Atlantis Kombi YKK Zipper... austauschen

Diskutiere Atlantis Kombi YKK Zipper... austauschen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; An meiner Atlantis 2 Jacke ist der Frontreissverschluß YKK Schieber verschlissen... wenn ich nicht beim schliessen aufpasse geht der...
M

mfp1706

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
99
Ort
Nürnberg
Modell
R1250GS ADV 2019
An meiner Atlantis 2 Jacke ist der Frontreissverschluß YKK Schieber verschlissen... wenn ich nicht beim schliessen aufpasse geht der Reissverschluss am unteren Ende auf und ich muss den Zipper mühvoll wieder runder würgen/friemeln um die Jacke aufzumachen...
ich biege dann den Schließer mit einer Zange immer wieder etwas enger... und das hält dann ein paar Monate... aber irgendwie ist das keine Dauerlösung.

Gibt es irgendwo den BMW Originalschließer / Zipper mit dem BMW Logo zu kaufen? Und hat schon mal jemand versucht die kleine Krampe am oberen Ende des RVs rauszumachen um den neuen Schieber aufzufriemeln?

Gruß

Matthias
 
G

GerdTIR

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
57
Modell
F700GS
Hallo, Reparaturen und Änderungen am Atlantis 4 Kombi führt Meindl durch:

Tel. +49(0)8685-985-255
Fax +49(0)8685-1575


Meindl Bekleidung GmbH & Co.KG
Dorfplatz 8-10
83417 Kirchanschöring / Germany

Geschäftsführer: Johann und Markus Meindl
Registergericht Traunstein HRA 7322
UST-Id. DE813032341

Die haben mir schon mehrfach geholfen.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Habe bei meinem À4 den vorderen äußeren Reißverschluss, der immer von unten aufging, durch einen stärkeren ersetzen lassen und den inneren, defekten der Brusttasche auch. Kosten 117€.
Die Firmaj
Bredemeyer - Spezialwerkstatt für Motorrad- und Lederbekleidung
Inh. Pia Bredemeyer
Bünauplatz 1a - 01159 Dresden/Löbtau

Telefon: 0351-4 21 33 39
Telefax: 0351-6 58 60 91
Mobil:... 0172-7 91 73 62
Mail:..... info(at)leder-reparatur.de. .

hat dies exzellent erledigt. Die Abwicklung war reibungslos und schnell, Frau Bredemeyer ist sehr freundlich.
 
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
Atlantis Pflege und Aufarbeitung:
habe ich 2003 zuletzt beim BMW Händler in Auftrag gegeben...


Zitat im Netz gefunden....., da ich dank Alzheimer mich nicht an den zweiten Hersteller ( 1 u 2 Serie Atlantis erinnern konnte) ???__
Zitat:
Ich habe als ehemaliger Produktionsleiter bei der Firma Lederfabrik Hopfgarten gearbeitet und nach dem Konkurs 2010 (wie Ihnen bereits bekannt war) die Aufbereitung der Atlantis Anzüge übernommen.

Ich freue mich bei Interesse auf Ihre E-Mail unter: josef.riedmann@gmx.at

Mit freundlichen Grüßen
Josef Riedmann
 
G

GerdTIR

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
57
Modell
F700GS
Hallo,

der Riedmann reinigt, färbt und hydrophoiert den Anzug nur.

Der hat mich damals an Meindl verwiesen.

Ich hab damals bei Meindl für die Anpassung des umlaufenden Reisverschlusses glaub ich 99 Euro bezahlt. War eine Saubere und Korrekte Arbeit!
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.253
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich habe vor 2 Jahren bei Meindl einen neuen Frontzipper einnähen lassen weil ich genau das selbe Problem hatte.
Auch war ich der Meinung, das die Nähte des Zippers nach dem Nähen wieder getaped werden von wegens Wasserdichtigkeit.

Die Arbeit von Meidel war so 3-4. Der Zipper war eher unsauber eingenäht und wellte wenn er zu war. Und an diesen STellen wird bei einer Reperatur garnix getaped..... :heilig:

Heute würde ich zum guten Lederschneider gehen. Der hat (stabile und evtl. Wasserdichte) Zipper, die kosten leider auch ein bisschen und der näht dir das perfekt ein.:super:
 
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
Außer dem Verschleiß am Reißverschluss kann man dem Atlantis in 20 Jahren Dienst nix nachsagen-

das ist schwer nachhaltig in diesem erzeugten Konsumwahn!!!
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.253
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Außer dem Verschleiß am Reißverschluss kann man dem Atlantis in 20 Jahren Dienst nix nachsagen-
Naja. Nach 200.000km lösten sich die Protektoren auf. Das kann man durch Neukauf noch ausbessern. Aber auch das Innenfutter (mit den Protektorentaschen) hat den Geist aufgegeben. Da muste die Atlantis leider einer Alne weichen.
Beide sind DEFINITIV besser und um längen Haltbarer als alles das was sonst so an textilem Gewand durch die Gegend fährt und daher von der Preis/Leistung unschlagbar :super:
 
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
200 tkm ist doch schon ein Statement, ein positives! Kann ich meinerseits bestätigen- zumal praktisch und hochfunktionell.
Alne kann man / frau waschen?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.101
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Bevor ich von dem Endteil etwas abschneiden würde, würde ich es lieber mit einem Reparaturset probieren.

Screenshot_20240206_184508_Samsung Internet.jpg


Und bei Reissverschlüssen, die aufgehen reicht es oftmals aus mit einer glatten kleinen Zange die beiden Seiten des Zipper vorsichtig zusammen zu drücken. Lieber in ganz kleinen Schritten und immer wieder probieren als einmal zu fest.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALW
Thema:

Atlantis Kombi YKK Zipper... austauschen

Atlantis Kombi YKK Zipper... austauschen - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Atlantis 5 Anzug / Kombi Gr. 48

    BMW Atlantis 5 Anzug / Kombi Gr. 48: Verkaufe BMW Herren Atlantis Anzug. Die Atlantis 5 Jacke wurde nur sehr wenig getragen. Die Hose ist neu und ungetragen. Es handelt sich um die...
  • Biete Bekleidung BMW ATLANTIS 4 MOTORRAD KOMBI 106 halbes Jahr getragen bis Unfall

    BMW ATLANTIS 4 MOTORRAD KOMBI 106 halbes Jahr getragen bis Unfall: Die Atlantis 4 Kombi, Herrengröße 106, die perfekte Motorradkleidung, bei allen Tempertaren angenehm zu tragen. Das hochklassige Nubukleder ist...
  • Biete Bekleidung Bmw atlantis kombi enger geschnitten 102 und 98

    Bmw atlantis kombi enger geschnitten 102 und 98: Verkaufe eine 5 mal getragene Atlantis kombi. Die hose ist 98 und jacke 102. Ich bin 195 gross und 84 kg schwer. Habe die jacke an der Taille...
  • Erledigt BMW ATLANTIS 4 HERREN KOMBI GRÖßE 52

    BMW ATLANTIS 4 HERREN KOMBI GRÖßE 52: Hallo, verkaufe hier mein Atlantis 4 Kombi. Hab ihn selbst erst Anfang des Jahres gekauft. Ist leider für mich nicht die richtige Kombi. Der...
  • Atlantis-Kombi aufhängen

    Atlantis-Kombi aufhängen: Hallo, meine Atlantis 2 hat gute zwanzig Jahre auf der Rinderhaut und völlig überraschend reißt der Reißverschluss der Jacke auf. Eine Reparatur...
  • Atlantis-Kombi aufhängen - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Atlantis 5 Anzug / Kombi Gr. 48

    BMW Atlantis 5 Anzug / Kombi Gr. 48: Verkaufe BMW Herren Atlantis Anzug. Die Atlantis 5 Jacke wurde nur sehr wenig getragen. Die Hose ist neu und ungetragen. Es handelt sich um die...
  • Biete Bekleidung BMW ATLANTIS 4 MOTORRAD KOMBI 106 halbes Jahr getragen bis Unfall

    BMW ATLANTIS 4 MOTORRAD KOMBI 106 halbes Jahr getragen bis Unfall: Die Atlantis 4 Kombi, Herrengröße 106, die perfekte Motorradkleidung, bei allen Tempertaren angenehm zu tragen. Das hochklassige Nubukleder ist...
  • Biete Bekleidung Bmw atlantis kombi enger geschnitten 102 und 98

    Bmw atlantis kombi enger geschnitten 102 und 98: Verkaufe eine 5 mal getragene Atlantis kombi. Die hose ist 98 und jacke 102. Ich bin 195 gross und 84 kg schwer. Habe die jacke an der Taille...
  • Erledigt BMW ATLANTIS 4 HERREN KOMBI GRÖßE 52

    BMW ATLANTIS 4 HERREN KOMBI GRÖßE 52: Hallo, verkaufe hier mein Atlantis 4 Kombi. Hab ihn selbst erst Anfang des Jahres gekauft. Ist leider für mich nicht die richtige Kombi. Der...
  • Atlantis-Kombi aufhängen

    Atlantis-Kombi aufhängen: Hallo, meine Atlantis 2 hat gute zwanzig Jahre auf der Rinderhaut und völlig überraschend reißt der Reißverschluss der Jacke auf. Eine Reparatur...
  • Oben