chiles konzentrieren. Und ein wenig Bolivien (Salar de Uyuni)
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Crespo,
schön von Dir zu hören.
Zelten ist für mich absolutes muss, wenn es die Sicherheit zulässt.
Spanisch ist ein muss, fangen nach den Schulferien mit Spanisch in der hiesigen Volkschule an.
Denke das hilft zumindest etwas.
Danke für die Tipps.
Viele Grüße,
Wolle.
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Crespo,
man klasse, so kann ich mal in Ruhe schauen was die Leihmoppeds so kosten.
Warst Du selber schon mal unten!?
Gruß,
Wolle.
 
nobbi_w

nobbi_w

Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
143
Modell
BMW R 1200 GSA, EZ 09/2008
Hallo Wolle,
ich hab mal jemanden von Motoaventura http://www.motoaventura.cl/?lang=de kennen gelernt. War ein nettes und durchaus vertrauenerweckendes Kerlchen. Vielleicht ein bischen teuerer aber dafür wahrscheinlich ohne böhse Überraschungen....
Echte Erfahrungen hab ich mit denen jedoch nicht!

Gruß
Sascha
auch ich kann Sonia und Roberto von Motoaventura uneingeschränkt empfehlen (habe im Januar diesen Jahres eine geführte Tour mit denen gemacht - Osorno bis Ushuaia). Aber Crespo hat Recht, teuer sind die Moppetts da unten (auch die Ersatzteilpreise - teilweise doppelt bis dreifach so hoch wie hier)

Gruss

Norbert
 
M

Motoduo

Gast
...ich hab vor 1.5 Jahren bei Mariano (motocare) gemietet...1A

besser gehts nicht und der Preis für die einwandreie Transalp (incl. Koffern und Scottoiler war auch O.K.

....achso war auch incl. Chile permit:)
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Alex,
auch Dir danke für die Info.
Hattet Ihr viele Probleme mit Platten!?
Gruß,
Wolle.
 
M

Motoduo

Gast
....6000 km ...null Platten. Bei Mariano gibt es zwei Ersatzschläuche und Reifenpilot zu jedem Fahrzeug. außerdem gibt es alle Nase lang eine Gommeria - also Reifenflickerei.

Viel Spaß in Südamerika....:D
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Danke Alex,
hört sich gut an.
Spass werden wir hoffentlich haben.
Gruss Wolle.
 
Thema:

Argentinien / Chile

Argentinien / Chile - Ähnliche Themen

  • Südamerika 2016/17 Chile, Argentinien, Brasilien und Zurück

    Südamerika 2016/17 Chile, Argentinien, Brasilien und Zurück: Ja Servus, Wahrscheinlich wird es mit dem Lock Down wieder immer schlechter ;-(( So haben wir uns Gedacht, dass wir alle unsere Filme der...
  • Peru - Chile - Argentinien Januar 2021

    Peru - Chile - Argentinien Januar 2021: Hallo zusammen, es werden Mitfahrer für eine Tour von Lima - Chile (Carretera Austral) bis Ushuaia (Feuerland) und zurück durch Argentinien (Ruta...
  • Chile-Bolivien-Argentinien 2018

    Chile-Bolivien-Argentinien 2018: Dieses Jahr im August/September war es endlich soweit: mit dem Motorrad durch Chile, Bolivien und Argentinien. Wir waren 3 Wochen unterwegs und...
  • Südamerika-Chile-Argentinien Dez2018/Jan2019

    Südamerika-Chile-Argentinien Dez2018/Jan2019: Wir sind im Moment 5 Teilnehmer für eine Südamerika Reise. Fest geplant sind 6 Wochen Reisezeit, 3 Wochen im Dezember 2018 und 3 Wochen im Januar...
  • Chile / Argentinien 2018

    Chile / Argentinien 2018: Moin in die große Runde! Ich möchte Anfang 2018 eine Tour durch Chile machen. Ich versuche mich gerade langfristig mit Informationen zu...
  • Chile / Argentinien 2018 - Ähnliche Themen

  • Südamerika 2016/17 Chile, Argentinien, Brasilien und Zurück

    Südamerika 2016/17 Chile, Argentinien, Brasilien und Zurück: Ja Servus, Wahrscheinlich wird es mit dem Lock Down wieder immer schlechter ;-(( So haben wir uns Gedacht, dass wir alle unsere Filme der...
  • Peru - Chile - Argentinien Januar 2021

    Peru - Chile - Argentinien Januar 2021: Hallo zusammen, es werden Mitfahrer für eine Tour von Lima - Chile (Carretera Austral) bis Ushuaia (Feuerland) und zurück durch Argentinien (Ruta...
  • Chile-Bolivien-Argentinien 2018

    Chile-Bolivien-Argentinien 2018: Dieses Jahr im August/September war es endlich soweit: mit dem Motorrad durch Chile, Bolivien und Argentinien. Wir waren 3 Wochen unterwegs und...
  • Südamerika-Chile-Argentinien Dez2018/Jan2019

    Südamerika-Chile-Argentinien Dez2018/Jan2019: Wir sind im Moment 5 Teilnehmer für eine Südamerika Reise. Fest geplant sind 6 Wochen Reisezeit, 3 Wochen im Dezember 2018 und 3 Wochen im Januar...
  • Chile / Argentinien 2018

    Chile / Argentinien 2018: Moin in die große Runde! Ich möchte Anfang 2018 eine Tour durch Chile machen. Ich versuche mich gerade langfristig mit Informationen zu...
  • Oben