aus Zierer in Tiefenbach bei Landshut wird Pielmeier

Diskutiere aus Zierer in Tiefenbach bei Landshut wird Pielmeier im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; hab gerade die Info per Post erhalten, dass Pielmeier (Schrobenhausen) scheinbar Zierer gekauft hat. Ich sehe das positiv, denn zum Zierer bin...
Tischfussballer

Tischfussballer

Themenstarter
Modell
R 1300 GS
hab gerade die Info per Post erhalten, dass Pielmeier (Schrobenhausen) scheinbar Zierer gekauft hat.
Ich sehe das positiv, denn zum Zierer bin ich nicht so gern hingegangen.

Tischfussballer

Tischfussballer

Themenstarter
Modell
R 1300 GS
Pielmeier ist top!
das habe ich auch immer in den diversen Bewertungen gelesen. Freu mich drauf, dass das auch dann so klappt und die in Schrobenhausen gebotene Qualität auf Landshut übertragen werden kann. Würde der Marke hier in Niederbayern nur gut tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: YT7
M

Manirue

Modell
GS 1250 HP Style
Hallo GS Kollegen aus Niederbayern!

Ich kann das so nicht bestätigen. Ich habe insgesamt 5 Motorräder bei BMW Zierer gekauft. Die Mehrzahl beim Senior, einige auch beim Junior und wurde immer sehr gut bedient. Mann müsste die Hintergründe kennen um sich ein Urteil zu erlauben. Wie gesagt ich war immer zu frieden und wünsche der Familie Zierer alles Gute für die Zukunft.

Liebe Grüße aus München

Manfred

Eicher1962

Eicher1962

Modell
BMW R1250 RT Style Sport
Ich bin gespannt drauf, weis das seit ca. 4 Tagen mit der übernahme vom Pielmeier.
Hab die letzten 23 Jahre so einiges an Erfahrung, besonders mit der Senior Chefin gehabt. Der Michael und der Paul sind sehr sehr nette und kompetente Menschen, aber die letzten 5 Jahre habe ich das Geschäft gemieden und bin 60km weit zum KD nach AÖ zum Holzleitner gefahren, obwohl ich nur 1,2 km neben dem Zierer wohne, der Händler hat mich stets zufriedengestellt, leider hat er die BMW Händlervertretung abgegeben oder müssen, das weis keiner von uns so genau.
2023 hab ichs nochmal mit dem GS Kundendienst beim Zierer probiert, aber auch hier wieder das alte Lied, es musste nachgearbeitet werden.
Im Mai 2024 habe ich in Eggenfelden eine neue R1250RT erworben, auch da lief einiges daneben bei der Fahrzeugübergabe und danach, da will ich auch nichts mehr machen lassen, hab mir dann gedacht das ich dann gleich wieder beim Zierer bleiben kann wenns bei denen auch nicht besser ist.
Vielleicht erwarte ich von dieser "Premium" Marke einfach nur zu viel, ich weis es nicht.
Ich hoffe das sowohl der Service bei der Annahme als auch die Werkstattleistung in Sachen Qualität durch die Pielmeier übernahme besser wird.
Für die Zukunft wünsche ich den beiden Ziererfamilien dennoch ein gesundes und glückliches Leben in Tiefenbach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: YT7
Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Ich hatte meine erste BMW R 850 R von Pielmeier Schrobenhausen, zum Service bin ich entweder nach Lenting oder nach Barbing zum Markus (Werkstattmeister) gefahren. Auch mit meiner ersten und zweiten GS.
Echt top, nette Mitarbeiter und perfekter Service!
Und man bekommt auch ein schickes Leihmopped. :wub:
Einmal die kleine F 750 GS aus Lenting für 2 Tage:
IMG_20190613_0850031.jpg

Und die 1250 GS hatte ich auch 2 Tage aus Barbing:
IMG_20200907_1002257~2.jpg

Und 2022 die GS (Topcase von mir, passte 😀 ), auch 2 Tage...

20220822_203417.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Y

YT7

Die Seniorchefin war hart gruselig. 3 mal hab ichs versucht, 3 mal wars schlimm.

Eicher1962

Eicher1962

Modell
BMW R1250 RT Style Sport
Hart gruselig zum Thema Senior Chefin finde ich persönlich nicht zutreffend und auch übertrieben.
Sie hat eine unfreundliche Art, so von oben herab, die einen die Laune am Motorradkauf verdirbt, aber gruselig finde ich ist was ganz anderes.
Ich kam mir bei der Frau immer vor wie der kleine dumme Junge, der eh nichts von der Sache versteht.

Tauchein

Tauchein

Modell
Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports, BMW R1100GS, Suzuki DR650R
Vor ein paar Jahren hat sich bei meier 11er der Hallgeber verabschiedet. Ich hab einen Neuen eingebaut und eingestellt. Leider lief die Gute nach dem Einbau nicht und ich habe bei Pielmeier in Barbing angefragt, ob sie mir helfen können. Und das konnten sie wirklich! Sie haben den Fehler schnell gefunden (es lag nicht an der Einstellung des Hallgebers) und ich konnte mein Motorrad einen Tag später schon wieder abholen. Alles Tip Top, zudem sehr freundlich im Laden und in der Werkstatt. Auch der Rechnungsbetrag hat sich sehr in Grenzen gehalten.
Daher kann ich Pielmeier nur empfehlen. 👍

Tischfussballer

Tischfussballer

Themenstarter
Modell
R 1300 GS
Herzlich Willkommen bei Motorrad Zierer. - Motorrad Zierer in Tiefenbach / Landshut. Vertragshändler für BMW Motorrad und Ducati
BMW wurde schon von der Internetseite entfernt, nur noch Ducati Vertragshändler.
Tja, schon Anfang der 90er wollte man Zierer die BMW Lizenz entziehen.
Wäre sehr interessant zu erfahren warum er verkauft hat.
wie funktioniert das dann? Die halbe Werkstatt hat Pielmeier mit BMW, die andere Hälfte dann Zierer mit ducati?

Eicher1962

Eicher1962

Modell
BMW R1250 RT Style Sport
Zierer und Pielmeier in einer Werkstatt ?

Das kann ich mir nicht vorstellen, das tun sich die vom Pielmeier nicht an, das würde nie funktionieren.
In meinem Info-Brief zur Übernahme den ich vom Zierer bekommen habe steht das das Geschäft verkauft wurde !
Ich lese das so, das die Firma Pielmeier das komplett gekauft hat und die Firma Zierer zum 01.07.2025 das Geschäft übergeben hat.
Das ist meine "Leseweise" von dem Kundenbrief, wirklich wissen tut das wohl aktuell keiner von uns.

S

sunday

Modell
2003 R1150GS DZ
Hab das Schreiben auch bekommen und so lese ich es auch. Pielmeier hat den Laden vom Zierer gekauft.

Bin auch ab und an mal da gewesen und immer zufrieden gewesen. Nur einmal diese unsägliche Diskussion über mitgebrachte Reifen montieren.

Thema:

aus Zierer in Tiefenbach bei Landshut wird Pielmeier

aus Zierer in Tiefenbach bei Landshut wird Pielmeier - Ähnliche Themen

• aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner - Ähnliche Themen

• aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Oben