R 1200 GS Adventure LC Ausbau Paraleverstrebe

Diskutiere Ausbau Paraleverstrebe im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin! Ich muss meine Paraleverstrebe beim nächsten Abklappen des HAG wahrscheinlich auswechseln, da ich das hinteren Gewinde angegriffen habe (so...
Nordisch

Nordisch

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.437
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

Ich muss meine Paraleverstrebe beim nächsten Abklappen des HAG wahrscheinlich auswechseln, da ich das hinteren Gewinde angegriffen habe (so ist das, wenn man pennt und eine hochfest gesicherte Schraube ohne erhitzen aus der Alustrebe herausdreht). Für "hinten" weiß ich jetzt Bescheid, aber muss die vordere Schraube auch erhitzt werden? Dafür erscheint mir das recht eng dort und gleich neben der Gewindeaufnahme sind Kunststoffteile. Als bekennender Grobmotoriker (nehme so oft wie möglich einen Drehmomentschlüssel, fragt nicht, warum... :facepalm: ) habe ich da so meine Befürchtungen. Kann mir bitte jemand kurz sagen, was die Rep-ROM (die es derzeit leider nicht zu kaufen gibt) dazu sagt?

Danke und viele Grüße
Heinz
 
Nordisch

Nordisch

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.437
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
OK. Dann muss ich mal gucken, wie ich da vorsichtig ran komme. Beide Schrauben sind Mikroverkapselt, also braucht es wohl tatsächlich auch an der vorderen Schraube Wärme. Ggf. hilft ein zurechtgebogendes Grill-Allublech, um die Heißluft umzuleiten und damit die Umgebung zu schützen.

Danke und viele Grüße
 
Thema:

Ausbau Paraleverstrebe

Ausbau Paraleverstrebe - Ähnliche Themen

  • Seitenstütze ausbauen

    Seitenstütze ausbauen: Hallo nun brauche ich doch mal die Erfahrungen der Seitenstützen Ausbauer R1200GS. Die Stütze wackelt also mache ich die Torx Schraube raus Federn...
  • Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus

    Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus: Hallo in die Runde, letzte Woche hab ich an meinem Bike das Federbein getauscht. Dazu musste die Verkleidung und Luftfilterkasten runter um an die...
  • DWA Diebstahlwarnanlage ausbauen

    DWA Diebstahlwarnanlage ausbauen: Hallo liebe Schrauber und Elektriker :) habe da mal eine Frage zur Diebstahlwarnlage (DWA). Das Steuergerät der DWA Steuergerät DWA 9 BMW-MOTO...
  • hinteres Federbein ausbauen - F800 GS

    hinteres Federbein ausbauen - F800 GS: Hallo, ich möchte das Federbein hinten ausbauen und komme nicht an die obere Verschraubung. Die Plastikabdeckung lässt sich nach dem entfernen der...
  • Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege

    Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege: Moin, seit gestern Abend macht mein Lenkschloss an meiner 1200er GS (Typ 0A02, EZ 03/2017) nur noch folgendes: Stift fährt raus, klack, Stift...
  • Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege - Ähnliche Themen

  • Seitenstütze ausbauen

    Seitenstütze ausbauen: Hallo nun brauche ich doch mal die Erfahrungen der Seitenstützen Ausbauer R1200GS. Die Stütze wackelt also mache ich die Torx Schraube raus Federn...
  • Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus

    Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus: Hallo in die Runde, letzte Woche hab ich an meinem Bike das Federbein getauscht. Dazu musste die Verkleidung und Luftfilterkasten runter um an die...
  • DWA Diebstahlwarnanlage ausbauen

    DWA Diebstahlwarnanlage ausbauen: Hallo liebe Schrauber und Elektriker :) habe da mal eine Frage zur Diebstahlwarnlage (DWA). Das Steuergerät der DWA Steuergerät DWA 9 BMW-MOTO...
  • hinteres Federbein ausbauen - F800 GS

    hinteres Federbein ausbauen - F800 GS: Hallo, ich möchte das Federbein hinten ausbauen und komme nicht an die obere Verschraubung. Die Plastikabdeckung lässt sich nach dem entfernen der...
  • Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege

    Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege: Moin, seit gestern Abend macht mein Lenkschloss an meiner 1200er GS (Typ 0A02, EZ 03/2017) nur noch folgendes: Stift fährt raus, klack, Stift...
  • Oben