Ausliefersperre Stop 13 00 10 Kraftstoffverteiler

Diskutiere Ausliefersperre Stop 13 00 10 Kraftstoffverteiler im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, hat Jemand seitens BMW von diesem Auslieferungsstop schon Kenntnis erlangt? Angeblich dürfen momentan neue GS/GSA, RT, R und RS...
GT500LA

GT500LA

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2022
Beiträge
22
Modell
R1250 GS Adventure BJ 2023
Hallo zusammen,

hat Jemand seitens BMW von diesem Auslieferungsstop schon Kenntnis erlangt?
Angeblich dürfen momentan neue GS/GSA, RT, R und RS wegen Undichtigkeiten im Bereich des Kraftstoffdrucksensors (Abweichung bei Fertigung des Kraftstoffverteilers) nicht an die Kunden ausgeliefert werden. (Kraftstoffgeruch wahrnehmbar)

Betroffen sein sollen Fahrzeuge, die bis 19.März 2023 vom Band liefen. Ab 20.03.2023 werden Fahrzeuge ohne das Fehlerbild ausgeliefert.
Bereits an Kunden ausgelieferte (Neu-)Fahrzeuge sollen nachgebessert werden (telefonische bzw. postalische Benachrichtigung).

Kennt sich Jemand zudem aus, wie aufwändig ein derartiger Austausch ist? Mich würde interessieren, inwieweit die Fahrzeuge "zerlegt" werden müssen, um die Komponenten auszutauschen?

Danke für etwaige RM und
schönes WE
Mat
 
appraxas

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
466
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Nein , da ist mir noch nichts bekannt .
Aber vielen Dank für den Hinweis und ebenfalls schönes Wochenende
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Hallo zusammen,

hat Jemand seitens BMW von diesem Auslieferungsstop schon Kenntnis erlangt?
Angeblich dürfen momentan neue GS/GSA, RT, R und RS wegen Undichtigkeiten im Bereich des Kraftstoffdrucksensors (Abweichung bei Fertigung des Kraftstoffverteilers) nicht an die Kunden ausgeliefert werden. (Kraftstoffgeruch wahrnehmbar)

Betroffen sein sollen Fahrzeuge, die bis 19.März 2023 vom Band liefen. Ab 20.03.2023 werden Fahrzeuge ohne das Fehlerbild ausgeliefert.
Bereits an Kunden ausgelieferte (Neu-)Fahrzeuge sollen nachgebessert werden (telefonische bzw. postalische Benachrichtigung).

Kennt sich Jemand zudem aus, wie aufwändig ein derartiger Austausch ist? Mich würde interessieren, inwieweit die Fahrzeuge "zerlegt" werden müssen, um die Komponenten auszutauschen?

Danke für etwaige RM und
schönes WE
Mat
Verstehe Deine Frage nicht,

wenn Du betroffen bist ab zum Händler. Ansonsten????
 
Hackschnittsche

Hackschnittsche

Dabei seit
06.11.2021
Beiträge
53
Servus Mat,

ja davon habe ich auch schon gehört, da ich auch davon betroffen bin.

Ich sollte eigentlich diese Woche mein neues Motorrad bekommen. Am Mittwoch der Anruf vom Händler, er darf es nicht ausliefern.

Das Ersatzteil wurde bestellte, Benzinverteiler bzw. Kraftstoffverteiler, der Austausch würde eine knappe Stunde dauern. Aber was dafür alles auseinander genommen werden muss, keine Ahnung.

Drück Dir, und mir, die Daumen das die Probleme schnell behoben werden :victory:
 
GT500LA

GT500LA

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2022
Beiträge
22
Modell
R1250 GS Adventure BJ 2023
ja davon habe ich auch schon gehört, da ich auch davon betroffen bin.

Ich sollte eigentlich diese Woche mein neues Motorrad bekommen. Am Mittwoch der Anruf vom Händler, er darf es nicht ausliefern.
Danke Dir für die Rückmeldung.
Ähnlich wie bei Dir, warte ich zwar noch immer auf das Motorrad, Auslieferungsdatum steht noch immer nicht 100%ig fest. Heute dann aber die Hiobsbotschaft, dass es sich noch einmal verzögert....

Alles Gute und ich drück' die Daumen. ;)
 
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
336
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Moin,

ab wann wurden die Fahrzeuge produziert?

Gruß
Ralf
 
GT500LA

GT500LA

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2022
Beiträge
22
Modell
R1250 GS Adventure BJ 2023
Moin,
hier ein Auszug aus dem BMW-Servicepapier.

1680326471699.png
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Kauft BMW jetzt handgeschnitzte Teile von tibetanischen Jungfrauen?
Wie kommen solche Schnitzer zusammen? Unglaublich :facepalm:
 
KMM

KMM

Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
282
Ort
Göttingen
Modell
R1250 GS Trophy
Lieferketten-Umstellungen sind immer ein Risiko und es ist nicht auszuschließen, dass BMW dadurch betroffen ist.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.252
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Puh, gerade den Dealer genervt….. die VIN meiner am 8.2. gebauten Rallye ist nicht in „Air“ gelistet
 
K

kalle2

Dabei seit
19.09.2016
Beiträge
126
Modell
R 1200 GS
Ja, ich bin auch betroffen. Mein Händler rief eben an, ich solle vorsichtshalber nicht fahren, er holt das Moped am Montag ab.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Kann im Prinzip überall passieren. Am Anfang passt alles. Dann wird die fertigunmg nach Absurdistan verlagert und die dortigen Fachkräfte bemerken nicht, dass der Hydraulikdruck nur 240 anstatt 300 bar beträgt. Der verschliessende Falz entsteht ja trotzdem. Dann sackt der Druck auf 220 bar, der Falz entsteht, wird aber nicht unbedingt dicht.
Oder die Stärke des verwendeten Blech sackt an die untere Toleranzgrenze. Auch die mit eingequetschte Dichtung ist "etwas dünn" und das Verschlusswerkzeug toleriert die Masse nicht mehr ganz und verschliesst den Falz nicht richtig.

Ein Spezl hat das Werkzeug für die Chromleiste am Verschluss für das Cabriodach des Bentley Corniche gebaut. Ca. 1600 mm breit und 50mm lang. Auf dem Sch...ding sieht man - aufgrund der Reflektionen - Abweichungen die man nicht messen kann.
An den Zulieferer in Irland ausgeliefert und kurz darauf die ersten Reklamationen. 1,5 to Werkzeug wieder zurück, geprüft, etwas nachgefummelt. Wieder Mecker.
Dann hat sich der Spezl in den Flieger gesetzt und es sich vor Ort angesehen.
Die Vögel haben ein Werkzeug, (vertraglich) konzipiert für eine Hydraulikpresse, in einer Exzenterpresse gefahren. Das Material hatte keine Zeit zu fliessen.

Manchmal wäre es gut wenn der Einkäufer dem Lieferanten alle Bedingungen nennt und nicht nur Ahnung vom Geldzählen hat.
Nebenbei: Gemessen an der Stückzahl der produzierten Cabrios kann man sich ausrechnen was so ein Teil kostet . . .
gerd
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.252
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Eins muss man BMW— Motorrad lassen, es wird nie langweilig. Immer wenn man glaubt das war’s jetzt kommt was neues für die Gehirn Akrobatik.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.524
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Bei mir ist der "blaue Balken" unter der Modell-Bezeichnung zum Glück leer.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.842
Und voila, unscharfe Antwort meines Dealers. Wurde bei mir angeblich schon gecheckt.
Das wäre aber in einem neuen Thread besser aufgehoben gewesen, denn dabei geht's ja um die Schwingenlagerung und nicht um die Kraftstoffversorgung.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Geduld Leute, bald kommt die 1300GS, da sind alle Fehler beseitigt.
.
Leider gibt es dann 12 andere Fehler.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo
früher war das so das die Modelle bei BMW als grüne Banane auf dem Markt kamen und im laufe des Modelllebenszyklus gereift sind und dan waren die Motorrräder früher oder später von der Verarbeiting her wirklich gut.
Bei der LC hat es doch tatsächlich geschafft die Kiste bis zum Ende hin qualitativ immer wieder zu verhunzen. :facepalm: :poop:

gruß
gstommy68
 
Thema:

Ausliefersperre Stop 13 00 10 Kraftstoffverteiler

Ausliefersperre Stop 13 00 10 Kraftstoffverteiler - Ähnliche Themen

  • Stop-Over Nähe Gardasee Nord

    Stop-Over Nähe Gardasee Nord: Hallo zusammen, Mitte April bin ich auf dem Weg in die Toscana und plane in der Nähe des Gardasees zu Übernachten. Hat jemand einen Tipp für mich...
  • Kombischalter rechts (Start-/Stop-Schalter) R1200/1250 öffnen

    Kombischalter rechts (Start-/Stop-Schalter) R1200/1250 öffnen: Hallo, nachdem ich dieses Jahr viel auf staubigen Wegen Unterwegs war, lässt sich der Start-Stop Schalter nur noch sehr schwer bewegen. Deshalb...
  • Ölkontrolleuchte geht an bei Stop & Go heiß, R1200 OHC ohne Dohc

    Ölkontrolleuchte geht an bei Stop & Go heiß, R1200 OHC ohne Dohc: Hallo Ich starte hier mal eine Umfrage Bei wem ist die Öl Druck Kontroll Lampe schon mal unter welchen Bedingungen unterwegs auf der Tour wieder...
  • BMW Sale-Stop in USA!?

    BMW Sale-Stop in USA!?: ob das der nächste Abgasskandal wird? :giggle: US BMW Dealers Are Reporting A Stop Sale On All Gas-Powered BMW Bikes
  • Cradle - Navigation mit Iphone - STOP bei Anruf

    Cradle - Navigation mit Iphone - STOP bei Anruf: Hallo, ich war gestern mit meinem neuen Cradle als Navi unterwegs. Funktion war top, dann ein Anruf. Iphone wechselt in die Telefon app. Anruf...
  • Cradle - Navigation mit Iphone - STOP bei Anruf - Ähnliche Themen

  • Stop-Over Nähe Gardasee Nord

    Stop-Over Nähe Gardasee Nord: Hallo zusammen, Mitte April bin ich auf dem Weg in die Toscana und plane in der Nähe des Gardasees zu Übernachten. Hat jemand einen Tipp für mich...
  • Kombischalter rechts (Start-/Stop-Schalter) R1200/1250 öffnen

    Kombischalter rechts (Start-/Stop-Schalter) R1200/1250 öffnen: Hallo, nachdem ich dieses Jahr viel auf staubigen Wegen Unterwegs war, lässt sich der Start-Stop Schalter nur noch sehr schwer bewegen. Deshalb...
  • Ölkontrolleuchte geht an bei Stop & Go heiß, R1200 OHC ohne Dohc

    Ölkontrolleuchte geht an bei Stop & Go heiß, R1200 OHC ohne Dohc: Hallo Ich starte hier mal eine Umfrage Bei wem ist die Öl Druck Kontroll Lampe schon mal unter welchen Bedingungen unterwegs auf der Tour wieder...
  • BMW Sale-Stop in USA!?

    BMW Sale-Stop in USA!?: ob das der nächste Abgasskandal wird? :giggle: US BMW Dealers Are Reporting A Stop Sale On All Gas-Powered BMW Bikes
  • Cradle - Navigation mit Iphone - STOP bei Anruf

    Cradle - Navigation mit Iphone - STOP bei Anruf: Hallo, ich war gestern mit meinem neuen Cradle als Navi unterwegs. Funktion war top, dann ein Anruf. Iphone wechselt in die Telefon app. Anruf...
  • Oben