Auslieferung GS 1300 Adventure

Diskutiere Auslieferung GS 1300 Adventure im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; So, habe meine am Freitag dann auch "endlich" bekommen, gab ein paar Missverständnisse mit der Anmeldung.😒 Bin dann im Regen nach Hause, und bei...
oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
So, habe meine am Freitag dann auch "endlich" bekommen, gab ein paar Missverständnisse mit der Anmeldung.😒
Bin dann im Regen nach Hause, und bei neuen Reifen, wie auf Eiern gefahren 🤣.

Kann nicht wirklich viel sagen, aber so ein paar Dinge habe ich wahrgenommen, vielleicht ändert sich das natürlich noch. Sind halt nur 60km bis jetzt und davon auch noch einiges im Stau.

Also die "große" Scheibe reicht bei mir nicht. Ich bin froh, die große Puig schon da zu haben, und die muss auch in oberer Position drauf sein, damit ich die gleiche Ruhe habe, wie ich es mit der Puig mit Spoiler an der vorigen hatte.

Das Fehlen der Kupplung, da muss ich mich noch weiter dran gewöhnen 🤣 aber bin da optimistisch. Das ASA in Manuell ist ja wohl Hammer. Das Schaltverhalten in D und Mode Road ist sehr nahe an dem, wie ich auch schalten würde.
Bei konstanter Geschwindigkeit wäre ich allerdings oft einen Gang höher unterwegs (30er Zone, Ortsverkehr, 70er Zone).
Habe daher mal ECO Mode probiert, und da wäre das auch so. Mal abwarten, was der Verbrauch sagt, ob ich immer "unökologisch" geschaltet habe🤣.

Ich habe den Eindruck, ich sitze näher am Tank als beim Vorgänger (da hatte ich einen hohen TT Sitz, jetzt den hohen BMW Sitz).

Spiegelverbreiterung geht, aber man muss natürlich an den Kabeln zuppen, damit es passt. Ich hatte vorher immer Bernis dran, jetzt Wunderlich. MMn sind Bernis besser, da die den Spiegel auch anheben und damit dann wirklich Abstand zu den Schaltern da ist. Das ist bei Wunderlich nicht so gut, die können auch nur in exakt einer Position angebaut werden. Nur 1mm anders und die blockieren den Zugang zu Schaltern oder die stoßen an den Handschutz.

Schalthebel von SW-Motech passt nicht, da "mittig unten" bei mir ne Schaube sitzt (variabler ADV Schalthebel), wo beim SW-Motech Teil das Loch fehlt.
Liegt es an "ADV" oder an "ASA"? keine Ahnung.

Jetzt kommt die Umstellungsphase, wenn man 2 Jahre GS LC, dann 8 Jahre GSA LC gefahren hat, dann hat man schon das ein oder andere "lieb gewonnen", ich hatte immer an dem Tankschutz links und rechts Flaschenhalter für Getränke, ne Werkzeugbox,..... da muss ich mir jetzt Alternativen überlegen. Jammern auf hohem Niveau halt.

Ach ja, eins ist definitiv gleich geblieben, nur wenige km im Regen, das Mopped sieht aus wie Sau 🤣🤣🤣

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Erstmal Glückwunsch zur neuen Adventure ☺👍🏼.

Wie jetzt: Der SW-Motech Hebel passt nicht 😳??? Ich nehme an, dass das der Richtige für die Adventure ist? Den habe ich nämlich auch noch hier liegen, bin aber noch nicht zur Montage gekommen.

Kannst da nochmal bissel was zu sagen bitte?

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Schalthebel von SW-Motech passt nicht, da "mittig unten" bei mir ne Schaube sitzt (variabler ADV Schalthebel), wo beim SW-Motech Teil das Loch fehlt.
Die Motoren von GS und GSA sind ja komplett identisch, wenn der sw-motech Schalthebel nicht passt und Schrauberfehler auszuschließen sind, dann kann es nur an einer anderen Hebelgeometrie des ASA-Schalthebels liegen.

Ich würde bei sw-motech mal nachfragen, ob dieser Hebel für ASA Motoren geeignet ist.

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Dann sollte aber auf der Homepage von SW-Motech diesbezüglich auch ein entsprechender Hinweis stehen.

Sowohl für die 1300er als auch der 1300er GSA jeweils mit ASA 🤔.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Dann sollte aber auf der Homepage von SW-Motech diesbezüglich auch ein entsprechender Hinweis stehen.
Tut es aber nicht, was nichts heißt, ich empfinde die HP von sw-motech als ziemlich überholt, wenig benutzerfreundlich und zu allem Überdruss noch grottenlangsam.

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Wie jetzt: Der SW-Motech Hebel passt nicht 😳??? Ich nehme an, dass das der Richtige für die Adventure ist? Den habe ich nämlich auch noch hier liegen, bin aber noch nicht zur Montage gekommen.

Kannst da nochmal bissel was zu sagen bitte?
Ich habe den hier, und an der markierten Stelle brauche ich n Loch für ne Schraube.

Anhänge

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Ich glaube ich weiß jetzt, was Du meinst ☝🏼.

Kann es sein, dass Du die Schraube/Verstellmöglichkeit bei Nummer 3 meinst (s. Bild)?

Denn diese Möglichkeit des Verstellens - wie dort in der Anleitung gezeigt - geht beim SW-Motech tatsächlich nicht und ist dort starr 🤔:

IMG_1388.jpeg

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Gewinde ist im Schalthebel. Wird also wohl von hinten verschraubt. Steht dann sicher auch so in der Anbauanleitung......

Ich nehme an, dass man das rot eingekreiste Teil dann aus dem Originalhebel ausbauen muss.

1734021628877.png

1734021663978.png

1734021756359.png

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Ja, aber du hast eben nur dieses eine Loch!

Beim Originalen hast du hingegen drei Verstellmöglichkeiten/Positionen/Senktiefen:

• Mitte
  • Oben
  • Unten

df3434d8-9296-42e6-98e0-758e0ea77b31.jpeg

Beim SW hast eben nur und ausschließlich das eine Loch auf der Rückseite

Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Denn diese Möglichkeit des Verstellens - wie dort in der Anleitung gezeigt - geht beim SW-Motech tatsächlich nicht und ist dort starr 🤔:
Jepp, und ich habe mir dann nicht die Mühe gemacht, irgendwie zu frickeln.

Bei mir ist da halt ne Torx, und dann noch ein Verbindungsstück.

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Jau, aber der wäre bei mir auch in der letzten Position - also bis ans Ende und das entspricht dann auch wieder dem Originalhebel.

Für mich hat der SW Motech-Hebel daher - was die Einstellmöglichkeiten anbelangt - keinen erheblichen Mehrwert im Vergleich zum Original. Eher sogar weniger 🫣.

Daynie

Daynie

Modell
R 1300 GS Adventure
Moin liebe ADV-Eigner und herzlichen Glückwunsch!!

Ich war am 9.12. bei meinem Händler und wollte mir die neue ADV mal anschauen. Als ich wieder raus kam, hatte ich eine bestellt. :-)
Er meinte, sie käme im Februar. Ist das realistisch?
Eigentlich will der Händler meine, in Zahlung gegebene, 1250er schon im Januar haben. Sollte ich das machen? Wenn es Verzögerungen gibt, stehe ich ohne Moped da…
Freue mich schon sehr auf die neue Gefährtin.

Frohe Weihnachtszeit!
Daynie

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Servus und Glückwunsch 😃🤝,

Februar ist aktuell sehr realistisch 👍🏼. Natürlich kann immer was dazwischen kommen, das ist halt ein gewisses „Restrisiko“.

Ich hatte meine 1250er Adv. im September abgegeben und war dann bis Mitte November ohne GSA. Geplant war 2.11. - verzögert hatte es sich dann bis zum 25.11.

Allerdings hatte ich zum Fahren noch meine 1150er RT 🙏🏼😊👍🏼.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023

Ich war am 9.12. bei meinem Händler und wollte mir die neue ADV mal anschauen. Als ich wieder raus kam, hatte ich eine bestellt. :-)
Eigentlich will der Händler meine, in Zahlung gegebene, 1250er schon im Januar haben. Sollte ich das machen? Wenn es Verzögerungen gibt, stehe ich ohne Moped da…

Frohe Weihnachtszeit!
Daynie
Glückwunsch zum neuen affengeilen Mopped!
Wenn’s Verzögerung gibt, dann verhandle jetzt aus, dass er dir dann bedarfsbezogen eine Leihmaschine kostenlos gibt.
Wenn’s im März nur pisst, dann wird ja eh kaum gefahren

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1300 GSA TB

Frohe Weihnachtszeit!
Daynie
Moin,

aus meiner Sicht sollte Februar klappen. Meine soll auch im Februar gebaut werden. Und wenn du beim Händler einen guten Kurs für deine bekommen hast, würde ich es auch riskieren, sie im Januar abzugeben.

So unfassbar viele Fahrgelegenheiten wirst du sicherlich nicht verpassen..

Viele Grüße, Christian

Zuletzt bearbeitet:
DKwRudl

DKwRudl

Modell
GS 1200
Meine habe ich auf Februar bestellt und sie war am 7 Dezember beim freundlichen. Hole sie im neuen Jahr ab und las die Alte dort (nicht meine Frau 😜) wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen und schönen Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr 🍾🥳

DKwRudl

DKwRudl

Modell
GS 1200
Servus und Glückwunsch 😃🤝,

Februar ist aktuell sehr realistisch 👍🏼. Natürlich kann immer was dazwischen kommen, das ist halt ein gewisses „Restrisiko“.

Ich hatte meine 1250er Adv. im September abgegeben und war dann bis Mitte November ohne GSA. Geplant war 2.11. - verzögert hatte es sich dann bis zum 25.11.

Allerdings hatte ich zum Fahren noch meine 1150er RT 🙏🏼😊👍🏼.
Hallo Bembel ist deine neue jetzt komplett oder fehlt noch was Topkäs oder so etwas war es doch? Wünsche dir einenen schönen 4. Advent und schöne Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr 🍾🍾🥳😄

Thema:

Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure - Ähnliche Themen

• Auslieferung Vario-Topcase

Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS: Hallo liebe Leute, da die Suchfunktion nicht wirklich etwas ausgespuckt hat, würde ich gern auf diesem Wege fragen: Wann kommt eure R 1300 GS...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung? - Ähnliche Themen

• Auslieferung Vario-Topcase

Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS: Hallo liebe Leute, da die Suchfunktion nicht wirklich etwas ausgespuckt hat, würde ich gern auf diesem Wege fragen: Wann kommt eure R 1300 GS...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Oben