Ausbau Längslenker Telelever

Diskutiere Ausbau Längslenker Telelever im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Liebes Forum, im Rahmen einer Unfallinstandsetzung verzweifle ich gerade am Telelever (31427706748) bzw. genauer an der Achsstange (31428526447)...
D

deriben

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
26
Ort
bei Aachen
Modell
R1200GS ADV Bj. 06
Liebes Forum,
im Rahmen einer Unfallinstandsetzung verzweifle ich gerade am Telelever (31427706748) bzw. genauer an der Achsstange (31428526447).
Meine Kuh ist eine K255 Mod. 382.
Zu meinem Problem. Der Längslenker ist von den Verbindungen zum Federbein und dem Kugelgelenk (untere Gabelbrücke) gelöst.
Die Schraube rechts an der Achsstange ist entfernt, nun soll die Achsstange nach links gem. Reparaturhandbuch herauszuziehen sein. Dies funktioniert
aber nicht mit leichter Gewalt. War hat hier Tipps für mich bzw. kennt ein entsprechendes Video. Ich habe mir in den letzten Tagen einen Wolf gesucht.
Für jede Hilfe bin ich dankbar.
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Hi,
ich hab den bisher nur an meiner 1100er ausbauen müssen, verstehe aber Dein Problem nicht ganz. Wie bist Du vorgegangen? Wie hast Du versucht die Achse zu ziehen?
Schraube rechts eindrehen, so dass du ca. 5.. Luft hast und dann mal ein paar schläge mit einem Kunststoffhammer drauf geben. Also nicht ziehen sondern von der rechten Seite raus schlagen.

Gruß
Tom
 
Thema:

Ausbau Längslenker Telelever

Ausbau Längslenker Telelever - Ähnliche Themen

  • "Ausbau" Tankverkleidung

    "Ausbau" Tankverkleidung: Hallo Spezialisten Ein Neuling hat leider Fragen die für die alten Hasen schon klar sind. Trotzdem hoffe ich auf Eure Unterstützung. Ich werde...
  • Voratsbehälter iabs ausbauen

    Voratsbehälter iabs ausbauen: Hallo zusammen, Ich brauche eine Anleitung wie ich beim iabs die Voratsbehälter Bremsflüssigkeit ausbaue. Kann mir einer das bitte erklären. Gruß...
  • Seitenstütze ausbauen

    Seitenstütze ausbauen: Hallo nun brauche ich doch mal die Erfahrungen der Seitenstützen Ausbauer R1200GS. Die Stütze wackelt also mache ich die Torx Schraube raus Federn...
  • Längslenker/Telelever ausbauen

    Längslenker/Telelever ausbauen: Moin zusammen, ich bin derzeit gerade mit ner Unfallinstandsetzung beschäftigt, bei der auch der Längslenker ausgetauscht werden muss. Soweit...
  • Längslenker bzw. Telelever ausbauen

    Längslenker bzw. Telelever ausbauen: Hallo, ich bin gerade dabei meine GS in Teilen zu verkaufen. Nun wollte ich den Längslenker vom Motorblock trennen. Auf der einen Seiten...
  • Längslenker bzw. Telelever ausbauen - Ähnliche Themen

  • "Ausbau" Tankverkleidung

    "Ausbau" Tankverkleidung: Hallo Spezialisten Ein Neuling hat leider Fragen die für die alten Hasen schon klar sind. Trotzdem hoffe ich auf Eure Unterstützung. Ich werde...
  • Voratsbehälter iabs ausbauen

    Voratsbehälter iabs ausbauen: Hallo zusammen, Ich brauche eine Anleitung wie ich beim iabs die Voratsbehälter Bremsflüssigkeit ausbaue. Kann mir einer das bitte erklären. Gruß...
  • Seitenstütze ausbauen

    Seitenstütze ausbauen: Hallo nun brauche ich doch mal die Erfahrungen der Seitenstützen Ausbauer R1200GS. Die Stütze wackelt also mache ich die Torx Schraube raus Federn...
  • Längslenker/Telelever ausbauen

    Längslenker/Telelever ausbauen: Moin zusammen, ich bin derzeit gerade mit ner Unfallinstandsetzung beschäftigt, bei der auch der Längslenker ausgetauscht werden muss. Soweit...
  • Längslenker bzw. Telelever ausbauen

    Längslenker bzw. Telelever ausbauen: Hallo, ich bin gerade dabei meine GS in Teilen zu verkaufen. Nun wollte ich den Längslenker vom Motorblock trennen. Auf der einen Seiten...
  • Oben