Ausliefersperre Stop 13 00 10 Kraftstoffverteiler

Diskutiere Ausliefersperre Stop 13 00 10 Kraftstoffverteiler im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wird immer schlimmer bei BMW.......Qualitätskontrolle scheint aber zu funktionieren. Und wie immer ist der leidtragende der "Kunde" So langsam bin...
Orlando123

Orlando123

Modell
BMW F 900 GS Style Passion (2025er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Kauft BMW jetzt handgeschnitzte Teile von tibetanischen Jungfrauen?
Wie kommen solche Schnitzer zusammen? Unglaublich :facepalm:
Wird immer schlimmer bei BMW.......Qualitätskontrolle scheint aber zu funktionieren.
Und wie immer ist der leidtragende der "Kunde"
So langsam bin ich es leid und die Suche nach dem "Tellerrand" zum drüberschauen nimmt zu

Zuletzt bearbeitet:
Tea_Bee

Tea_Bee

Modell
R1250 GS
Woraus schließt Du das? Weil sie hinterher bemerken, daß sie vorher stückzahlweite Fehler gemacht haben?
Ich nehme mal an, dass das Bauteil von einem Zulieferer stammt, bei dem im Fertigungsprozess eine versteckte Abweichung von den Anforderungen aufgetreten ist. Das muss nun vorrangig dieser Lieferant analysieren und BMW eine nachhaltige Abstellmaßnahme präsentieren. Da laufen jetzt eben die Prozesse des Fehlermanagements ab, wie sie jeder Industriebetrieb installiert hat.
Wenn die Welt nur aus vollständig unfehlbaren Menschen und Maschinen bestünde, könnte man auf sowas verzichten.

Bei BMW wiederum ist man in der Lage, den Verbleib sämtlicher verdächtiger Bauteile zurückzuverfolgen, bis zum einzelnen Endkunden.

Insgesamt würde ich das schon eine funktionierende Qualitätssicherung nennen.

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW F 900 GS Style Passion (2025er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Woraus schließt Du das? Weil sie hinterher bemerken, daß sie vorher stückzahlweite Fehler gemacht haben?
Na ja, wann wird dann in der Produktion Kraftstoff in den Tank gefüllt?
Wahrscheinlich ganz zum Schluß.
Dann ist es immer noch so dass das nicht sofort bemerkt werden muß wenn es nach Kraftstoff riecht wo es eigentlich nix zu riechen gibt.
Die Fahrzeuge mit dem Problem werden ja erst gar nicht an den Kunden ausgeliefert.
Von daher hat man wahrscheinlich so schnell reagiert wie es eben möglich ist.

Es wird aber auch einen Grund geben warum man auf bewährte Komponenten verzichtet hat und vielleicht einen anderen Zulieferer ins Boot geholt hat.

Vielleicht ist es auch immer noch der gleiche Zulieferer und der hat in "seiner" Produktion andere Zulieferer eingebunden.

Im Ruhrgebiet sagt man dazu "bin ich billig dran gekommen"......

Wir werden die Wahrheit niemals in Erfahrung bringen, es ist halt auffällig das bei BMW immer öfters Probleme vorliegen die eine Auslieferung verzögern und/oder den Kunden in die Werkstatt zwingen.

Ich meine sagen zu können das dies in früheren Jahren nicht so oft vorgekommen ist.

K

kalle2

Modell
R 1200 GS
Da der 1.April vorbei ist, muss ich mal fragen, ob dieses Thema ernst gemeint ist. Ich hab‘s für einen Scherz gehalten.

Orlando123

Orlando123

Modell
Machtien

Machtien

Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Hm…bei mir geht die Seite auf, aber man kann nichts eingeben.

JMK

JMK

Modell
R 1250 GS, 2018
Erscheint, wenn man etwas herunter scrollt.....

GT500LA

GT500LA

Themenstarter
Modell
R1250 GS Adventure BJ 2023
K

kalle2

Modell
R 1200 GS
Nein, war leider kein vorgezogener Aprilscherz sondern reale Nachricht meines Händlers, dass sich die Auslieferung der bestellten GSA weiter verzögert....:(
Oh nein :eekek:
Das tut mir leid für die Betroffenen

Chart11

Chart11

Modell
R1250 GS TB Neon Schwarz, S1000R '17
Probier einfach nen andern Browser. Firefox sollte zB gehen... ZB Safari auf dem IPad zickt da manchmal.
Gibt halt auch ausserhalb der motorisierten Welt technische Herausforderungen... ;-)
LG

Franz Gans

Franz Gans

Wir werden die Wahrheit niemals in Erfahrung bringen, es ist halt auffällig das bei BMW immer öfters Probleme vorliegen die eine Auslieferung verzögern und/oder den Kunden in die Werkstatt zwingen.
Bei meinem obigen Einwand hatte ich vornehmlich die jüngste der Miseren vor Augen, die sich mit den bisherig vorgebrachten Erklärungen meines Erachtens nicht abschwächen läßt.

Ich meine sagen zu können das dies in früheren Jahren nicht so oft vorgekommen ist.
Ich weiß ja nicht, wie lange Du schon intensiv hinter den BMW Motorrädern herguckst, aber dazu kann ich vor dem Hintergrund meiner bisherigen (jahrzehntelangen) Beobachtungen nur sagen, früher kam der Pfusch halt nicht so leicht und vor allem nicht so schnell in die breite Öffentlichkeit.

Das Internet hat daran sicher einen nicht unerheblichen Anteil und wird deswegen bei den diversen Konzernen (nicht nur Fahrzeughersteller) unter diesem Aspekt sicher mit einem eher weinenden als lachenden Auge beobachtet.

Thema:

Ausliefersperre Stop 13 00 10 Kraftstoffverteiler - Ähnliche Themen

• Bei Stop and Go im 1.Gang anfahren 🥵

Bei Stop and Go im 1.Gang anfahren 🥵: Hallo zusammen, ich bin gerade auf dem Heimweg von meiner Gardasee Tour. Ich habe folgende Problem mit der Kupplung, kenne ich so nicht bisher...
  • Stop-Over Nähe Gardasee Nord

Stop-Over Nähe Gardasee Nord: Hallo zusammen, Mitte April bin ich auf dem Weg in die Toscana und plane in der Nähe des Gardasees zu Übernachten. Hat jemand einen Tipp für mich...
  • Kombischalter rechts (Start-/Stop-Schalter) R1200/1250 öffnen

Kombischalter rechts (Start-/Stop-Schalter) R1200/1250 öffnen: Hallo, nachdem ich dieses Jahr viel auf staubigen Wegen Unterwegs war, lässt sich der Start-Stop Schalter nur noch sehr schwer bewegen. Deshalb...
  • Ölkontrolleuchte geht an bei Stop & Go heiß, R1200 OHC ohne Dohc

Ölkontrolleuchte geht an bei Stop & Go heiß, R1200 OHC ohne Dohc: Hallo Ich starte hier mal eine Umfrage Bei wem ist die Öl Druck Kontroll Lampe schon mal unter welchen Bedingungen unterwegs auf der Tour wieder...
  • BMW Sale-Stop in USA!?

BMW Sale-Stop in USA!?: ob das der nächste Abgasskandal wird? :giggle: US BMW Dealers Are Reporting A Stop Sale On All Gas-Powered BMW Bikes
  • BMW Sale-Stop in USA!? - Ähnliche Themen

• Bei Stop and Go im 1.Gang anfahren 🥵

Bei Stop and Go im 1.Gang anfahren 🥵: Hallo zusammen, ich bin gerade auf dem Heimweg von meiner Gardasee Tour. Ich habe folgende Problem mit der Kupplung, kenne ich so nicht bisher...
  • Stop-Over Nähe Gardasee Nord

Stop-Over Nähe Gardasee Nord: Hallo zusammen, Mitte April bin ich auf dem Weg in die Toscana und plane in der Nähe des Gardasees zu Übernachten. Hat jemand einen Tipp für mich...
  • Kombischalter rechts (Start-/Stop-Schalter) R1200/1250 öffnen

Kombischalter rechts (Start-/Stop-Schalter) R1200/1250 öffnen: Hallo, nachdem ich dieses Jahr viel auf staubigen Wegen Unterwegs war, lässt sich der Start-Stop Schalter nur noch sehr schwer bewegen. Deshalb...
  • Ölkontrolleuchte geht an bei Stop & Go heiß, R1200 OHC ohne Dohc

Ölkontrolleuchte geht an bei Stop & Go heiß, R1200 OHC ohne Dohc: Hallo Ich starte hier mal eine Umfrage Bei wem ist die Öl Druck Kontroll Lampe schon mal unter welchen Bedingungen unterwegs auf der Tour wieder...
  • BMW Sale-Stop in USA!?

BMW Sale-Stop in USA!?: ob das der nächste Abgasskandal wird? :giggle: US BMW Dealers Are Reporting A Stop Sale On All Gas-Powered BMW Bikes
  • Oben