Auspuff - Adapter

Diskutiere Auspuff - Adapter im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Ich fahre eine GS 1200 Bj.2007. Ich habe einen "S" - Motor eingebaut, passt auch alles richtig gut...
J

jojo66

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
27
Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe.
Ich fahre eine GS 1200 Bj.2007. Ich habe einen "S" - Motor eingebaut, passt auch alles richtig gut. Anfangs habe die Krümmer der GS durch Aufbohren der Schellen am Zylinderkopf angepasst.
Jetzt habe ich einen Sportkümmer von einer S ! Nun muss der Krümmer an den Endtopf der GS angepasst werden.
Ich möchte ungern eine Reduzierung anschweißen, sondern lieber ein Formteil mit der entsprechenden Reduzierung und Winkel einbauen. Gibt es jemanden der damit schon Erfahrung hat???
Viele Grüße aus Koblenz
 
G

Gast 5187

Gast
Nein sorry, kann leider nicht mit Erfahrungen dienen. Mich würde allerdings eine Bebilderung deines Projektes interessieren.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ja
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Der kleinere Querschnitt von 35 mm ohne Interfernzrohr mit dem weit zurückliegenden Y-Stück und der originalen Airbox bringt frühes hohes Drehmoment.
Fährst du die S Drosselklappen?
SW auf Abriegeldrehzahl 8.600 umin geändert?
 
J

jojo66

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
27
Die Drosselklappen von der S sowie Boxerburner und das Steuergerät wurde auf dem Prüfstand optimiert! Laut Protokoll 131PS und 121 Nm. Aber die reinen Zahlen sind für mich nicht so wichtig. Sie muss sich gut anfühlen, Drehmoment recht gleichmäßig entfalten und wenn auch mal gewünscht, oben raus bis zum Begrenzer Leistung zeigen. Das tut sie mit der Bodis schon gut.
Den S-Krümmer möchte ich einfach mal zum Vergleich fahren!
 
J

jojo66

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
27
Achso, den Begrenzer haben wir auf 8800 angepasst!😉
 
Thema:

Auspuff - Adapter

Auspuff - Adapter - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Original Auspuff incl. Blende

    Original Auspuff incl. Blende: Biete einen originalen Endtopf einer R1250GS Bj22 an. Laufleistung ca. 1000km mit minimalsten Gebrauchsspuren. Meine Preisvorstellung ist 200€...
  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert

    R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert: Passt auf alle R1250GS - K50 / K51 Modelle. Auspuff ist neu, nie gefahren: Preis: 315 € mit Versand inkl., sofort lieferbar. Zahlung wie immer...
  • ZACH Adapter

    ZACH Adapter: Hallo zusammen, habe mir für meine GS 2007 einen Zach Auspuff gebraucht gekauft. Leider ist der Adapter (also das Verbindungsrohr vom Topf zum...
  • Erledigt 11xx Touring Kofferunterteil für tief gelegten Auspuff inkl. Adapter

    11xx Touring Kofferunterteil für tief gelegten Auspuff inkl. Adapter: bei tiefergelegte Auspuffanlagen (z.B. 1150 GS), kann links eine grosse Touringkoffer montieren werden. Günstig abzugeben ein grosser...
  • 11xx Touring Kofferunterteil für tief gelegten Auspuff inkl. Adapter - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Original Auspuff incl. Blende

    Original Auspuff incl. Blende: Biete einen originalen Endtopf einer R1250GS Bj22 an. Laufleistung ca. 1000km mit minimalsten Gebrauchsspuren. Meine Preisvorstellung ist 200€...
  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert

    R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert: Passt auf alle R1250GS - K50 / K51 Modelle. Auspuff ist neu, nie gefahren: Preis: 315 € mit Versand inkl., sofort lieferbar. Zahlung wie immer...
  • ZACH Adapter

    ZACH Adapter: Hallo zusammen, habe mir für meine GS 2007 einen Zach Auspuff gebraucht gekauft. Leider ist der Adapter (also das Verbindungsrohr vom Topf zum...
  • Erledigt 11xx Touring Kofferunterteil für tief gelegten Auspuff inkl. Adapter

    11xx Touring Kofferunterteil für tief gelegten Auspuff inkl. Adapter: bei tiefergelegte Auspuffanlagen (z.B. 1150 GS), kann links eine grosse Touringkoffer montieren werden. Günstig abzugeben ein grosser...
  • Oben