muckefuck
Meine TB aus 3/26 schaltet im Stillstand ohne Probleme in den 1. Gang runter


sicher dass die Gasgriffstellung beim anhalten auf „0“ ist? Bei mir reichen ein paar Milimeter, ohne dass sich die Drehzahl im Leerlauf erhöht, und die GSA bleibt beim anhalten im zweiten Gang. Lasse ich den Gasgriff komplett los oder entspanne die Hand bewusst Richtung Anschlag wechselt ASA auch zu 100% in den ersten Gang.Keine Sorge! Ich habe mit meinem 25er Modell diese Probleme nicht und frage auch nicht für einen „Freund“!
Der ist nicht für diese Art der Kommunikation und ist für mich auch vollkommen i. O..
Ggf. ist er ja über mich auf das neue Motorrad gekommen, insofern schon ärgerlich und bei dem 26er Modell auch nicht erwartet!![]()


Kann ich bestätigen, meine fängt nach nun 2500km auch damit an und sie nimmt bei gleichbleibender geringer Gasstellung Urplötzlich mal das Gas einfach leicht weg. ÄTZEND echt!Hallo zusammen,
meine TB mit EZ 03/26 lief die ersten 2000km einwandfrei. Die letzen 1500km schaltet sie hin und wieder nicht selbstständig in den ersten Gang. Die Situationen sind völlig unterschiedlich, manchmal gleich am Anfang einer Tour oder erst mittendrin und dann auch nicht immer. Ein festes Schema konnte ich noch nicht feststellen.
Am Freitag bekommst sie die Software neu aufgespielt, mal schauen ob es was bringt.
Anscheinend bin ich ja kein Einzelfall.
VG Klaus


Sie hat jedoch die ersten 2000km IMMER in den ersten Gang zurück geschaltet und erst die letzten 1500km bleibt sie hin und wieder im zweiten Gang stehen.Gerne lesen was ich schreibe und fertig!![]()






Ho usato un traduttore:
Mi scuso, scrivo dall'Italia e sto usando un programma di traduzione. Anch'io riscontro problemi di fluidità nelle scalate di marcia sulla mia ASA GS 1300 Trophy (modello 08/2025). Recentemente ho portato la moto in concessionaria proprio per questo problema. Hanno eseguito un aggiornamento software (127-013-020), ma il problema persiste. La concessionaria segnalerà il difetto al produttore. L'officina mi ha contattato chiedendomi di portare la moto per smontare il cambio. Non è ancora chiaro quando il problema verrà risolto.
[/CITAZIONE]
GRAZIE


Siehe GSS, dort habe ich alles dokumentiertMoin.
Ich war jetzt bei drei Händlern und niemand weiß was von einem neuen Bolzen und ich werde weggeschickt mit dem Hinweis, dass es keine Rückrufaktion gibt für mein Motorrad. BMW Motorrad will mir keine Auskunft geben, sprich, absolute Politikerantwort und will nur dazu etwas sagen, wenn ich die Namen der Händler preis gebe, was ich definitiv nicht tun werde. Das kommt einer Erpressung nahe und ich würde mal behaupten, dass man von BMW aus die Händler tadeln will. Das werde ich nicht unterstützen.
Gibt es hier jemanden, der den neuen Bolzen hat, wo mir evtl. einen Kontakt zu seinem Händler schicken kann, der im Bilde ist, damit da mal ne Mail hinschicken kann? Vielen Dank vorab.

Entschuldigung, was soll das bedeuten? Dein Username ist GSS. Stehe ich auf dem Schlauch oder was übersehe ich?Siehe GSS, dort habe ich alles dokumentiert

Gehe auf seinen Namen darunter sieht man seine Aktivitäten und da kannst du seinen Verlauf zum Thema sehen. Ich denke das meint er.Entschuldigung, was soll das bedeuten? Dein Username ist GSS. Stehe ich auf dem Schlauch oder was übersehe ich?



