ASA Probleme

Diskutiere ASA Probleme im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; OT: @Grinser Ich nicht. Passt aber leider ins das aktuelle Gesamtbild. Nicht nur hier im Forum. Meine Eltern, Opa oder Oma hätten mir eine...
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
OT: @Grinser
Ich nicht. Passt aber leider ins das aktuelle Gesamtbild. Nicht nur hier im Forum.

Meine Eltern, Opa oder Oma hätten mir eine gelangt wenn ich nur annähernd Ausdrücke dieser Art genutzt hätte.
Unsere (erwachsenen) Kinder und die Enkel (4-9 Jahre) kamen/kommen aufgrund ihres Verhaltens, Umgangs und Anstands gar nicht in diese unterirdische Ausdruckswelt.

OT Ende.

Kotz euch weiter aus. Besser werden die Mängel dadurch nicht. Handeln ist angesagt.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Ich hatte die Fehlermeldungen bei leerer Batterie, die Meldungen sind wenig aussagend.
Soll nicht heißen, dass es Ok ist, nur ein anderer Blickwinkel.

Wenn die Maschine startet, mal die Batterie Volt im Display checken, sollte >14V sein.
Wenn zB nur 12V, dann laufen lassen, dann gehen die FM weg, wenn der Akku wieder voller wird.

Nur eine Möglichkeit.
Nice to know. Kann ja gut sein. Haste probiert, ob die trotzdem läuft, oder gewartet bis die Spannung wieder ok war.

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Nice to know. Kann ja gut sein. Haste probiert, ob die trotzdem läuft, oder gewartet bis die Spannung wieder ok war.
Da ich wusste, dass die Batterie leer war (habe zum Starten überbrückt) bin ich einfach ein paar km gefahren und konnte sehen wie die Fehlermeldungen während der Fahrt weggingen.

Willem66

Willem66

Modell
Die Kiste geht nicht mal mehr an.
Kein Starten mehr möglich
Nur falls es Dein Nervenkostülm zulässt. Was meint die GS denn wieviel Spannung zur Zeit anliegt? 12,8 V wäre ein normaler Wert. Wenn der weit drunter liegt spricht das gegen die Bartterie

Falls Du noch in Bastellaune bistwürde ich mal den Minuspol abklemmen und nach 30
Min wieder anklemmen. Im günstigsten Fall sind die Fehler weg.

Andere Forenteilnehmer hier anzupampen ist allerdings was daneben. Auch wenn man Scheisslaune hat.

Willem66

Willem66

Modell
Andere Foren Teilnehmer sollten einfach ihre Schnauze halten und beim Thema bleiben.
Es geht hier um Technik nichts anderes.
Es interessiert keinen ob GS Gerhard mit 55-65 Jahren mit dem heutigen Umgangston konform ist.

Danke werde ich probieren!
Äh, ich glaub Du brauchst auch mal nen Snickers. ^^
Wen was interressiert ist doch peng, ein Minimum an Umgangsformen im Forum sollte man schon einhalten. Egal ob man grade pissed ist.

Nochmal: Wieviel Volt zeigt Dir denn die GS an? Du schreibst die Batterie sei voll. Das kann man ja nicht genau wissen, nur mit gewisser Wahrscheinlichkeit ableiten.

Willem66

Willem66

Modell
Oder bei Unterspannung. Was zu klären ist.

R

Robbie09

Hallo zusammen,
Ich habe vor 2 Wochen ein Software-Update erhalten.
Eigentlich wegen eines Fehlers im Bordcomputer. Danach war mein ASA deutlich besser fahrbar. Noch nicht so wie ich es mir gewünscht hätte, aber immerhin so gut, dass ich für meine neue gsa im nächsten Jahr doch wieder ASA, anders als geplant, mitbestelle.
Bei Schwierigkeiten mit ASA einfach mal den Freundlichen auf die neue Software ansprechen.
Gruß an alle

Thema:

ASA Probleme

ASA Probleme - Ähnliche Themen

• R1300GS ASA keine Motorbremse

R1300GS ASA keine Motorbremse: Hallo zusammen, es gibt hier so einige Berichte über ungereimtheiten bei der oben genannten GS. Bisher ist mir das, was ich jetzt beschreiben...
  • F 900 GS mit ASA

F 900 GS mit ASA: servus, weiß jemand, ob das asa auch in die f 900 gs vorgesehen ist? fg gawi
  • Getriebegeräusche bei einlegen von Neutral (betrifft ASA Ausführungen)

Getriebegeräusche bei einlegen von Neutral (betrifft ASA Ausführungen): Ich habe seit 2 Tagen Geräusche wenn ich auf Neutral stelle. Genau beschreiben ist schwierig. Es geht noch 1-2 Sek. mit hörbaren Bewegungen im...
  • ASA - Fehlschaltung? bzw. schaltet falsch ----

ASA - Fehlschaltung? bzw. schaltet falsch ----: Moin, mach mal nen neues Thema auf, auch wenn es zum ASA gehört, es meiner Meinung aber eben doch ein extrisches Thema si... Gestern bei einer...
  • Erledigt Reserviert Absolut neuwertige R 1300 GS ASA Option 719

Reserviert Absolut neuwertige R 1300 GS ASA Option 719: Ich verkaufe meine neue 1300 GS aus gesundheitlichen Gründen. EZ 3/25 Laufleistung 300 km Neupreis Liste 27.329 Ausstattung : Aurelius green...
  • Reserviert Absolut neuwertige R 1300 GS ASA Option 719 - Ähnliche Themen

• R1300GS ASA keine Motorbremse

R1300GS ASA keine Motorbremse: Hallo zusammen, es gibt hier so einige Berichte über ungereimtheiten bei der oben genannten GS. Bisher ist mir das, was ich jetzt beschreiben...
  • F 900 GS mit ASA

F 900 GS mit ASA: servus, weiß jemand, ob das asa auch in die f 900 gs vorgesehen ist? fg gawi
  • Getriebegeräusche bei einlegen von Neutral (betrifft ASA Ausführungen)

Getriebegeräusche bei einlegen von Neutral (betrifft ASA Ausführungen): Ich habe seit 2 Tagen Geräusche wenn ich auf Neutral stelle. Genau beschreiben ist schwierig. Es geht noch 1-2 Sek. mit hörbaren Bewegungen im...
  • ASA - Fehlschaltung? bzw. schaltet falsch ----

ASA - Fehlschaltung? bzw. schaltet falsch ----: Moin, mach mal nen neues Thema auf, auch wenn es zum ASA gehört, es meiner Meinung aber eben doch ein extrisches Thema si... Gestern bei einer...
  • Erledigt Reserviert Absolut neuwertige R 1300 GS ASA Option 719

Reserviert Absolut neuwertige R 1300 GS ASA Option 719: Ich verkaufe meine neue 1300 GS aus gesundheitlichen Gründen. EZ 3/25 Laufleistung 300 km Neupreis Liste 27.329 Ausstattung : Aurelius green...
  • Oben