Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

Diskutiere Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar ! im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Na, dann weiterhin viel Erfolg😏und toi, toi, toi👍
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ja.....die quälen mich hier tatsächlich. Ich bin abends tot.....ehrlich.:eekek: Morgen früh gehts weiter mit Anwendungen
und Training. Muss um 07.30 h im Schwimmbad sein......Wale müssen in´s Wasser. Ciao,Ciao....:angel:
Stell Dich nicht so an! Wenn's Dir lästig ist, einmal mit Anlauf rein hüpfen.

Ist nicht für beide Platz im Becken - Wasser oder Wal - dann hätte sich das quälen erledigt.

Andererseits - gibt's auch Meerjungfrauen? 🧜‍♀️
 
_viajero

_viajero

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1.503
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
@Quhpilot,

Zufälle gibt es. Ich war letztes Jahr im September im Castillo in Alcorisa. Ich musste vor Ort noch fragen ich hatte es nicht gleich finden können, da oben in der kleinen Straße.
Übrigens auf den roten Felsen kann man laufen. Da geht ein Kreuzweg hoch. Aber du hattest ja schon genug gelitten. :giggle:
Kleine Korrektur zum "Flughafen" Teruel. Der wurde nicht als "auffangbecken für Flugzeuge konzipiert, es war eher so eine mit europäischen Mitteln finanzierte Investition, wie der Flughafen Kassel. Aber die Stadt Teruel lohnt sich anzusehen.

Übrigens, es macht großen Spaß deine Berichte zu lesen.:daumen-hoch:
 
Bernd1901

Bernd1901

Dabei seit
26.02.2018
Beiträge
191
Ort
NRW
Modell
R 1200 GSA LC
Deine Berichte machen Lust auf mehr! Danke dir dafür!
Ich freue mich schon auf die nächsten Teile!
Und dir wünsche ich alles Gute aus vollstem Herzen!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.609
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
cool vertont 👍
Sicherlich auch viel Zeit zum Filmen - Schneiden nötig.... hat sich gelohnt 🙂
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.401
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
nur hättest du nicht so schnell durch Lyon fahren müssen .... da wurde mir beim zuschauen schon schwindlig :giggle:
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.340
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
So Leute......

Ich habe heute nachmittag die freie Zeit in der ReHa genutzt und die Episode 2 erstellt, geschnitten, vertont.
Film ist auch auf youtube online.

Ich freue mich über ein "like" , einen Kommentar und ein Kanal-Abo. Also haut rein ! DANKEEEEEE ! :grin: :grin: :grin:

 
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
542
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Klasse gemacht, Du bringst es echt top rüber, macht Spaß zu schauen.
Kann ich verstehen das man fast aufgibt, bei so einen Ka..wetter.

Freue mich schon auf den nächsten Teil.
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.340
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Rest Tag 6 und Tag 7 in Gibraltar:



Nachdem mir Petrus zwischenzeitlich kurz vor Motril einen azurblauen Himmel zeigte, diesen auch größtenteils über Malaga....Marbella.....Estepona ebenfalls zauberte musste er in
La Linea de la Conception oben auf dem Hügel mal ganz kurz pieseln um sich meiner Demut versichert weitere Wetterpläne für mich zu überlegen. Vom Feldherrenhügel aus konnte ich
aber sehen das es in der Straße von Gibraltar bewölkt und teilweise auch sonnig war. Ich schöpfte jetzt, ob der tollen Aussicht auf mein Ziel, mehr als nur Hoffnung auf ein geniales
Wochenende !

Bild



Als ich mich am Vorabend in Granada mit @AmperTiger traf meinte er noch man kann den Grenz-Stau und das quälen durch die ganzen Beton-Schikanen in der Zufahrt ganz gut vermeiden
indem man sich einfach hinter einen einheimischen Moto- oder Rollerfahrer klemmt und in seinem Windschatten Riesenslalom zwischen den Blechlavinen bis ganz nach vorne zum spanischen
Grenzbeamten fährt.

Ich fahre also durch La Linea de la Conception.........und biege ab nach "England"....und nix.

Ich bin das einzige Zweirad. Hunderte von Spaniern und dazwischen auch einige Gibralta-er mit GBZ-Kennzeichnung. Steht für "Gibraltar-British-Zone" . Aber ich kenne das ja von
Frankreich das sich die Moto´s immer mitten durch Ihren eigenen Weg bahnen.
So kam ich binnen weniger Minuten ganz nach vorne in die Pole-Position hielt beim Zoll an, löschte den Motor und griff zu meinem Reisepass.
Ein kurzer Blick, Gracias......und 20 mtr. weiter zum englischen Zoll.
Der nahm dann doch tatsächlich den Reisepass sogar in die Hand.........2 sec. später "Thank you. Have a nice trip."

Und drin war ich.

Leider waren die ersten Ampeln grün. Meine GoPro lief und die Ampeln waren grün. Mist. Irgendwas ist halt immer.
:Oh:


Wäären sie rot gewesen dann hätte ich in der Pole-Position an der roten Ampel mit laufender GoPro dann ein landendes, oder startendes Flugzeug auf dem Film gehabt.............leider
nicht.
Aber lustig ist das schon über eine Landebahn mit Positionsmarkierungen und Lichtern zu fahren.

Da ich ja wetterbedingt sehr zeitig da war beschloss ich die Stadtrundfahrt selbst mit dem Mopped zu machen. Das Wetter war gut, nicht zu warm........also im ersten Kreisverkehr links
rum und im Uhrzeigersinn erst mal um den Felsen rum.

Da gehts durch eine kleine Siedlung direkt am Wasser, alles sehr klein und die Straße so schmal das sie mit Ampel zur Einbahnstraße wurde. Dann gings steil hoch , wirklich steil, mit
Rechtsknick.....Tunnelportal und ein Naturtunnel ohne Beleuchtung und Markierungen wurden mit ca. 15 % Steigung und zwei Knicken und am anderen Ende mit einer zackigen Kurve
durch den Fels gehauen. Die Ausfahrt war dann genauso steil wieder runter bis zur Wasserlinie.
Imposante Streckenführung !
50 mtr. rechts rum und dann sehe ich es schon. Kreisverkehr raus, zum Parkplatz........GS abgestellt und dann stand ich schon am Punkt, an diesem berühmten Punkt.

"Point of Europe" !

Blick rüber ins Rif-Gebirge nach Marokko. Strahlender Sonnenschein.....rot-weißer Leuchtturm........Ich bekomme jetzt echt Streicheleinheiten für meine geschundene Seele.
:Trost:


Bild


Bild


Bild


Die Ibrahim-al-Ibrahim-Moschee.
Bild


Bild


Ich setzte dann meine Stadtrundfahrt fort.......aber ich hatte Spaß an dieser kleinen Straße im Osten des Felsens.......also fuhr ich wieder so zurück, durch den tollen Tunnel.....
hoch und runter.....Eine Insel mit zwei Bergen.....einem Tunnel und viel Meer...........
Wieder im Norden am Flughafen vorbei und dann aber links weg in die Stadt rein und am Hafen entlang.
Naja.....zweimal verpasste ich die Abfahrt zum Hotel und musste eine Ehrenrunde drehen.......so schlimm......echt......was so bissel Sonnenschein ausmacht nach 6 Tagen....man
wird direkt übermütig.
:mrgreen:


Und dann war es soweit. Ich parkte direkt vor dem Haupteingang dieses renomierten Hauses. "Hotel The Rock". Erste Adresse am Platz und eine Prominenten-Gallerie in der Fahrstuhl-
Halle das man vor Ehrfurcht erstarrt und ganz leise atmet.

Bild


Humphrey Bogart hat hier schon gewohnt.
Bild


Und Sir Winston Churchill natürlich auch. Die Straße ist ja auch nach ihm benannt.
Bild



......und jetzt wohnt der Quhpi... auch hier. Das habe ich mir gegönnt.
:Pr:


Der Blick von meinem Balkon über den Botanischen Garten in den Hafen und die Bucht von Algeciras und hinten ist Marokko. Ist das was ? Das ist was !
Bild


Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.340
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Mein bescheidenes Zimmer im Kolonial-Stil......und mit einer Tee-Ecke !

Bild


Unterm Union-Jack und der Gibraltarer Flagge parkt stilecht die schmutzige GS......
:mrgreen:


Bild


Ich machte mich dann frisch, zog mir die Wanderschuhe an (die Stadt ist nur 400 mtr. breit aber 3 km lang....) und ging durch die Main-Street Richtung
Grand - Casemates -Place.

Unterwegs machte ich ein paar Schnapp-Schüsse um bissel die Stimmung einzufangen.
Bild


Bild


Bild


Bild




Dieser Pub "The angry Friar" wurde dann für die zwei Tage mein Stamm-Pub....das letzte Bier auf dem Nachhauseweg...long way home...ins Hotel....trank ich immer dort. Der Wirt
war sehr nett und hatte diesen extrem trockenen englischen Humor. Apropos trockener Humor, ich fragte Ihn ob er meinen Freund den schwäbischen Filmemacher Heiner Kowalski kennt....
....er fragte zurück "Would you trink more beer if i should know this Guy?" Ja......es wurden dann noch zwei Pinte......
:Pr:

Bild


Ein klassisches Grinse-Selfie vor so einem winzigen, schalldichten Internet-Telefonier-Handy-Kabuff......Kinder war die Zeit früher schön.....
:kno:

Bild


Auf dem Weg zum Casemate-Place.........
Bild


Bild


Bild





Tja....und dann auf dem Grand-Casemate-Place war es dann soweit. Rein in den Pub.........ein Pinte bestellt..........und ich war endlich glücklich ! Dafür bin ich 2700 km und
fünf-einhalb-Tage durch schlechtes Wetter gefahren...

Auf ein kaltes Bier in Gibraltar !

Bild


Und weil das mir....meiner Seele.....meinem Durscht sooo gut tat......gleich noch eins !
Bild


Die Pub´s in Gibraltar sind typisch englisch, eigentlich original englisch.....ich mag das sehr....
Wandbemalung hinter mir.......gegenüber vom Zapfhahn.
Bild


Nach zwei Pinte hatte ich aber auch einen Hunger !!!
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.340
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ebenfalls der @AmperTiger hat mir verraten wo es hier wohl den besten "Fish & Chips"-Laden in ganz Gibraltar direkt vor meinem Pub gibt. Also schnell die Seite gewechselt und mich
unter die Kanone ins "Roy´s" gesetzt. Und JA !!! Tiger hatte Recht ! Das Essen war superlecker, ich wurde pappsatt und das Bier war dort auch kalt und fein.

Bild


Bild

Die Unschärfe des Bildes kommt vom hohen Promille-Gehalt des Quhpi....
:Pr:

Bild


Bild


Gesättigt und genügend Bier in Gibraltar begab ich mich auf den "long way home" durch die Main-Street....und die Europa-Avenue.

Kam ich doch zielsicher wieder an meinem neuen Lieblings-Pub vorbei.
Bild


So siehts im Pub aus.
Bild


So sieht ein letztes kaltes Bier in Gibraltar aus.....letztes ? Ja....an dem Samstag-Abend....
:mrgreen:

Bild



Glücklich und zufrieden.......trocken und nicht allzu kalt..........satt und leicht angehaucht.......wanderte ich langsam zurück die mörderischen 3 km in mein Hotel.
Der Tag endet echt prima. Alles gut.


Halt ! Eine Episode von dem Samstag der Ankunft muss ich noch kurz erzählen.

Vor über 20 Jahren fuhr ich als "Trucker" Gas-Pipeline-Rohre nach Gibraltar.
Es kam für uns zum Entladen extra ein Kran, wir öffneten unsere Planen und die Rohre wurden am Strand von La Linea de la Conception abgeladen. Es war Freitag und
ich verbrachte das Wochenende dort. So kam ich das erste Mal nach Gibraltar und war sofort irgendwie fasziniert von diesem Ort, und der anderen Kultur und den vielen
Sehenswürdigkeiten.
Ich kaufte damals eine dieser breiten Panorama-Postkarten.

Bild


Diese Super-Postkarte nahm ich damals unbeschriftet mit nach Hause.

20 Jahre später war diese Postkarte in meinem Reisegepäck in der Laptop-Tasche sicher verwahrt. Bei meiner Ankunft sprach ich den Empfangs-Mensch an der Rezeption an
wo ich denn ein Post-Office und Stamps für die Karte bekommen könnte ? Er meinte er wird zwei Briefmarken draufkleben, sie auf meine Zimmer-Rechnung setzen und die
Karte dann am Montag ins Büro geben und sie wird dann mit der Hauspost verschickt. Übrigens meinte er......die Karte muss alt sein.....da steht der Text ja noch auf Spanisch
drauf......
:App:


Ich freute mich sehr über diesen Super-Service !

Letzte Woche kam die Karte dann bei uns zuhause an.........und da hat sich meine Frau sehr drüber gefreut. Sie hat jetzt einen schönen Platz in unserer Reise-Andenken-Erinnerungs-
Vitrine gefunden.

Poststempel und Briefmarken aus Gibraltar !
Bild



Das erste Highlight meiner Reise ist erlebt......zufrieden falle ich in mein Kingsize-Bett......morgen gehts zu den Affen !
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Zu den Drecks-Affen bitte eine wasserfeste Jacke mitnehmen, die schmeissen auch gerne mal mit ihrem 💩

Und deine Fotolinse hat einen leichten Schmierfilm drauf, der unabhängig von der Schärfe ein wenig die Farbbrillianz deiner sehr schönen Fotos nimmt. Danke für den Bericht!:jubel:
 
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
389
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Ein Vergnügen, Dir zu „folgen“, echt schön, merci für den Bericht!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.609
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ebenfalls der @AmperTiger hat mir verraten wo es hier wohl den besten "Fish & Chips"-Laden in ganz Gibraltar direkt vor meinem Pub gibt. Also schnell die Seite gewechselt und mich
unter die Kanone ins "Roy´s" gesetzt. Und JA !!! Tiger hatte Recht ! Das Essen war superlecker, ich wurde pappsatt und das Bier war dort auch kalt und fein.
Die Unschärfe des Bildes kommt vom hohen Promille-Gehalt des Quhpi....
:Pr:


Das erste Highlight meiner Reise ist erlebt......zufrieden falle ich in mein Kingsize-Bett......morgen gehts zu den Affen !
Toller Reiseblog 👍
Deine Schreibe ist erfrischend zu lesen und es gelingt dir, selbst vermeintlich schlechtes Wetter inkl. Kälte, die man förmlich beim Lesen, zu spüren scheint, in sonnige Gedanken umzuwandeln, wenn man nachfolgend weiter schmöckert. :mrburns:

Die schönen Bilder geben die Stimmung sehr passend rüber.😃

Das diese Jahreszeit durchaus noch feucht daherkommen kann, habe ich 2013 dort unten erlebt.... nicht ganz so nass bzw. kalt wie du.

Das Bier am Abend und die schönen Bilder entschädigen dann wieder ein wenig. 😌

IMG_0205.JPG

ScreenShot061.jpg


Ich freu mich schon auf die Affen 😆

Bis Gibralter haben wir es damals nicht geschaftt - ein Grund, wieder einmal in die Richtung zu starten.

Alhambra.jpg


Wünsche dir noch einen sonnigen Reha Tag 😊
 

Anhänge

Thema:

Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar ! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Baustelle Ochsattel Kalte Kuchl

    Baustelle Ochsattel Kalte Kuchl: Tomtom sagt mir: beim Ochsattel ist derzeit eine 6 km lange Baustelle. Frage an die Locals: ist das derzeit fahrbar? ratsam ?
  • Norden im Winter

    Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • Kühlflüssigkeitsstand im Ausgleichbehälter, aufgebockt Hautständer - Motor kalt - exakt min. ok so?

    Kühlflüssigkeitsstand im Ausgleichbehälter, aufgebockt Hautständer - Motor kalt - exakt min. ok so?: Moin Forum. habe eben mal nacheschaut.....meine R 1250 GS steht auf ebener Fläche auf dem Hautständer. Motor kalt, im Ausgleichsbehälter befindet...
  • (Kalt-)Startschwierigkeiten R1100GS -

    (Kalt-)Startschwierigkeiten R1100GS -: Liebe Foristen, ich habe zur Zeit ein Problem mit meiner R1100GS. Das Kaltstartverhalten war nie so richtig gut, aber sie sprang immer an. Ich...
  • (Kalt-)Startschwierigkeiten R1100GS - - Ähnliche Themen

  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Baustelle Ochsattel Kalte Kuchl

    Baustelle Ochsattel Kalte Kuchl: Tomtom sagt mir: beim Ochsattel ist derzeit eine 6 km lange Baustelle. Frage an die Locals: ist das derzeit fahrbar? ratsam ?
  • Norden im Winter

    Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • Kühlflüssigkeitsstand im Ausgleichbehälter, aufgebockt Hautständer - Motor kalt - exakt min. ok so?

    Kühlflüssigkeitsstand im Ausgleichbehälter, aufgebockt Hautständer - Motor kalt - exakt min. ok so?: Moin Forum. habe eben mal nacheschaut.....meine R 1250 GS steht auf ebener Fläche auf dem Hautständer. Motor kalt, im Ausgleichsbehälter befindet...
  • (Kalt-)Startschwierigkeiten R1100GS -

    (Kalt-)Startschwierigkeiten R1100GS -: Liebe Foristen, ich habe zur Zeit ein Problem mit meiner R1100GS. Das Kaltstartverhalten war nie so richtig gut, aber sie sprang immer an. Ich...
  • Oben