GS 1150 ADV mit Wilbers -25mm Haupständer Problem

Diskutiere GS 1150 ADV mit Wilbers -25mm Haupständer Problem im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, habe eine 03'er GS 1150 ADV mit dem Wilbers Fahrwerk das die Kuh um 25mm dem Boden näher bringt. Nun habe ich mir hier schon den...
Merlinsche

Merlinsche

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
219
Ort
Südliches Hessen
Modell
diverses Zweiradgerümpel - R 1150 GS Adventure - VT 750 Black Widow - PX80 und zwei Tupperwarebomber
Hallo Gemeinde,
habe eine 03'er GS 1150 ADV mit dem Wilbers Fahrwerk das die Kuh um 25mm dem Boden näher bringt. Nun habe ich mir hier schon den Wolf gesucht aber nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden.
Die Q ist nur noch schwer auf den Hauptständer zu bekommen, ist ja auch klar. nun die eigentliche Frage. Ist es möglich den HS von der "normalen" Q zu montieren? Der müsste ja eigentlich kürzer sein.....
Wenn das denn möglich ist, hat jemand noch einen solchen Ständer? ;)

Gruß
Stefan
 
G

Gast 7673

Gast
Hallo Gemeinde,
habe eine 03'er GS 1150 ADV mit dem Wilbers Fahrwerk das die Kuh um 25mm dem Boden näher bringt. Nun habe ich mir hier schon den Wolf gesucht aber nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden.
Die Q ist nur noch schwer auf den Hauptständer zu bekommen, ist ja auch klar. nun die eigentliche Frage. Ist es möglich den HS von der "normalen" Q zu montieren? Der müsste ja eigentlich kürzer sein.....
Wenn das denn möglich ist, hat jemand noch einen solchen Ständer? ;)

Gruß
Stefan
Völlig off topic : Glaubst Du wirklich jemand gibt zu einen kurzen Ständer zu haben ... ? :cool:

Zum Thema : Von den Haupständern der alten 2V Qühe weiss ich, dass man diese recht gut schweißen kann. Es sollte mit wenig Aufwand zu machen sein, den Hauptständer Deiner Q zu kürzen und ein kleines "abschlußblech" aufzutragen.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Natürlich passt der der GS. Die Blöcke sind identisch. Aber, soweit ich (unsicher) zu wissen glaube, brauchst Du dann auch den Motorschutz der GS
gerd
 
Merlinsche

Merlinsche

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
219
Ort
Südliches Hessen
Modell
diverses Zweiradgerümpel - R 1150 GS Adventure - VT 750 Black Widow - PX80 und zwei Tupperwarebomber
Also bin ich wohl am besten bedient wenn ich ihn einfach kürze. Gut, sollte kein Thema sein, bin eben nur ein Fan von "voller Rückrüstbarkeit" ;)
 
M

Mazer

Dabei seit
20.06.2011
Beiträge
13
Ich mach´s gerade länger!

Also + 25mm Federweg an einer GS

Der ADV Ständer passt an der GS (demnach sollte es auch umgekehrt passen). Ich habe das Problem, dass die Feder keine Spannung hat.

Demnach - ahm - viel Spass bei der Federmontage. ;)

Mgl. ist nur das Blech zwischen Feder und Ständeraufnahme anders. Morgen sollte BMW das Teil da haben, dann weiss ich mehr.

Worst Case ist die Ständeraufnahme anders (20 EUR). Aber schau ma mal.

Motorschutz musste ich (bis jetzt) nichts ändern. Wüsste auch nicht, was da anders sein soll. Dieser kommt nicht in Kontakt mit dem Hauptständer - was hoffentlich so bleibt.
 
Merlinsche

Merlinsche

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
219
Ort
Südliches Hessen
Modell
diverses Zweiradgerümpel - R 1150 GS Adventure - VT 750 Black Widow - PX80 und zwei Tupperwarebomber
Das ganze gefrickel sollte bei mir ja dann entfallen.... ;) Werd mir das am WE mal etwas genauer in der Werkstatt anschauen.
Aber bin neugierig was bei dir raus kommt.
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Hallo Merlinsche!!

Meine soll etwas runter...wir sollten uns mal unterhalten und muss mal probe sitzen

Wir sollten mal telefonieren :D
 
Merlinsche

Merlinsche

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
219
Ort
Südliches Hessen
Modell
diverses Zweiradgerümpel - R 1150 GS Adventure - VT 750 Black Widow - PX80 und zwei Tupperwarebomber
Ah do ruff misch doch ähfach ooh! Nummer haschd.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Wenn man den HS der normalen GS an die Adv. schraubt, fehlen die beiden hinteren Befestigungspunkte für den Motorschutz der Adv.. Wie Gerd schon oben geschrieben hat, sollte man dann auch den Motorschutz der normalen GS an die Adv. montieren.

CU
Jonni
 
M

Mazer

Dabei seit
20.06.2011
Beiträge
13
Ahh - demnach kann ich den Motorschutz der ADV auf der normalen GS fahren wenn ich den ADV Ständer habe, muss i aber net, korrekt.
 
Thema:

GS 1150 ADV mit Wilbers -25mm Haupständer Problem

GS 1150 ADV mit Wilbers -25mm Haupständer Problem - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004

    BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004: Hallo, zuerst vorab das Wichtigste: Ich inseriere eine BMW R115 GS Adventure für einen Freund. Kontakt bitte nur und seiner eMail...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Givi Verkleidungsscheibe 1150 GS (nicht ADV)

    Givi Verkleidungsscheibe 1150 GS (nicht ADV): Moin, gebe GIVI Ersatzscheibe ab, wenige gebrauchsspuren, ein 4 cm Kratzer im unetren Teilm, den man beim Fahren kaum sehen wird. Kanten in...
  • Tausche Tausche 1150 ADV Sitzbank

    Tausche 1150 ADV Sitzbank: Hallo, ich würde gerne meinen Touratech Sitzbank in Hoch gegen einen ganz niedrigeren tauschen. Eventuell hat jemand was liegen.
  • Suche Original Windschild (nicht ADV) R 1150 GS (Bj.2004) mit dazugehörigen Abstandshaltern.

    Original Windschild (nicht ADV) R 1150 GS (Bj.2004) mit dazugehörigen Abstandshaltern.: Moin zusammen, suche ein Original Windschild (nicht ADV) für eine BMW R 1150 GS (Bj.2004) mit den dazugehörigen Abstandshaltern. Gruß Jürgen
  • Erledigt Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch

    Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch: Hallo, hiermit biete ich meine originale hohe Sitzbank in schwarz für die 1150 GS Adv an. Sie ist wirklich gut erhalten. Der Preis liegt bei...
  • Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004

    BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004: Hallo, zuerst vorab das Wichtigste: Ich inseriere eine BMW R115 GS Adventure für einen Freund. Kontakt bitte nur und seiner eMail...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Givi Verkleidungsscheibe 1150 GS (nicht ADV)

    Givi Verkleidungsscheibe 1150 GS (nicht ADV): Moin, gebe GIVI Ersatzscheibe ab, wenige gebrauchsspuren, ein 4 cm Kratzer im unetren Teilm, den man beim Fahren kaum sehen wird. Kanten in...
  • Tausche Tausche 1150 ADV Sitzbank

    Tausche 1150 ADV Sitzbank: Hallo, ich würde gerne meinen Touratech Sitzbank in Hoch gegen einen ganz niedrigeren tauschen. Eventuell hat jemand was liegen.
  • Suche Original Windschild (nicht ADV) R 1150 GS (Bj.2004) mit dazugehörigen Abstandshaltern.

    Original Windschild (nicht ADV) R 1150 GS (Bj.2004) mit dazugehörigen Abstandshaltern.: Moin zusammen, suche ein Original Windschild (nicht ADV) für eine BMW R 1150 GS (Bj.2004) mit den dazugehörigen Abstandshaltern. Gruß Jürgen
  • Erledigt Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch

    Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch: Hallo, hiermit biete ich meine originale hohe Sitzbank in schwarz für die 1150 GS Adv an. Sie ist wirklich gut erhalten. Der Preis liegt bei...
  • Oben