Atlantis 2/3 kaufen? Was meint Ihr?

Diskutiere Atlantis 2/3 kaufen? Was meint Ihr? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo in die Runde der Bekleidungsspezis, mir liegt ein Angebot für einen älteren Atlantis Anzug vor, welches preislich OK für mich ist. Der...
Andi1150

Andi1150

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
462
Ort
44534 Lünen
Modell
R1200GS Triple Black
Hallo in die Runde der Bekleidungsspezis,

mir liegt ein Angebot für einen älteren Atlantis Anzug vor, welches preislich OK für mich ist. Der Anzug soll wenig genutzt sein und sieht auch noch sehr passabel aus. Ob Atlantis 2 oder 3 steht etwas in den Sternen, aber ich denke 2, da rot-orangenes Innenfutter. Auf alle Fälle komplett mit Gore-Tex Inlay für Jacke und Hose.
Kann man den noch kaufen? Oder sollte man eher etwas mehr Geld in die Hand nehmen und auf min. Atlantis 4 gehen, da hier ohne Inlay gearbeitet wurde und evtl. der Schnitt moderner ausfällt? Sonstige Dinge deutlich besser sind...? Usw.

Ich danke Euch bei der Unterstützung zu einer Meinungsfindung...

Danke und Gruß,

Der Andi ;)
 
Z

znark

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
576
Ort
Landkreis Bad Tölz
Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
Mehr Geld in die Hand nehmen ist immer besser :biggrin: .. am besten Atlantis 5 (oder sind wir schon bei 6 oder 7? )

Wenn der Preis passt kann man nach meiner Einschätzung auch mit einem Atlantis 2 nicht viel falsch machen. Den Sinn des Goretex Inlays habe ich nie verstanden - braucht genausoviel Platz wie ein Regenkombi, ist nur nicht so flexibel (ich muss morgens wissen, ob ich das Teil denGanzen Tag drin haben will oder nicht .. oder eine Strip-Show am Parkplatz hinlegen).

Mir wurde von vielen gesagt, dass der Atlantis 2 auch ohne Goretex schon ziemlich dicht ist (also man kürzere Regenschauer trocken übersteht) - und bei Dauerregen ziehe ich auch über meinen Atlantis 4 (obwohl er dicht ist) einen Regenkombi (vor allem wegen der Kälte).

Gruß, Peter
 
C

camalot

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
260
Ich persönlich habe mit GoreTex die Erfahrung gemacht, dass nach ca. drei Jahren es unter der Jacke und unter der Hose bei Regen nass wird. Bin deshalb umgestiegen auf einen Atlantis 5 der hält auch bei Starkregen über längere Zeit dicht und vor allem hat er eine erstaunlich kurze Trockenzeit.
 
Andi1150

Andi1150

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
462
Ort
44534 Lünen
Modell
R1200GS Triple Black
Ich persönlich habe mit GoreTex die Erfahrung gemacht, dass nach ca. drei Jahren es unter der Jacke und unter der Hose bei Regen nass wird. Bin deshalb umgestiegen auf einen Atlantis 5 der hält auch bei Starkregen über längere Zeit dicht und vor allem hat er eine erstaunlich kurze Trockenzeit.
OK...:think: Gerne weitere Anmerkungen!:rolleyes:
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo Andi,
ich habe jahrelang einen Atlantis 2 gefahren. Die Goretex- Inlays habe ich nie gebraucht. Er war immer dicht.
Wichtig ist, dass das Leder nicht brüchig ist. Denn dann hast Du bei Regen nicht viel Spaß im Anzug.
Der Rest ist eine Frage des Preises. Ich hatte für meinen damals 200€ bezahlt.

GSrüsse
Frank
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi Andi,

ich geh mal davon aus, daß Du Atlantis-Ersttäter bist?

Mein Erstkontakt mit diesem goiilen Outfit hatte ich vor zig Jahren, auch mit einer gebrauchten A3-Hose. Taugte für Reisen bei Hitze und Kälte und für kurze Schauer. War den bisher getragenen Gore-Plastik-Klamotten und dem historischen Schwabenleder in allen Bereichen überlegen. Aber bei Stark- oder Dauerregen drang eben über die Nähte mit der Zeit doch das Wasser ein.
Drum gab´s wenig später den "Aufstieg" zum A4, weil das Bessere eben doch des Guten Feind ist. Der A4 hat dann ü200 TKM gehalten und war stets 100-pro dicht, auch bei 10 Stunden unvergessener U-Boot-Schleichfahrt bspw. von Südtirol ins Schwabenland...

Regenkombi an/aus/an, das waren aber immer nur die Anderen.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß auch Du nach kurzer Zeit bereust, nicht gleich was "Gescheites" gekauft zu haben. Denn dann war die Investition in den "günstigen" A2/3 letztendlich doch zu teuer.

Ob der A4/5/6 schicker ist als die Vorgänger, ist Geschmackssache. Wobei die Änderungen eh nur marginal sind.

Mein Tipp:
Investier gleich in A4+ und Du wirst´s nicht bereuen!
Was Du auf jeden Fall machen solltest, ist das jeweilige Modell anzuprobieren! Denn Größe X bei A4 und A5 ist bei Weitem nicht das Gleiche. Meine A4-Hose in Gr. 54 ist über die zig Jahre doch ein wenig "eingelaufen", weil nachts die Kalorien übel dran rumgenagt hatten.
Mein Versuch, in eine neue A5-Hose in Gr. 56 - also eine Nr. größer! - reinzusteigen, endete schon an den Knien. Null Chance! Jede Generation der Atlantisse fiel vom Schnitt komplett anders aus.

Aktuell gibt´s ja ein ziemliches Angebot an ladenneuen A4, die wegen der Nachfolger raus müssen. Da läßt sich doch sicher ein Schnapper machen?!

Viel Spaß im Atlantis,

Grüße vom elfer-schwob
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Was Du auf jeden Fall machen solltest, ist das jeweilige Modell anzuprobieren! Denn Größe X bei A4 und A5 ist bei Weitem nicht das Gleiche. Meine A4-Hose in Gr. 54 ist über die zig Jahre doch ein wenig "eingelaufen", weil nachts die Kalorien übel dran rumgenagt hatten.
Mein Versuch, in eine neue A5-Hose in Gr. 56 - also eine Nr. größer! - reinzusteigen, endete schon an den Knien. Null Chance! Jede Generation der Atlantisse fiel vom Schnitt komplett anders aus.


Unterschiedliche Hosengrößen bei gleicher Konfektionsgrößenangabe sind übrigens wohl nicht nur beim Wechsel zwischen den 4ern und 5ern zu beobachten, sondern sogar wohl auch innerhalb einer Serie. Ich habe jetzt seit 6 Jahren eine A4 mit über 100 000km in mittlerweile grauer Farbe. Was mir beim Kauf aufgefallen war, ist das bei den 3 im Geschäft vorhandenen Hosen gleicher Konfektionsgröße, die Hosen sehr unterschiedlich ausgefallen sind.
Ich würde zur Sicherheit immer anprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
575
Modell
R 1100 GS in schwarz


Unterschiedliche Hosengrößen bei gleicher Konfektionsgrößenangabe sind übrigens wohl nicht nur beim Wechsel zwischen den 4ern und 5ern zu beobachten, sondern sogar wohl auch innerhalb einer Serie. Ich habe jetzt seit 6 Jahren eine A4 mit über 100 000km in mittlerweile grauer Farbe. Was mir beim Kauf aufgefallen war, ist das bei den 3 im Geschäft vorhandenen Hosen gleicher Konfektionsgröße, die Hosen sehr unterschiedlich ausgefallen sind.
Ich würde zur Sicherheit immer anprobieren.

und ganz wichtig: Mit den eigenen Stiefeln die Anprobe auf einem Motorrad vornehmen!
Gruß janus
 
Celtic-hero

Celtic-hero

Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
261
Wo kann man die Kombi überhaupt kaufen?

Ich habe grade ein wenig gesucht, so einfach scheint das gar nicht zu sein.

Nichtmal neu.

Oder bin ich einfach blind?

Die Kombi ist jedenfalls sehr schick!
 
WausK

WausK

Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
396
Ort
Sögel/Krefeld
Modell
R1250GS ; R1200R LC 2015; TE 250
Moin moin,
ich habe mir vor vielen Jahren einen Atlantis 2 damals mit Insert gekauft, welches ich nie gebraucht habe. Der Atlantis 2 war bis eine Regenfahrt Bozen zurück ins Emsland dicht. Anschließend habe ich mir den 4er gekauft. Der ist wirklich dicht. Ich bin von Lyon im Dauerregen zurück ins Emsland, ohne, dass ich nass wurde. Das einzige was ich bei empfehle ist zusätzlich die Merinolangarmunterwäsche von Engelbert Strauß. Denn die Arme kühlen bei Dauerregen aus.
Gruß
Werner
 
Andi1150

Andi1150

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
462
Ort
44534 Lünen
Modell
R1200GS Triple Black
Wo kann man die Kombi überhaupt kaufen?

Ich habe grade ein wenig gesucht, so einfach scheint das gar nicht zu sein.

Nichtmal neu.

Oder bin ich einfach blind?

Die Kombi ist jedenfalls sehr schick!
Gebraucht, z.B. eGay-kleinanzeigen

Gruß Andi
 
WausK

WausK

Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
396
Ort
Sögel/Krefeld
Modell
R1250GS ; R1200R LC 2015; TE 250
@ Andi, welche Größe hast du?
ich habe noch einen 4er in Größe 50, war leider nach der letzten Saison etwas zu eng geworden. :-)
 
Andi1150

Andi1150

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
462
Ort
44534 Lünen
Modell
R1200GS Triple Black
Guten Abend zusammen,

ich habe heute einen gebrauchten Lodenfrey Pynamics Anzug gekauft. Also quasi einen verbesserten Atlantis 4 ;-)

Bin mal gespannt...

20191230_Pynamics.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
Moin Moin,

der Atlantis 2 war meine beste Kaufentscheidung für 150tkm plus.
Sogar ohne Inlay gehts ! Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Nachdem ich unterschiedliche nasse Erfahrungen machen durfte...
und Lehrgeld gezahlt habe.
Meinen ersten Atlantis habe ich noch in DEM bezahlt und war am
Ende preiswert. Am Ende der Saison in die Waschmaschine und gut.

Ich habe nach 12 Jahren den Anzug zu BMW gebracht zum refurbishen.
( neu einfärben und aufbürsten- sieht dananch fast neu aus:-) )
Ich glaube, das wollen die heut bei BMW nicht mehr so gerne, aber man kennt ja jetzt die
Hersteller:-).
Nachdem ich aus dem ersten etwas rausgewachsen bin, habe ich mir auch ein Oberteil A3 aus dem
Secundärmarkt gezogen, die Hose A3 gabs im Sonderangebot beim Freundlichen...

Kurzum:
Langlebig, breiter Einsatzbereich All Season (ab 25* aufwärts nehme ich inzwischen meinen Rally Anzug BMW )
waschbar bei 30*
bequem und alltags tauglich..dickes hydrophobiertes Nappa Leder:-)
Positives Feedback aus Empfehlungen.

Lodenfrei ist Hersteller für BMW!

jedoch hängt das immer vom Einsatzbereich ab. Für einen Tourenfahrer
auf jeden Fall ein Goodie.
Michael Martin macht seine Sommer Wüstentrips irgendwie mit Jeans:-)
 
Thema:

Atlantis 2/3 kaufen? Was meint Ihr?

Atlantis 2/3 kaufen? Was meint Ihr? - Ähnliche Themen

  • Suche BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54

    BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand eine Atlantis 4 Hose in 54 die er verkaufen möchte.
  • Aktion bei BMW um Atlantis zu kaufen

    Aktion bei BMW um Atlantis zu kaufen: Moin aus Bremen Ich möchte mir den Atlantis kaufen und gerne nicht den vollen Preis bezahlen. Weiss jemand wann bei BMW mal wieder eine Aktion...
  • Atlantis - noch eine letzte Frage! Richtige Größe bei Kauf?

    Atlantis - noch eine letzte Frage! Richtige Größe bei Kauf?: Servus Miteinander, die Entscheidung ist gefallen! Nach langer Überlegung werde ich mir einen Atlantis gönnen. Tragekomfort und Sicherheitsaspekte...
  • Erledigt ATLANTIS 4 neuwertig Hose und Jacke Grösse 50 Kauf 10/2014 mit Rechnung BMW

    ATLANTIS 4 neuwertig Hose und Jacke Grösse 50 Kauf 10/2014 mit Rechnung BMW: Perfekter Anzug 3x benutzt, wegen Fahrzeugwechsel. Originalrechnung dabei. Verkaufe Hose und Jacke nicht einzeln. Sollte Bedarf sein bitte...
  • Möchte Atlantis 4 kaufen, gibt´s demnächst eine Aktion ?? Und Tipps zur Größe nötig.

    Möchte Atlantis 4 kaufen, gibt´s demnächst eine Aktion ?? Und Tipps zur Größe nötig.: Moin Moin, ich möchte mir die Atlantis Kombi kaufen. Leider kann ich die nirgends anprobieren, da ich 205 cm groß (normale Proportionen ohne...
  • Möchte Atlantis 4 kaufen, gibt´s demnächst eine Aktion ?? Und Tipps zur Größe nötig. - Ähnliche Themen

  • Suche BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54

    BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand eine Atlantis 4 Hose in 54 die er verkaufen möchte.
  • Aktion bei BMW um Atlantis zu kaufen

    Aktion bei BMW um Atlantis zu kaufen: Moin aus Bremen Ich möchte mir den Atlantis kaufen und gerne nicht den vollen Preis bezahlen. Weiss jemand wann bei BMW mal wieder eine Aktion...
  • Atlantis - noch eine letzte Frage! Richtige Größe bei Kauf?

    Atlantis - noch eine letzte Frage! Richtige Größe bei Kauf?: Servus Miteinander, die Entscheidung ist gefallen! Nach langer Überlegung werde ich mir einen Atlantis gönnen. Tragekomfort und Sicherheitsaspekte...
  • Erledigt ATLANTIS 4 neuwertig Hose und Jacke Grösse 50 Kauf 10/2014 mit Rechnung BMW

    ATLANTIS 4 neuwertig Hose und Jacke Grösse 50 Kauf 10/2014 mit Rechnung BMW: Perfekter Anzug 3x benutzt, wegen Fahrzeugwechsel. Originalrechnung dabei. Verkaufe Hose und Jacke nicht einzeln. Sollte Bedarf sein bitte...
  • Möchte Atlantis 4 kaufen, gibt´s demnächst eine Aktion ?? Und Tipps zur Größe nötig.

    Möchte Atlantis 4 kaufen, gibt´s demnächst eine Aktion ?? Und Tipps zur Größe nötig.: Moin Moin, ich möchte mir die Atlantis Kombi kaufen. Leider kann ich die nirgends anprobieren, da ich 205 cm groß (normale Proportionen ohne...
  • Oben