Atmungs aktive Gore Tex Stiefel

Diskutiere Atmungs aktive Gore Tex Stiefel im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ^^ Einfach mal ein, zwei Päuschen (mehr) machen? Ist zwar schlecht für den 700km-Tagesschnitt, aber hilft, zwischendurch wieder etwas zu...
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Für den Sommer habe ich mir die Daytona Arrow Sport GTX Kurz Stiefel gekauft. Sind bei Tante Louise gerade im Angebot. Aber auch die sind jetzt nicht wirklich kühl...
Menbrane ist im Sommer für den Schauer zwischendurch zwar echt praktisch, aber auch ganz schön warm. Geht soweit, dass ich mir die Füße immer gut eincremen muss, sonst gibt es nach der langen Tour Probleme...
^^
Einfach mal ein, zwei Päuschen (mehr) machen?
Ist zwar schlecht für den 700km-Tagesschnitt, aber hilft, zwischendurch wieder etwas zu regenerieren (und Kopf, Hintern und auch Füße wieder "in Form zu bringen").
Geht ja vor allem um "gegrillte Haxn".
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Tagesschnitt mit 700 km ist jetzt nicht so meins :Augenzwinkern_2:. Und ja, Pausen sind das A und O bei dem Wetter. Trotzdem sind alle GTX-Stiefel eben recht warm. Ist aber für mich der beste Kompromis. Wer will schon mit nassen Füßen fahren?
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Tagesschnitt mit 700 km ist jetzt nicht so meins :Augenzwinkern_2:. Und ja, Pausen sind das A und O bei dem Wetter. Trotzdem sind alle GTX-Stiefel eben recht warm. Ist aber für mich der beste Kompromis. Wer will schon mit nassen Füßen fahren?
Passende Socken oder Strümpfe könnten auch unterstützend helfen.
Baumwolle als Material für Motorradstrümpfe finde ich genau so unglücklich wie das berühmt-berüchtigte Baumwollhemd (um nicht immer einen dieser englischen Ausdrücke zu gebrauchen).
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Sollte selbstverständlich sein. Sonst funktioniert das mit der Menbrane nicht wirklich. Aufgequollene Baumwolle bietet wenig Belüftung...
Falke ist da für mich immer ein guter Tipp.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.202
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich habe die Burdit mal gehabt, ich hatte nicht den Eindruck, dass die luftiger wären als andere, die waren auch nicht kühler. Das perforierte Leder ist mMn mehr Optik. Ich steh nach vielen anderen Fabrikaten eigentlich auf die Daytona-Stiefel von Frey. Der Burdit trug sich aber sehr bequem und war komfortabel anzuziehen da kein Reißverschluss und nur Klett.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Moin Gemeinde
welche Steifel Wasserdicht und angenehm bei 30 Grad und mehr könnt ihr empfehlen.
Habe Forma Adventure Low und Sidi Goretex Adventure beide viel zu heiss iminnern auch mit Fubktions oder Bambus Socken
Ich habe diese
schon einige Jahre im Einsatz, sind absolut Wasserdicht und habe sie auch schon oft bei weit ü. 30° auf der Rennstrecke gefahren. Trotzt enormer Hitze, von oben und von unten (Motor) noch nie Probleme gehabt, liegt vermutlich am Innenschuh das diese nicht so aufgeheizt werden.
 
E

Eidgenosse79

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2021
Beiträge
140
Wir hatten auf Sardinien in Kaffepausen immer Schuhe aus und Moto Hosen Runter gehabt und sind in Funktionswäsche gesessen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Interessant, kann dich bei Tagesausflügen keine über den Haufen fahren, bei mehrtägigen aber schon ?
Glaubst Du tatsächlich das wenn Du über den Haufen gefahren wirst , deine Fussverkleidung dein grösstes Problem ist ?
Du kannst Stiefel anziehen wie Du willst - wenn die blödeste aller Situationen eintritt hilft der Dir nur marginal...

Anyway - ich denk Du bist etwas krawallig unterwegs, willst Dich ja garnicht konstruktiv auseinandersetzen und da möcht ich meine Lebenszeit eigentlich nicht wirklich investieren - Dir alles Gute !

Grüße
Andreas
 
N

nidabaya

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
193
Modell
R 1200 GS TÜ - 2011
Kann nur die Daytona-Befürworter bestätigen. Hab meine seit ca. 10 Jahren und bin im Sommer und auch in der Übergangszeit sehr zufrieden mit denen. Dampf in den Schuhen oder einen "Hitzestau" hatte ich mit denen noch nie. Die genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr!

Viel Glück bei der Wahl!
 
N

nidabaya

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
193
Modell
R 1200 GS TÜ - 2011
Ach ja, und bequem zum ein "bisschen Rumlatschen" sind sie auch noch!
 
E

Eidgenosse79

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2021
Beiträge
140
Lasst doch jeden die Sicherheits Kleidung tragen die er möchte oder eben nicht tragen möchte jeder Kuh Treiber hier ist volljährig was scheinbar manchen nicht bewusst ist 😉
 
N

nidabaya

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
193
Modell
R 1200 GS TÜ - 2011
Lasst doch jeden die Sicherheits Kleidung tragen die er möchte oder eben nicht tragen möchte jeder Kuh Treiber hier ist volljährig was scheinbar manchen nicht bewusst ist 😉
Hast Du eigentlich die Eingangsfrage gelesen? Ich finde deinen Beitrag unpassend!
 
E

Eidgenosse79

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2021
Beiträge
140
Das Thema hier ist ja von mir:bounce:
 
N

nidabaya

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
193
Modell
R 1200 GS TÜ - 2011
Übersehen - aber dann bin ich echt raus! Was willst Du überhaupt? Man versucht Dir Erfahrungen mitzuteilen, und dann erklärst Du, dass doch bitte jeder das Tragen sollte, was er selber will. Wieso hast Du gefragt?
 
E

Eidgenosse79

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2021
Beiträge
140
Und so fuhr ich an 2 Tour Tagen auf Sardinien bei über 30 Grad nur die Handschuhe fehlen auf dem Foto.
Mir ist bewusst dass eine Tour damit schlimm enden kann aber als LKW Fahrer favre ich viel vorausschauender und konzentrierter als viele auchauf dem Motorrad sehe und höre von weitem die Verückten Raser die meine Fahrbahn auch oft schneiden beim entgegen kommen
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.202
Ort
Nähe Kaiserslautern
Der Helm ist Dir zu eng, der drückt Dir ein Auge zu!

Vielleicht versuchst Du es mal mit wasserdichten Socken in Sandalen? Das wäre luftig und wasserdicht. Sandalen wären zwar nicht meins auf dem Motorrad, aber wer mit dem Motorrad so vorausschauend unterwegs ist wie ein LKW-Fahrer (auf einer Strecke von 3 km mit 3 km/h Unterschied überholen) hat damit bestimmt kein Problem.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.583
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich oute mich mal als jemand, der mit den Daytona Stiefeln und hier primär mit dem Fußklima nicht gut zurechtkommt. Im Sommer zu warm, im Winter zu kalt.

Wobei: Wenn man sich das Datenblatt zu den Gore Membranen anschaut, ist der Titel des Freds eigentlich schon ein Widerspruch in sich. Der Dampf-Diffusions-Widerstand (was für ein Wort) ist bei Goretex schon beachtlich. Und schaut man sich die Physik an, ist bei hohen Temperaturen ein gutes Innenklima eher unwahrscheinlich. Wobei das persönliche Empfinden eines jeden unterschiedlich ist.

Ich habe mittlerweile sehr gute Erfahrungen mit Sympatex Membranen gemacht. Die Funktion ist etwas anders, bei gleicher Physik und nach meinem Empfinden ist das Fußklima hier wesentlich angenehmer (sommers wie winters).
Beispiel:
Vanucci VTB 9 Stiefel kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Stiefel sind die eine Seite, fast noch wichtiger sind die Stutzen. Ortovox Merino (genaue Bezeichnung weiß ich nicht), perfekt für mich und deutlicher Unterschied zu anderen „nur“ guten Produkten.

F8444B80-451F-4140-8E0E-439ADFFEC0AE.jpeg
 
Thema:

Atmungs aktive Gore Tex Stiefel

Atmungs aktive Gore Tex Stiefel - Ähnliche Themen

  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank Aktiv Komfort Fahrer & Sozius (schwarz)

    Wunderlich Sitzbank Aktiv Komfort Fahrer & Sozius (schwarz): Hallo zusammen, verkaufe die im Betreff genannten schwarzen Wunderlich Sitzbänke (nur zusammen). Die Bänke sind im Juni 23 auf meiner 1250 ADV in...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank Aktiv Comfort

    Wunderlich Sitzbank Aktiv Comfort: Die Bank ist knapp ein Jahr alt und wurde von mir ca 3000 km gefahren. Zustand ist einwandfrei, keine Mängel. Ich finde sie deutlich komfortabler...
  • HP2 Enduro wieder aktiv - Danke

    HP2 Enduro wieder aktiv - Danke: Nach fast genau 2 Jahren fährt sie wieder! Hiermit möchte ich DANKE sagen an das ein und andere Mitglied hier im Forum, ohne dessen Hilfe und...
  • HP2 Enduro wieder aktiv - Danke - Ähnliche Themen

  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank Aktiv Komfort Fahrer & Sozius (schwarz)

    Wunderlich Sitzbank Aktiv Komfort Fahrer & Sozius (schwarz): Hallo zusammen, verkaufe die im Betreff genannten schwarzen Wunderlich Sitzbänke (nur zusammen). Die Bänke sind im Juni 23 auf meiner 1250 ADV in...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank Aktiv Comfort

    Wunderlich Sitzbank Aktiv Comfort: Die Bank ist knapp ein Jahr alt und wurde von mir ca 3000 km gefahren. Zustand ist einwandfrei, keine Mängel. Ich finde sie deutlich komfortabler...
  • HP2 Enduro wieder aktiv - Danke

    HP2 Enduro wieder aktiv - Danke: Nach fast genau 2 Jahren fährt sie wieder! Hiermit möchte ich DANKE sagen an das ein und andere Mitglied hier im Forum, ohne dessen Hilfe und...
  • Oben