Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?

Diskutiere Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; gut, ABS war früher ja gar nicht notwendig ☝ die Trommelbremsen waren DAS ABS :smile: und die Geschwindigkeiten von heute hat damals schon die...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
gut, ABS war früher ja gar nicht notwendig ☝
  • die Trommelbremsen waren DAS ABS :smile:
  • und die Geschwindigkeiten von heute hat damals schon die installierte Leistung, der Straßenzustand und der eigene Überlebenswille verhindert :zwinkern:

S

Speiseeis

Modell
F800 GS (2025), F 700 GS, zuvor F 700 GS, Suzuki V-Strom 650, Bandit 1200
2007 die ersten Fahrstunden auf einer BMW GS 650 F und die weiteren sowie die Prüfung auf der BMW K 75.

3

3rad

Modell
R1150GS; XS 1100 Gespann; R100/7 Gespann
1975 mit 4 Fahrstunden auf einem 150er Roller aus den 50ern; Höchstgeschwindigkeit ca. 82km/h.
Den Typ weiß ich leider nicht mehr.
Prüfung : ein bisschen fahren, 8ten fahren, auf der Straße wenden.

MSX

MSX

Modell
R 1300 GS triple Black
Ich auch 1980 auf der BMW R 45

GerhardS

GerhardS

Modell
R1300GS
1975 auf einer Honda CB 200 - keine Fahrstunden, da vorher Kreidler Florett 50 RS
Prüfung: auf dem Hof des TÜVs einen 8er fahren und das war’s

M

Mikko12

Modell
BMW F850 GS, R1200 S; Duc PT
1975 3 Fahrstunden? Hattest Du zuvor noch nie auf einem Zweirad gesessen, oder war die Fahrschule von der Mafia?
Dann mal ausführlicher:

Autoführerschein (ca. 7 Fahrstunden) und Motorradführerschein (ja, 3) zusammen gemacht. Fahrpraxis mit Autos hatte ich schon (Finnland, scheinlos, viele 100 km auf Schotterstraßen). Die Zweiraderfahrung beschränkte sich auf ein paar Jahre Ciao. Nein, Motorradfahren konnte ich nach kritischer Einschätzung nicht. Außer als Sozius saß ich dann nie wieder auf einem Motorrad.

Das änderte sich um 2000 mit dem Wunsch nach einem Motorrad. Also wurde ich in einer Fahrschule vorstellig: "Guten Tag, ich möchte gerne Motorrad fahren lernen." - "Sie möchten also den Führerschein machen .... " - "Nein, den habe ich schon." - "Also so was hab ich noch nie erlebt!"

15 Fahrstunden später (Kawa Twister) meinte er dann, dass ich fit für die Prüfung wäre. Gemacht habe ich sie natürlich nicht.

rainmoto

rainmoto

Modell
Zwei rote R1100GS
125ccm zweitakt Zündapp 2Std

Thema:

Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?

Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt? - Ähnliche Themen

• BMW Motorrad Navi App Fragen

BMW Motorrad Navi App Fragen: Inzwischen bin ich ein totaler Fan dieser kostenlosen Navigationslösung. Die zaubert im max. Kurven Modus Routen in meinem Heimat Revier , die...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke GS Tatacoa Pro Größe 56

BMW Motorrad Jacke GS Tatacoa Pro Größe 56: Verkaufe hier eine neuwertige BMW Motorrad Jacke GS Tatacoa Pro in Größe 56 aus 2025. 3-4 mal getragen. NP: 600 Euro Für 400 Euro inkl. Versand...
  • Biete Bekleidung Berik Striker Motorrad Jacke und Hose Größe 50

Berik Striker Motorrad Jacke und Hose Größe 50: Genau 2x mal für je 2 Stunden getragen Sehr guter Zustand wie auf den Bildern zu erkennen ist. Wurde immer im Kleiderschrank gelagert / kein...
  • Erledigt Verkaufe: Insta360 x4 mit 3 Selfie-Sticks, Halterungen Motorrad, Garantie

Verkaufe: Insta360 x4 mit 3 Selfie-Sticks, Halterungen Motorrad, Garantie: Insta360 X4 mit Rechnung vom 25.02.2025 (Saturn) mit passendem Zubehör zum Motorradfahren und für den Urlaub. Insta360 X4 Insta360 2-in-1 Selfie...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original): Zum Verkauf steht ein voll funktionstüchtiges CRC von BMW inkl. einem ungebrauchten orig. Reparatursatz. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss...
  • BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original) - Ähnliche Themen

• BMW Motorrad Navi App Fragen

BMW Motorrad Navi App Fragen: Inzwischen bin ich ein totaler Fan dieser kostenlosen Navigationslösung. Die zaubert im max. Kurven Modus Routen in meinem Heimat Revier , die...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke GS Tatacoa Pro Größe 56

BMW Motorrad Jacke GS Tatacoa Pro Größe 56: Verkaufe hier eine neuwertige BMW Motorrad Jacke GS Tatacoa Pro in Größe 56 aus 2025. 3-4 mal getragen. NP: 600 Euro Für 400 Euro inkl. Versand...
  • Biete Bekleidung Berik Striker Motorrad Jacke und Hose Größe 50

Berik Striker Motorrad Jacke und Hose Größe 50: Genau 2x mal für je 2 Stunden getragen Sehr guter Zustand wie auf den Bildern zu erkennen ist. Wurde immer im Kleiderschrank gelagert / kein...
  • Erledigt Verkaufe: Insta360 x4 mit 3 Selfie-Sticks, Halterungen Motorrad, Garantie

Verkaufe: Insta360 x4 mit 3 Selfie-Sticks, Halterungen Motorrad, Garantie: Insta360 X4 mit Rechnung vom 25.02.2025 (Saturn) mit passendem Zubehör zum Motorradfahren und für den Urlaub. Insta360 X4 Insta360 2-in-1 Selfie...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original): Zum Verkauf steht ein voll funktionstüchtiges CRC von BMW inkl. einem ungebrauchten orig. Reparatursatz. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss...
  • Oben