Armenien für ca. eine Woche

Diskutiere Armenien für ca. eine Woche im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Liebe GS Gemeinde, ich plane gerade eine kleine Rundreise für Armenien im September. Fahren werde ich dort mit einer Tenere T700. Damit sollte...
sky-steffen

sky-steffen

Themenstarter
Modell
R1300 GS
Liebe GS Gemeinde,
ich plane gerade eine kleine Rundreise für Armenien im September. Fahren werde ich dort mit einer Tenere T700. Damit sollte ich relativ gut durchkommen. Camping werde ich weglassen.
Habt Ihr Tipps für Routen, Sehenswürdigkeiten, Unterkünfte und sonstige landestypische Besonderheiten? Ich weiß, die Grenzregion zu Aserbeidschan sollte man vermeiden. Es gibt hierfür auch eine Warnung vom auswärtigen Amt. Aber ansonsten....?

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Ich weiß, die Grenzregion zu Aserbeidschan sollte man vermeiden. Es gibt hierfür auch eine Warnung vom auswärtigen Amt.
Vermeiden ist gut.
Der ist sowieso voll geschlossen, da kommst nicht drüber.....

Ich werde mal POI als GPX hier einstellen

Anhänge

_viajero

_viajero

Modell
R1150 GS
Richtig man kommt nur über Georgien oder Iran rein.
Ergänzend zu Klaus seinen POIs kann ich die Klöster bei Alaverdi empfehlen.
Hat ein bisschen was wie Angkor Wat. Man sollte sich beeilen, da es zum UNESCO - Kulturerbe erklärt worden ist und es bald mit dem ursprünglichen Charme vorbei sein könnte.
die Bilder sind von dem östlich von Alaverdi liegendem Kloster Sanahin.

IMG_20220625_145323 (FILEminimizer).jpg

IMG_20220625_144608 (FILEminimizer).jpg

IMG_20220625_145519 (FILEminimizer).jpg

IMG_20220625_145703 (FILEminimizer).jpg

IMG_20220625_150216 (FILEminimizer).jpg

In Alaverdi direkt gibt es auch eine weniger bekannte, aber nicht weniger schöne Klosteranlage mit einem riesigen Friedhof.

IMG_20220625_165729 (FILEminimizer).jpg

IMG_20220625_170145 (FILEminimizer).jpg

IMG_20220625_170813 (FILEminimizer).jpg

Übernachtungen (meist private Unterkünfte) findet man und man ist erstaunt, dass trotz der Armut des Landes ein gutes Frühstück auf den Tisch gezaubert wird.

sky-steffen

sky-steffen

Themenstarter
Modell
R1300 GS
Absolut schöne Bilder! Ich komme über Georgien rein. Alles andere wäre schwierig bis geht nicht.

Thema:

Armenien für ca. eine Woche

Armenien für ca. eine Woche - Ähnliche Themen

• OSM Karte für Georgien und Armenien

OSM Karte für Georgien und Armenien: Hallo, bin auf der Suche einer Karte für die Motorradnavigation im Kaukasus. Openstreetmap.nl arbeitet nicht mehr, die Karten im Wiki sind meiner...
  • Ontrip 2019 - Kaukasus Teil2: Georgien & Armenien

Ontrip 2019 - Kaukasus Teil2: Georgien & Armenien: Der erste Teil des Reiseberichts endete am Schwarzen Meer und der Ostgrenze der Türkei. Jetzt geht es nach Georgien und damit in ein Land, von dem...
  • August 2019 geht's los Richtung Georgien, Armenien und natürlich dem Iran

August 2019 geht's los Richtung Georgien, Armenien und natürlich dem Iran: Ist ja noch etwas hin :cool:, aber für die Planung kann man ja nicht früh genug anfangen. Wir wollen zu dritt über Italien, Griechenland, Türkei...
  • Türkei-Iran-Armenien Tour 2015

Türkei-Iran-Armenien Tour 2015: Halli - Hallo, nach einer irre schönen Tour durch die Türkei (2012 / 6 Wochen) habe ich entschieden die ursprünglich geplante Marokko-Reise zu...
  • Wo bekomme ich neue Reifen in Georgien, Türkei, Armenien ....

Wo bekomme ich neue Reifen in Georgien, Türkei, Armenien ....: Servus, morgen geht's in den Iran, danach weiter nach Armenien, Aserbeidschan, Georgien und an der türkischen Schwarzmeerküste wieder Richtung D...
  • Wo bekomme ich neue Reifen in Georgien, Türkei, Armenien .... - Ähnliche Themen

• OSM Karte für Georgien und Armenien

OSM Karte für Georgien und Armenien: Hallo, bin auf der Suche einer Karte für die Motorradnavigation im Kaukasus. Openstreetmap.nl arbeitet nicht mehr, die Karten im Wiki sind meiner...
  • Ontrip 2019 - Kaukasus Teil2: Georgien & Armenien

Ontrip 2019 - Kaukasus Teil2: Georgien & Armenien: Der erste Teil des Reiseberichts endete am Schwarzen Meer und der Ostgrenze der Türkei. Jetzt geht es nach Georgien und damit in ein Land, von dem...
  • August 2019 geht's los Richtung Georgien, Armenien und natürlich dem Iran

August 2019 geht's los Richtung Georgien, Armenien und natürlich dem Iran: Ist ja noch etwas hin :cool:, aber für die Planung kann man ja nicht früh genug anfangen. Wir wollen zu dritt über Italien, Griechenland, Türkei...
  • Türkei-Iran-Armenien Tour 2015

Türkei-Iran-Armenien Tour 2015: Halli - Hallo, nach einer irre schönen Tour durch die Türkei (2012 / 6 Wochen) habe ich entschieden die ursprünglich geplante Marokko-Reise zu...
  • Wo bekomme ich neue Reifen in Georgien, Türkei, Armenien ....

Wo bekomme ich neue Reifen in Georgien, Türkei, Armenien ....: Servus, morgen geht's in den Iran, danach weiter nach Armenien, Aserbeidschan, Georgien und an der türkischen Schwarzmeerküste wieder Richtung D...
  • Oben