Atlantis Pflege

Diskutiere Atlantis Pflege im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Atlantis Pflege Ich wuste garnicht das mein 3 Jahre alter Atlantis so schlecht aussieht :fragezeichen: Habe ihn nach einem Tipp vom Kollegen...
Pfälzer

Pfälzer

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.317
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Atlantis Pflege
Ich wuste garnicht das mein 3 Jahre alter Atlantis so schlecht aussieht :fragezeichen:
Habe ihn nach einem Tipp vom Kollegen aufbereitet ,bin auch schon im Regen gefahren und er ist noch dicht
Was aber keine Garantie ist ,sieht aber deutlich besser aus .Der Kollege fährt schon ein Jahr damit und hat keine negative Erfahrug


20210410_174415.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tourenmann

Tourenmann

Dabei seit
29.03.2021
Beiträge
154
Ort
Kreis Ahrweiler
Modell
R1250GSA; früher: R1110R, VX 800, GPZ600R, GPX600R, CB450S, R 69 S, Herkules K 125 Bw
Ok, jetzt bin ich gespannt, wie der Pflegehinweis aussieht.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Mein Atlantis ist 5 Jahre alt und auch grau, an der Hose teilweise speckig, ist aber 100 %tig dicht. Was solls, ist halt eine Kuhhaut. :wink: Wir werden ja auch älter........:bier:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Das Reinigen, bzw. waschen, das färben und neu hydrophobieren ist bei allen Atlanten gleich. Man kann das machen, man muss aber nicht. Ich glaub die Firma Meindl in München macht das im Auftrag der BMW-AG. Aber da gibts bestimmt hier genauere Info´s wer danach goggelt......
 
Tourenmann

Tourenmann

Dabei seit
29.03.2021
Beiträge
154
Ort
Kreis Ahrweiler
Modell
R1250GSA; früher: R1110R, VX 800, GPZ600R, GPX600R, CB450S, R 69 S, Herkules K 125 Bw
Sowohl hier als auch im Forum ist viel interessantes dazu gesagt worden. Leider hat der Pfälzer, der das Thema aufgebracht hatte, sein Pflegegeheimnis nicht gelüftet. Schade.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Ich wuste garnicht das mein 3 Jahre alter Atlantis so schlecht aussieht :fragezeichen:
Habe ihn nach einem Tipp vom Kollegen aufbereitet...sieht aber deutlich besser aus .


Anhang anzeigen 407207
Hallihallo,
die rechte Seite der Jacke (aufm Bild die linke) ist tatsächlich top geworden.
Bei der anderen mußt Du nochmal ran!

Grüße vom elfer-schwob
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
304
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Einen freundlicher Bikergruß aus dem Allgäu,

es geht zwar nur indirekt über die Pflege meines Atlantis 4, aber vielleicht bin ich ja nicht der Einzige mit diesem Anliegen..
Meine Hose war mir etwas zu kurz und auch ein wenig zu eng am Stiefelschaft. Beim Fahren blieb sie mir dann immer am oberen Stiefelrand hängen - hat mich genervt.
Lösung: Hosenbeine verlängern lassen und einen Keil einnähen lassen, um den Umfang etwas zu vergrößern
Diese Handwerksleistung hat mir der Starringer aus Schrobenhausen erbracht.
Wenn also jemand einen Lederschneider sucht, der sein Handwerk versteht, so sollte er sich dahin wenden.
Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen (bin weder verwandt, noch verschwägert und erhalte auch keine Provision für meine Empfehlung).
Mein Atlantis ist jetzt so, wie er sein sollte und wird mich sicher noch lange bekleiden.

Grüße aus dem Allgäu
Franz
 
Treets

Treets

Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
263
Mit Verlaub, aber was ist denn das für ein sinnloser Startpost? :boese_2:

Wenn schon die Überschrift etwas zum Thema „Pflege“ suggeriert, dann sollte doch schon etwas mehr Info kommen (…wie gemacht? Womit?).

Gruß
Malte
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
304
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Mit Verlaub, aber was ist denn das für ein sinnloser Startpost? :boese_2:
Auch mit Verlaub:
Vielleicht gibt es ja gar nicht so viel "mehr" an Information.
Ziemlich hohe Erwartungshaltung.
Ich bin froh, um jeden Hinweis/Erfahrungsbericht zum Atlantis-Anzug.

Ist aber wie gesagt meine Meinung.
 
Thema:

Atlantis Pflege

Atlantis Pflege - Ähnliche Themen

  • Tausche Atlantis Hose 50 / 48

    Atlantis Hose 50 / 48: Hallo Leute, biete zum Tausch eine Hose "Atlantis 3" in Größe 50 gegen eine in Größe 48. Vielleicht hat jemand das umgekehrte Problem und die...
  • Biete Bekleidung Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56

    Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56: Hallo, ich verkaufe einen neuen, ungetragenen Atlantis - das sollte der 5er oder 6er sein - in Größe 56. Absolut neu, nie getragen, keine...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Erledigt BMW Atlantis 4 Größe 54/52

    BMW Atlantis 4 Größe 54/52: Verkaufe meine gebrauchte, gut erhaltenen Lederkombi BMW Atlantis 4. Die Lederkombi verfügt über die originalen BMW Ellbogen -, Schulter-, Knie-...
  • Pflege Atlantis 3 Pro

    Pflege Atlantis 3 Pro: Hallo, kann mir jemand ein paar Tips zur Pflege meines heissgeliebten Atlantis 3 Pro-Anzugs geben? Nach 3 Jahren sieht er doch etwas strapaziert...
  • Pflege Atlantis 3 Pro - Ähnliche Themen

  • Tausche Atlantis Hose 50 / 48

    Atlantis Hose 50 / 48: Hallo Leute, biete zum Tausch eine Hose "Atlantis 3" in Größe 50 gegen eine in Größe 48. Vielleicht hat jemand das umgekehrte Problem und die...
  • Biete Bekleidung Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56

    Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56: Hallo, ich verkaufe einen neuen, ungetragenen Atlantis - das sollte der 5er oder 6er sein - in Größe 56. Absolut neu, nie getragen, keine...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Erledigt BMW Atlantis 4 Größe 54/52

    BMW Atlantis 4 Größe 54/52: Verkaufe meine gebrauchte, gut erhaltenen Lederkombi BMW Atlantis 4. Die Lederkombi verfügt über die originalen BMW Ellbogen -, Schulter-, Knie-...
  • Pflege Atlantis 3 Pro

    Pflege Atlantis 3 Pro: Hallo, kann mir jemand ein paar Tips zur Pflege meines heissgeliebten Atlantis 3 Pro-Anzugs geben? Nach 3 Jahren sieht er doch etwas strapaziert...
  • Oben