Stop-Over Nähe Gardasee Nord

Diskutiere Stop-Over Nähe Gardasee Nord im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, Mitte April bin ich auf dem Weg in die Toscana und plane in der Nähe des Gardasees zu Übernachten. Hat jemand einen Tipp für mich...
M

mgo

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
631
Modell
F700GS 2015
Hallo zusammen,

Mitte April bin ich auf dem Weg in die Toscana und plane in der Nähe des Gardasees zu Übernachten. Hat jemand einen Tipp für mich für Übernachtung für eine Nacht in in der Nähe nördlicher Gardasee? Dusche, Bett und Frühstück reichen, Luxus brauch ich keinen.

Gruß aus Burghausen
Martin
 
Hackschnittsche

Hackschnittsche

Dabei seit
06.11.2021
Beiträge
53
Hotel al Maso in Riva del Garda - Ein Projekt unserer Großeltern.

Riva del Garda.
Für ein kurzer Stopp, genau richtig. Da war ich bereits zweimal mit dem Motorrad. Wenn die Frau dabei ist, wohnen wir etwas näher am See, 20 min zu Fuß in die Altstad sind es dann schon.

Allerdings musst Du da nicht unbedingt hin um lecker zu Essen. Mit die beste Pizza in Riva gibt's direkt um die Ecke, 4 min.
Pizza....Stop
Super lecker 😋 und brutalst günstig!

Super leckeren Fisch gibt's im Restaurant La Colombera, frisch vom Grill. Wenn man sich Zeit lässt, 10 min zu Fuß vom Hotel.

Großer Parkplatz, nicht ganz einsehbar, keine Garage. Tanke, Lidl, Aldi alles auf eine Straße ...
 
Z

Zodiac

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
291
Bin ich vor vielen Jahren bereits auch diverse Male schon dort gewesen - einfach nur topp!

Das direkt unten an der Seepromenade Via Lungolago 3 liegende, günstige GABBIANO Ristorante - Gelateria - Affitacamere unter der damaligen Leitung von Claudia Zambotti gibt es wohl leider nicht mehr und scheint wohl zu einem Schicki - Micki Tempel mutiert zu sein ... :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.664
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Bin ich vor vielen Jahren bereits auch diverse Male schon dort gewesen - einfach nur topp!
Wann war das, bzw. wie viele Jahre ist das her? Wir waren im Frühjahr 2016 in der Villa Alba, auf uns wirkte das Haus doch stark abgewohnt und "renovierungsbedürftig".
Die Lage am/zum See ist natürlich perfekt, wäre schön wenn das Haus inkl. Zimmer zwischenzeitlich "überarbeitet" wurde.
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
851
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Ich war September 2022 im Hotel San Remo in San Zeno di Montana für 2 Nächte. War sauber, die Lage fand ich gut und es war günstig. Es gab Frühstück und man konnte Abends auch gut dort essen.
Egal wo Du landest... Viel Spaß
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.915
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Grad mal Probebuchung im Hotel Al Maso Riva im Mai gemacht.
130€ pro Nase ohne Frühstück.
Respekt.
 
Powerlaiberl

Powerlaiberl

Dabei seit
13.02.2020
Beiträge
12
Al Maso waren wir bis vor ein paar Jahren öfters wenn es Richtung Süden ging. Haben preislich aber dermassen angezogen dass wir dann nicht mehr dort eingekehrt sind, die dann auch fehlende Freundlichkeit war dann das i Tüpfelchen um woanders einzukehren
 
Werner1340

Werner1340

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
97
Ort
A-Lauterach
Modell
R 1250 GS TB
Wann war das, bzw. wie viele Jahre ist das her? Wir waren im Frühjahr 2016 in der Villa Alba, auf uns wirkte das Haus doch stark abgewohnt und "renovierungsbedürftig".
Die Lage am/zum See ist natürlich perfekt, wäre schön wenn das Haus inkl. Zimmer zwischenzeitlich "überarbeitet" wurde.
Ich war einer der letzten Saisongäste im Oktober 2023 da und war total zufrieden. Die Unterkunft liegt oberhalb der Hauptstraße mit schönem Blick auf den See. Moped kann in die Garage gestellt werden.
Das Zimmer war in jeder Hinsicht tiptop, Frühstück auch. Lt. der netten Gastgeberin werden laufend Zimmer während der "Wintersaison" erneuert bzw. renoviert.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.664
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Das Zimmer war in jeder Hinsicht tiptop, Frühstück auch. Lt. der netten Gastgeberin werden laufend Zimmer während der "Wintersaison" erneuert bzw. renoviert.
Das freut mich zu lesen, sehr schön wenn sich da was verändert hat, uns hat die Lage des Hauses auch sehr gut gefallen. Wer führt denn das Hotel? Immer noch Renate, oder hat das die Tochter mittlerweile übernommen?
 
Hackschnittsche

Hackschnittsche

Dabei seit
06.11.2021
Beiträge
53
Al Maso für 130.- € würde ich auch nicht buchen ... dass wäre es mir nicht wert :nein:

Wir waren letzten August dort für vier Tage, zwei Personen im DZ, mit Frühstück für 93.- € pro Nacht. Also pro Person 46,50 €, allerdings 9 Monate vorher gebucht.
Rezeption könnte wirklich etwas freundlicher sein aber das Personal beim Frühstückservice war sehr nett.
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Ich würde da garnix buchen, im April gibts da genügend Unterkünfte. Wenns nur auf der Durchreise ist, geht doch auch Arco, Rovereto u.s.w. Solls am See sein, dann gibt es allein in Riva hunderte Möglichkeiten. Schau dir das doch vor Ort an und nehm das, was dir gefällt ! So würde ich das machen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.761
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
für eine Nacht würde ich nicht ein Hotel direkt am See wählen. U. a. Malcesine ist ein schöner Ort, aber die An- und Abfahrt geht doch ein gutes Stück direkt am See entlang. Gut, im April, in der Woche, mag es dort noch relativ ruhig sein.

Wir haben 2x wenige Kilometer vom See entfernt Hotels gewählt. Waren in Ordnung, Namen müsste ich suchen, aber in der Ecke gibt es eigentlich genügend Auswahl für jeden Geschmack und Geldbeutel.
 
M

mgo

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
631
Modell
F700GS 2015
Herzlichen Dank in die Runde. Die Tipps in der Bandbreite der Möglichkeiten helfen mir weiter.
 
Thema:

Stop-Over Nähe Gardasee Nord

Stop-Over Nähe Gardasee Nord - Ähnliche Themen

  • Kombischalter rechts (Start-/Stop-Schalter) R1200/1250 öffnen

    Kombischalter rechts (Start-/Stop-Schalter) R1200/1250 öffnen: Hallo, nachdem ich dieses Jahr viel auf staubigen Wegen Unterwegs war, lässt sich der Start-Stop Schalter nur noch sehr schwer bewegen. Deshalb...
  • Ölkontrolleuchte geht an bei Stop & Go heiß, R1200 OHC ohne Dohc

    Ölkontrolleuchte geht an bei Stop & Go heiß, R1200 OHC ohne Dohc: Hallo Ich starte hier mal eine Umfrage Bei wem ist die Öl Druck Kontroll Lampe schon mal unter welchen Bedingungen unterwegs auf der Tour wieder...
  • BMW Sale-Stop in USA!?

    BMW Sale-Stop in USA!?: ob das der nächste Abgasskandal wird? :giggle: US BMW Dealers Are Reporting A Stop Sale On All Gas-Powered BMW Bikes
  • Cradle - Navigation mit Iphone - STOP bei Anruf

    Cradle - Navigation mit Iphone - STOP bei Anruf: Hallo, ich war gestern mit meinem neuen Cradle als Navi unterwegs. Funktion war top, dann ein Anruf. Iphone wechselt in die Telefon app. Anruf...
  • Ausliefersperre Stop 13 00 10 Kraftstoffverteiler

    Ausliefersperre Stop 13 00 10 Kraftstoffverteiler: Hallo zusammen, hat Jemand seitens BMW von diesem Auslieferungsstop schon Kenntnis erlangt? Angeblich dürfen momentan neue GS/GSA, RT, R und RS...
  • Ausliefersperre Stop 13 00 10 Kraftstoffverteiler - Ähnliche Themen

  • Kombischalter rechts (Start-/Stop-Schalter) R1200/1250 öffnen

    Kombischalter rechts (Start-/Stop-Schalter) R1200/1250 öffnen: Hallo, nachdem ich dieses Jahr viel auf staubigen Wegen Unterwegs war, lässt sich der Start-Stop Schalter nur noch sehr schwer bewegen. Deshalb...
  • Ölkontrolleuchte geht an bei Stop & Go heiß, R1200 OHC ohne Dohc

    Ölkontrolleuchte geht an bei Stop & Go heiß, R1200 OHC ohne Dohc: Hallo Ich starte hier mal eine Umfrage Bei wem ist die Öl Druck Kontroll Lampe schon mal unter welchen Bedingungen unterwegs auf der Tour wieder...
  • BMW Sale-Stop in USA!?

    BMW Sale-Stop in USA!?: ob das der nächste Abgasskandal wird? :giggle: US BMW Dealers Are Reporting A Stop Sale On All Gas-Powered BMW Bikes
  • Cradle - Navigation mit Iphone - STOP bei Anruf

    Cradle - Navigation mit Iphone - STOP bei Anruf: Hallo, ich war gestern mit meinem neuen Cradle als Navi unterwegs. Funktion war top, dann ein Anruf. Iphone wechselt in die Telefon app. Anruf...
  • Ausliefersperre Stop 13 00 10 Kraftstoffverteiler

    Ausliefersperre Stop 13 00 10 Kraftstoffverteiler: Hallo zusammen, hat Jemand seitens BMW von diesem Auslieferungsstop schon Kenntnis erlangt? Angeblich dürfen momentan neue GS/GSA, RT, R und RS...
  • Oben