AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips

Diskutiere AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo allerseits. Ich habe mir einen Selfloader von AS Topnik gekauft, um mein Mopped ohne Hilfe Dritter in meinen Anhänger verladen zu können...
J

Juergininja

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2023
Beiträge
1
Hallo allerseits. Ich habe mir einen Selfloader von AS Topnik gekauft, um mein Mopped ohne Hilfe Dritter in meinen Anhänger verladen zu können. Mein Problem, ich bekomme das Mopped nicht in die Wippe, ausser wenn ich die Wippe vorher gegen eine Wand stelle, da die Wippe mangels Blockiermöglichkeit der Räder immer wegrollt.
Der Hersteller meint zu meinem Problem nur, es müsse eben jemand die Wippe festhalten, bis das Mopped drinsteht.
Das allerdings konterkariert den Begriff des Selfloaders. Hat jemand eine Idee ?
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.006
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Du kannst mit Holzleisten die "Wand" nach vorne holen oder eine AntiRutschMatte ( LKW-Beladungssicherung) unterlegen oder die Wippe mit einem Sack Reis fixieren. Kreativität ist angesagt.
 
KHH

KHH

Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
59
Ort
Kirschau
Hallo,
hab die Maschine auf den Hauptständer gestellt und dann den Selfloader bis unters Vorderrad geschoben. Die restlichen Zentimeter bis zum einrasten mit Ratschengurt durch die Felge gezogen.
Achtung, damit man später die Maschine vom Hauptständer bekommt, die Maschine weit genug vor der Rampe aufbocken!
 
Leverkuser

Leverkuser

Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
452
Ort
Leverkusen
Modell
GS 1200 lc
Hallo,
@Juergininja,warum hast Du nicht das MC Selfloader Bremselement für 99,95 dazu bestellt? :smile: :smile: Eine einfache Keilleiste hat eine ähnliche Wirkung.Ist aber schon
wieder peinlich,das jemand in der Firma das eigene Produkt nicht kennt.
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Leverkuser

Leverkuser

Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
452
Ort
Leverkusen
Modell
GS 1200 lc
Genau.Am Anfang sieht man das graue Bremselement.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.613
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Man sieht in der Animation aber deutlich, dass die Wippe beim Einfahren vor Wegrutschen gesichert ist. Im Zweifel die Wippe so vor die Rampe stellen, dass sie nicht wegrutschen kann. Man muss dann eben der Wippe helfen auf die Rampe zu kommen (Keile o.ä.)
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Ein Kantholz oder eine Dachkatte und zwei Schraubzwingen sollten das Problem lösen, wenn das Bremselenent nicht dabei war.
 
Thema:

AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips

AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips - Ähnliche Themen

  • Fehlercode 2905 Idle actuator 2 / Electric full-load stop actuator

    Fehlercode 2905 Idle actuator 2 / Electric full-load stop actuator: Hallo, meine R1200GS Bj. 2008 hat 2 mal folgendes Fehlerbild gezeigt: Gestern zuletzt. Bei warmen Motor schüttelt sie sich und ist kurz vorm dem...
  • Topcase Halterung Self made. Hot oder Schrott?

    Topcase Halterung Self made. Hot oder Schrott?: Hallo, wollte hier nur mal als Anregung oder rein zur Info meinen selbst gebastelten Topcase Halter zeigen. Habe das H&B Topcase soweit möglich in...
  • Poi Loader oder Basecamp

    Poi Loader oder Basecamp: Moinsen, ich möchte mir gerne die Poi´s https://alpenrouten.de/downloads.html auf mein N5 laden. In BC habe ich die GPX Datei schon importiert und...
  • Self Storage für mein Bike in Bozen gesucht...

    Self Storage für mein Bike in Bozen gesucht...: Ich würde gerne für zwei bis drei Monate in Bozen mein Moped unterstellen. Es sollte eine Garage oder sowas ähnliches wie ein Lagerraum sein. Kann...
  • Biete Sonstiges Wii Sports Resort NEU inc. USB HDD, NEU, USB Loader GX

    Wii Sports Resort NEU inc. USB HDD, NEU, USB Loader GX: erledigt
  • Wii Sports Resort NEU inc. USB HDD, NEU, USB Loader GX - Ähnliche Themen

  • Fehlercode 2905 Idle actuator 2 / Electric full-load stop actuator

    Fehlercode 2905 Idle actuator 2 / Electric full-load stop actuator: Hallo, meine R1200GS Bj. 2008 hat 2 mal folgendes Fehlerbild gezeigt: Gestern zuletzt. Bei warmen Motor schüttelt sie sich und ist kurz vorm dem...
  • Topcase Halterung Self made. Hot oder Schrott?

    Topcase Halterung Self made. Hot oder Schrott?: Hallo, wollte hier nur mal als Anregung oder rein zur Info meinen selbst gebastelten Topcase Halter zeigen. Habe das H&B Topcase soweit möglich in...
  • Poi Loader oder Basecamp

    Poi Loader oder Basecamp: Moinsen, ich möchte mir gerne die Poi´s https://alpenrouten.de/downloads.html auf mein N5 laden. In BC habe ich die GPX Datei schon importiert und...
  • Self Storage für mein Bike in Bozen gesucht...

    Self Storage für mein Bike in Bozen gesucht...: Ich würde gerne für zwei bis drei Monate in Bozen mein Moped unterstellen. Es sollte eine Garage oder sowas ähnliches wie ein Lagerraum sein. Kann...
  • Biete Sonstiges Wii Sports Resort NEU inc. USB HDD, NEU, USB Loader GX

    Wii Sports Resort NEU inc. USB HDD, NEU, USB Loader GX: erledigt
  • Oben