ASA Probleme

Diskutiere ASA Probleme im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Alter, das kann doch wirklich nicht sein, die sollen dir ein neues Mopped hinstellen wenn die das nicht gefixt bekommen, oder Schrauber vom Werk...
GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
Alter, das kann doch wirklich nicht sein, die sollen dir ein neues Mopped hinstellen wenn die das nicht gefixt bekommen, oder Schrauber vom Werk mal rannlassen wenn der Händler das nicht gelöst bekommt. Vielleicht ist es auch nur ein mist "Wackler" macht es aber nicht besser wenn die den nicht finden.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Mit dem Moped wird es nicht mehr weiter gehen, entweder wandeln oder ein funktionierendes Moped.
Laut BMW ist dieses Problem ein " Einzelfall "
Was für ein Pech. Echt seltsam dazu. Meine Triumph hatte ich seinerzeit extra vorm Urlaub zur Einfahribsoektion gebracht. Im Urlaub hat es denn angefangen zu spuken. Beim Anbremsen Motor aus. Startschwierigkeiten. Und mitten auf dem Pass wollte Miss Marple nicht mehr den Anlasser betätigen. Der Rest ging aber perfekt.
Der pfiffige Typ vom ADAC hat einen loddeligen Stecker mit sporadischem Wackelkontakt gefunden und gefixxt. Die fährt seitdem mit Null Fehlern, mittlerweile bei einem Kumpel. Das kann ein 5 Cent Bauteil sein, ein Sensor, oder sonstwas.
Hier gab es doch mal einen undichten Nehmerzylinder der auch üble Auswirkungen hatte mein ich. Weiter good luck, auf welchem Lösungsweg auch immer.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Hab beim abgeben noch nie einen Schein bekommen, auf dem die Kilometer stehen.
Tja und merken tue ich mir die auch nicht.
Nee, beim abgeben nicht, aber auf dem Serviceschein beim Abholen, oder?
Und das Du den km-Stand nicht mitgeschnitten hast, weiss der Händler ja nicht. Ich meine nur, dass es riskant ist, wenn er Dich da veräppeln würde. Bist ja eh schon verständlicher Weise, gut geladen.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Wenn er tatsächlich 200 km gefahren ist, wären das je nach Strecke 2-3 h Arbeitszeit. Wenn er es gemacht hat: Respekt, zeugt von ehrlichem Bemühen, dem Kunden ein funktionierendes Fahrzeug zurück zu geben und wäre dem besonderen Einzelfall geschuldet.
Wenn nicht: dann wäre mein Vertrauen in diese Werkstatt dahin.

wohi

wohi

Modell
R 1250 GS Rallye '21
Hallo

Gestern bekam ich einen Anruf, Moped ist fertig, Kupplung getauscht.
Der Chef hat eine 200Km Probefahrt gemacht, das Moped 15 Mal abgestellt und wieder gestartet.
Also habe ich mir das Moped heute geholt, was soll ich sagen, nicht einmal bis zur 200 Meter entfernten Ampel bin ich gekommen.
Habe ihnen die Dreckskarre wieder auf den Hof gestellt und bin nach Hause gefahren.

Anhang anzeigen 795193
Na servas.
Mich wundert, dass man dich am Video nicht laut schreien oder zumindest fluchen hört.
Alles Gute, dass der Fall schnell in deinem Sinne erledigt wird.

wohi

wohi

Modell
R 1250 GS Rallye '21
Wenn er tatsächlich 200 km gefahren ist, wären das je nach Strecke 2-3 h Arbeitszeit. Wenn er es gemacht hat: Respekt, zeugt von ehrlichem Bemühen, dem Kunden ein funktionierendes Fahrzeug zurück zu geben und wäre dem besonderen Einzelfall geschuldet.
Die Werkstatt liegt gut - da befindet sich angrenzend ein schönes Mopedgebiet. Kann man schon mal eine längere Testfahrt unternehmen. :)

fraunzaungl

fraunzaungl

Modell
R1300GS ASA (leider)
Wenn nicht: dann wäre mein Vertrauen in diese Werkstatt dahin.
Die Probefahrt war mit mir abgesprochen, ich hatte ihm gesagt er soll einmal übers Wochenende fortfahren, da hatte er aber zu wenig Zeit Das ASA Problem ist nämlich nicht reproduzierbar, ich bin schon 1000 Km ohne Problem gefahren, ein anderes Mal trat es innerhalb 100 Km 4x auf.
Momentan ist der Chef verzweifelter als ich. Es muss über jeden Arbeitsschrit den er macht mit BMW Salzburg Rücksprache halten.

fraunzaungl

fraunzaungl

Modell
R1300GS ASA (leider)
Will der Händler einer Rückabwicklung nicht zustimmen oder was ist der Grund cder Einbeziehung eines Anwalts.
Der Anwalt kam ins Spiel um BMW, nicht der Werkstatt, Druck zu machen und Fristen einzuhalten. Die haben der Werkstatt jeden Schritt vorgeschrieben wie bei einem Versuchskaninchen. Ich werde demnächst ( hoffentlich ) angerufen, um das weitere vorgehen abzusprechen. Freitag ist auf jedenfall Deadline, sollte ich bis dahin kein funktionierendes Moped oder mein Geld zurückhaben, werden meine Ansprüche gerichtlich geltend gemacht.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Tja und merken tue ich mir die auch nicht.
Schon seit vielen Jahren dokumentiere ich bei der Abgabe eines Fahrzeugs, unabhängig ob 4- oder 2-Rad, den Kilometerstand mit einem Handyfoto. Gleiches gibt bei Abholung.

Nach dem Tausch der Hydraulikpumpe ist der Werkstattmeister runde 40 Kilometer mit meiner 1300er gefahren. Das im Auftrag der Zentrale. Hatte er mir vorher gesagt, dass er so eine relativ lange Probefahrt nach der Reparatur machen sollte. Nach Inspektionen sind es vielleicht 200m bis 1,5 Km.

fraunzaungl

fraunzaungl

Modell
R1300GS ASA (leider)
So, jetzt mit dem Händler telefoniert, wenn ich nicht auf eine Wandlung bestehe kann er mir 2 Angebote machen.

1. einen Vorführer mit 8000 Km ( 10/24 ) Ausstattung wie meine nur inkl Kurvenlicht, 10000 Km Service vor der Auslieferung, Speichenfelgen.

2. eine Neue ( 04/25 ), Ausstattung wie meine, zusätzlich Riding Assistant und Zusatzscheinwerfer, aber mit Alufelgen.

Jetzt denke ich die ganze Zeit nach, denn ich haber einen 2 Felgensatz und ich wechsle normal nur den Reifen, der gewechselt werden muss.

Egal, morgen fahre ich vorbei und sprech mal persönlich mit ihm.

Thema:

ASA Probleme

ASA Probleme - Ähnliche Themen

• R1300GS ASA keine Motorbremse

R1300GS ASA keine Motorbremse: Hallo zusammen, es gibt hier so einige Berichte über ungereimtheiten bei der oben genannten GS. Bisher ist mir das, was ich jetzt beschreiben...
  • F 900 GS mit ASA

F 900 GS mit ASA: servus, weiß jemand, ob das asa auch in die f 900 gs vorgesehen ist? fg gawi
  • Getriebegeräusche bei einlegen von Neutral (betrifft ASA Ausführungen)

Getriebegeräusche bei einlegen von Neutral (betrifft ASA Ausführungen): Ich habe seit 2 Tagen Geräusche wenn ich auf Neutral stelle. Genau beschreiben ist schwierig. Es geht noch 1-2 Sek. mit hörbaren Bewegungen im...
  • ASA - Fehlschaltung? bzw. schaltet falsch ----

ASA - Fehlschaltung? bzw. schaltet falsch ----: Moin, mach mal nen neues Thema auf, auch wenn es zum ASA gehört, es meiner Meinung aber eben doch ein extrisches Thema si... Gestern bei einer...
  • Erledigt Reserviert Absolut neuwertige R 1300 GS ASA Option 719

Reserviert Absolut neuwertige R 1300 GS ASA Option 719: Ich verkaufe meine neue 1300 GS aus gesundheitlichen Gründen. EZ 3/25 Laufleistung 300 km Neupreis Liste 27.329 Ausstattung : Aurelius green...
  • Reserviert Absolut neuwertige R 1300 GS ASA Option 719 - Ähnliche Themen

• R1300GS ASA keine Motorbremse

R1300GS ASA keine Motorbremse: Hallo zusammen, es gibt hier so einige Berichte über ungereimtheiten bei der oben genannten GS. Bisher ist mir das, was ich jetzt beschreiben...
  • F 900 GS mit ASA

F 900 GS mit ASA: servus, weiß jemand, ob das asa auch in die f 900 gs vorgesehen ist? fg gawi
  • Getriebegeräusche bei einlegen von Neutral (betrifft ASA Ausführungen)

Getriebegeräusche bei einlegen von Neutral (betrifft ASA Ausführungen): Ich habe seit 2 Tagen Geräusche wenn ich auf Neutral stelle. Genau beschreiben ist schwierig. Es geht noch 1-2 Sek. mit hörbaren Bewegungen im...
  • ASA - Fehlschaltung? bzw. schaltet falsch ----

ASA - Fehlschaltung? bzw. schaltet falsch ----: Moin, mach mal nen neues Thema auf, auch wenn es zum ASA gehört, es meiner Meinung aber eben doch ein extrisches Thema si... Gestern bei einer...
  • Erledigt Reserviert Absolut neuwertige R 1300 GS ASA Option 719

Reserviert Absolut neuwertige R 1300 GS ASA Option 719: Ich verkaufe meine neue 1300 GS aus gesundheitlichen Gründen. EZ 3/25 Laufleistung 300 km Neupreis Liste 27.329 Ausstattung : Aurelius green...
  • Oben