Aus Anakee 3 wird Michelin Anakee Adventure

Diskutiere Aus Anakee 3 wird Michelin Anakee Adventure im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Zwar noch nicht offiziell von Michelin vorgestellt aber auf dem BMW Stand auf 2 Boxer GS-Modellen schon zu sehen, der Nachfolger des Anakee 3...
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.313
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Zwar noch nicht offiziell von Michelin vorgestellt aber auf dem BMW Stand auf 2 Boxer GS-Modellen
schon zu sehen, der Nachfolger des Anakee 3, der Michelin Anakee Adventure.





So sieht der Anakee Adventure für vorne aus:





Hier der hintere Michelin Anakee Adventure:








Genaue technische Informationen gibt es wohl erst in den nächsten Wochen, aber wie man
sehen kann wird auch der neue Anakee Adventure Erstausstattungsreifen auf der R 1250 GS
werden. Bin schon gespannt wie er sich fahren wird.


Mehr Bilder habe ich hier:
Intermot - 2018 - Köln - BMW-Motorrad-Bilder.de - Michael Bense - OSM62
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Stimmt, der Ur-Tourance ist mir da auch in den Sinn gekommen.
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Täuscht das oder hat der wirklich so wenig Negativprofil?
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Sieht aus wie das Ding.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.720
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Könnte es sein, dass es sich dabei um die 1250er Sonderausstattung "Geländebereifung" handelt?

CU
Jonni
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.313
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Hier schon mal die Übersicht über die ab Januar lieferbaren Größen:





Danach sind alte und aktuelle R-GS Modelle und sogar die Honda Africa Twin
direkt im neuen Jahr mit dem neuen Michelin Anakee Adventure ausrüstbar.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.195
Ort
Nähe Kaiserslautern
Der erste Fahrtest kündigt sich an ;-)


https://www.mopedreifen.de/News/Michelin-bringt-Nachfolger-des-Anakee-3-.html?id=34


war gar nicht so einfach, so spät im Jahr zum Testtermin noch Urlaub zu kriegen ...


hier mal der Text aus dem Link

Michelin bringt Nachfolger des Anakee 3


[FONT=&quot]Endlich..werden viele sagen...75% davon sind den Reifen zwar nie gefahren, schließen sich jedoch lautstark den Forums-Leadern an.[/FONT]

[FONT=&quot]Michelin bringt für den gescholtenen Anakee 3 einen Nachfolger auf den Markt: den Anakee Adventure.[/FONT]
[FONT=&quot]Die ersten Reifen werden sicher in wenigen Wochen schon auf den neuen BMW R1250 GS montiert sein. Hier teilt sich Michelin mit Bridgestone (A41G) die Erstausrüstung.[/FONT]

[FONT=&quot]An dieser Stelle, vor dem Text zum Anakee Adventure, ein paar Worte zu Anakee 3.[/FONT]
[FONT=&quot]In den Größen für die 12er BMW luftgekühlt und andere, häufig verkauften Großenduros (110 /150), hat der Anakee 3 durchaus problemlos funktioniert. Wer behauptet, der Reifen würde in diesen Größe schmieren, eckig abfahren oder wäre gar gefährlich, sollte sein Hobby wechseln.[/FONT]

[FONT=&quot]Korrekt ist, daß der Reifen auf der 12er GS-BMW WC [/FONT][FONT=&quot](Modell ab 2014)[/FONT][FONT=&quot], auf der schmalen Hinterradfelge mit der Reifengröße 170/60R17 nicht gut, bzw. nur wenige 1000 km funktionierte.[/FONT]

[FONT=&quot]Korrekt ist auch, jeder querprofilierte Reifen macht Abrollgeräusche, da ist auch der Anakee 3 keine Ausnahme gewesen.[/FONT]

[FONT=&quot]Das Gejammere einiger BMW-Treiber in den Foren, über diese Laufgeräusche, war jedoch schon fast lächerlich und hat dem Produkt nachhaltig geschadet.[/FONT]

[FONT=&quot]OK..manch leidgeplagten, über den Anakee herziehenden GSlern sei dahingehend verziehen...wurden doch fast immer alle Auffälligkeiten an der K50, mit [/FONT]"Stand der Technik...KLONG"[FONT=&quot]....[/FONT][FONT=&quot].[/FONT][FONT=&quot](ab 2019 durch absenken der Standgasdrehzahl wohl doch änderbar)[/FONT][FONT=&quot]......oder....[/FONT]."dies ist uns bisher nicht bekannt, bzw. ist ein Einzelfall " [FONT=&quot]abgeschmettert. Irgendwo mussten sie ja dann den Frust ablassen.[/FONT]

[FONT=&quot]Zurück zum Adventure:[/FONT]

[FONT=&quot]Kenner werden sagen..Moment mal, den Reifen kenn ich doch irgendwie...[/FONT]
[FONT=&quot]Korrekt, aus 2 Metern Entfernung könnte man den neuen Adventure auch als Michelin Sirac durchgehen lassen.

[/FONT]
[FONT=&quot]Ganz so einfach war es jedoch nicht.[/FONT]
[FONT=&quot]Hat doch die deutsche Gesetzgebung es den Herstellern deutlich erschwert, grober profilierte Reifen im Straßenverkehr zu nutzen. Nach Deutschem Recht muss der Speedindex der Reifen mit dem Speedindex der Fahrzeugpapiere, ab 2018, übereinstimmen.[/FONT]

[FONT=&quot]Mit dem Road 5 hat Michelin ja bereits einen straßenorientierten Reifen für die Großenduros im Programm. Daher ist es nachvollziehbar, daß sich die Franzosen für ein Offroad-Design entschieden haben.[/FONT]
[FONT=&quot]Die Schwierigkeit bei diesem Reifendesign sind die Blockbewegungen und die daraus folgenden Temperaturen und Fahrzeugbewegungen.[/FONT]
[FONT=&quot]Aus diesen Gründen hatten Reifen dieser Optik in der Vergangenheit auch immer das M&S-Zeichen und eine V-Max-Reduzierung.[/FONT]

[FONT=&quot]Der neue Anakee Adventure wird jedoch im Speedindex H (210km/h) und V (240km/h) auf den Markt kommen und somit die Anforderungen der Deutschen StVZo erfüllen.[/FONT]

[FONT=&quot]Zusätzlich verfügt der Anakee Adventure über eine 2-Komponenten-Laufflächenmischung am Hinterrad UND auch am Vorderrad.
[/FONT]
[FONT=&quot]Wir haben bereits vier Testmotorräder bereift....Michelin Road 5, Michelin Anakee Adventure, Bridgestone A41, Pirelli Scorpion Trail 2 und werden vom 19.-27.10.18 diese Reifen ausführlich auf Sardinien testen.[/FONT]

[FONT=&quot]Testbericht folgt dann so schnell als möglich, im November, wie gewohnt in Schrift und Video.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Die 1250 HP, die ich gestern gefahren bin, hatte den Anakee 3 als Erstausrüsterreifen drauf. Auch alle anderen 1250 bei meinem :) sind leider wieder mit dem Anakee 3 geliefert worden, BMW lernt wohl nix dazu.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.313
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Die 1250 HP, die ich gestern gefahren bin, hatte den Anakee 3 als Erstausrüsterreifen drauf. Auch alle anderen 1250 bei meinem :) sind leider wieder mit dem Anakee 3 geliefert worden, BMW lernt wohl nix dazu.
Die müssen erstmal die Lager leer machen.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.313
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Jetzt gibt es endlich die Informationen von Michelin zu den Eigenschaften des Anakee Adventure:






Hier die Unterschiede, bzw. die Verbesserungen zum Anakee 3:





Hier die lieferbaren Reifengrößen der Michelin Reifen für GS-Motorräder:


 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.861
Modell
12er Adventure
Hallo in die Runde,

wenn sich jemand ein „Anakee III -Trauma“ hat uns sich daher direkt vor der Auslieferung des neuen Bikes von den Michelin trennen möchte, ich würde ggf. den Satz abnehmen.
Angebote dann bitte per PN - Dankeschön.

VG Martin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Verbessertes Handling.....;)....nunja, das war auch gemessen am Einlenkverhalten des A3 wohl nicht wirklich schwierig.
 
BrändiGS

BrändiGS

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
303
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Es gab mal einen alten Bridgestone wenn ich mich recht erinnere der eine ganz ähnliche Profilgestaltung hatte. Natürlich nicht mit dedn ganzen Gummimischungen, die heute möglich sind.
 
volker998

volker998

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
Hallo,
habe ich etwas überlesen oder wo steht wann (genau) der lieferbar ist und was er kostet? (z.B. K51)
Ich meine bei den üblichen Verdächtigen.

Bodo2009 ? Nix bekannt?
Auf eurer HP zwar gelistet, aber nicht auf Lager.

Gruss
 
B

Bodo2009

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
183
Jahresgespräch mit Michelin Europe North am 29.11.2018 ab 9.00h....dann kommen weitere Infos...

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aus Anakee 3 wird Michelin Anakee Adventure

Aus Anakee 3 wird Michelin Anakee Adventure - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee GS 4024KM

    Michelin Anakee GS 4024KM: Hallo zusammen, habe heute aufgrund Tour die Reifen gewechselt und möchte meine alten anbieten. Sie stammen von meiner GSA Erstbereifung. Nicht...
  • Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250

    Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250: Moinsen mein Vorderrad fährt sich außen mehr als innen ab, beim Hinterrad ist es umgekehrt. Motorrad R1250GS aus 2023. Laufleistung: 7500km...
  • Suche Anakee Adventure

    Anakee Adventure: Hallo Suche guten Satz für die R1250GS Anakee Adventure. Gruß Maik
  • Erledigt Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung

    Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung: Ich habe im Angebot einen Reifensatz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL mit nur 900km Laufleistung welcher bei der...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Michelin Anakee Reifen von gs1300 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee GS 4024KM

    Michelin Anakee GS 4024KM: Hallo zusammen, habe heute aufgrund Tour die Reifen gewechselt und möchte meine alten anbieten. Sie stammen von meiner GSA Erstbereifung. Nicht...
  • Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250

    Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250: Moinsen mein Vorderrad fährt sich außen mehr als innen ab, beim Hinterrad ist es umgekehrt. Motorrad R1250GS aus 2023. Laufleistung: 7500km...
  • Suche Anakee Adventure

    Anakee Adventure: Hallo Suche guten Satz für die R1250GS Anakee Adventure. Gruß Maik
  • Erledigt Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung

    Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung: Ich habe im Angebot einen Reifensatz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL mit nur 900km Laufleistung welcher bei der...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Oben