Auspuff für die 12er GS

Diskutiere Auspuff für die 12er GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach auch, bin neu. :lol: Naja nicht so ganz, aber ich meine, bin neu hier. Und auch als Kuhtreiber bin ich neu. Hätte nie gedacht, dass ich...
Tundrabiker

Tundrabiker

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
38
Tach auch,

bin neu. :lol: Naja nicht so ganz, aber ich meine, bin neu hier. Und auch als Kuhtreiber bin ich neu. Hätte nie gedacht, dass ich mal ne Kuh fahren würde.
Bin halt nen Tourenfahrer und da ist die 12er GS halt spitze für mich.

Wüßte gerne mal Erfahrungswerte bezügl. Auspuffanlagen/Endtöpfe, weil ich etwas mehr Ton vertragen könnte. Nur Leistung bzw. Drehmoment sollte nicht verloren gehen.
Ist der Test der Motorradzeitung das non plus ultra? :?

Teilt mit Eure Erfahrungen mit.

Tundrabiker
 
F

Fritz

Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
80
Hi Tundrabiker!

Tja, das Thema ESD ist nach meiner Meinung eher eine Frage des Geschmacks (Look, Sound) und des Glaubens (Technik). Hätte selber nie gedacht, dass auf technischem Gebiet so gelogen wird, dass sich die Drehmoment- und Leistungsbalken biegen. Und stimmen mal der Prüfstandergebnisse nicht mit den Diagrammen überein, wird's gerne mal salopp mit "Serienstreuung" verklärt. In dieser (technischen) Beziehung geht eigentlich kaum was über den Originalpott (ganzes Drehzahlband berücksichtigend), wenn das Mopped sonst unverändert bleibt (KAT, Motorsteuerung etc).

Ich frage mich, welcher Zubehör ESD eigentlich die Versprechungen seines Herstellers hält?
Außer dass die Rechnung stimmt?


Aber bitte, dies ist nur meine Meinung aufgrund von persönlichen Erfahrungen und entsprechenden Beobachtungen. Lass Dich nicht beeinflussen und mach Deine eigenen Erfahrungen. Mit kritischen Blick im Vorfeld lässt sich da sogar was machen. Fairerweise kann man sagen, dass die besseren ESDs nicht immer schlechter als der Originalpott sein müssen (zumindest nicht anfangs
); bei entsprechendem Look und Sound reicht das manchen, um die Euro Scheine hinzublättern. Und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, gell,
aber auch ebenso weinig überzeugen .


Gruß, Fritz.
 
Conny

Conny

Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
41
Ich darf ja hier keine "Werbung" machen! :roll:
Sonst würde ich Dir sagen, dass ich verschiedene Auspuffmarken vertreibe und für Forummitglieder, je nach Hersteller, 15-25 % Rabatt gebe!
Habe Dir eine Privatnachricht (PN) geschrieben!
Für Interessierte: Einfach per PN nachfragen!!! :idea:

Hoffentlich war das jetzt nicht schon wieder zu viel!! :? :roll:
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Conny schrieb:
Ich darf ja hier keine "Werbung" machen! :roll:
Sonst würde ich Dir sagen, dass ich verschiedene Auspuffmarken vertreibe und für Forummitglieder, je nach Hersteller, 15-25 % Rabatt gebe!
Habe Dir eine Privatnachricht (PN) geschrieben!
Für Interessierte: Einfach per PN nachfragen!!! :idea:

Hoffentlich war das jetzt nicht schon wieder zu viel!! :? :roll:
Nein, dass ist es nicht. Wenn Du exclusiv für mitglieder des GS-Forums einen Rabatt gewährst, habe nichts dagegen. Wir sollten uns dann aber noch mal per PN abstimmen.... :wink:
 
Conny

Conny

Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
41
Tobias schrieb:
Conny schrieb:
Ich darf ja hier keine "Werbung" machen! :roll:
Sonst würde ich Dir sagen, dass ich verschiedene Auspuffmarken vertreibe und für Forummitglieder, je nach Hersteller, 15-25 % Rabatt gebe!
Habe Dir eine Privatnachricht (PN) geschrieben!
Für Interessierte: Einfach per PN nachfragen!!! :idea:

Hoffentlich war das jetzt nicht schon wieder zu viel!! :? :roll:
Nein, dass ist es nicht. Wenn Du exclusiv für mitglieder des GS-Forums einen Rabatt gewährst, habe nichts dagegen. Wir sollten uns dann aber noch mal per PN abstimmen.... :wink:
Ach so! :shock: Ja OK gerne! :lol:
 
Tundrabiker

Tundrabiker

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
38
Hallo Fritz,

danke für die ehrliche Antwort.

Ich werde mich halt mal umschauen, wer mich an wenigsten übers Ohr hauen will ... :lol:

Halt die Räder auf der Straße

Tundrabiker
 
Klempner

Klempner

Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
33
Ort
Senftenberg
Modell
R 1200 GS
Wenn Du einen guten Sound haben möchtest, dann nimm den Zach.
Ich bin seid einem 1/4 Jahr sehr zufrieden.
 
Tundrabiker

Tundrabiker

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
38
Tach Rüdiger,

habe mich tatsächlich für die Zach-Anlage entschieden. Offen hört sich das Teil echt gut an und der db-eater fährt im Bordwerkzeug mit :lol:

gute Fahrt
Tundrabiker
 
S

Skotty

Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
24
der Sound vom Leo ist besser, musste ein anderer GS-Treiber mit Zach neidvoll zugeben und hat jetzt auf Leo umgerüstet
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
nö Skotty, der Zach klingt dumpf und angenehm. Fast identisch mit dem Leo. Paul hat den Krümmer ohne Kat, das ist das "Lärmproblem".

Gruß
 
Conny

Conny

Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
41
Achtung! Bis zum 31.12.2005 Sonderaktion für Forummitglieder beim Kauf eines LeoVince für die R1150GS(Carbon/Titan) und R1200GS (Alu/Titan)!!!

28% Rabatt auf den normalen Kaufpreis! Na jetzt aber! :D

Schreibt mich einfach an!!

Gruß
Conny
 
S

Skotty

Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
24
so´n Pech, hab zu früh gekauft :(

gruß
Skotty
 
Conny

Conny

Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
41
Ich weiß es auch erst seit gestern, skotty! Sind wohl zu viel auf dem Lager!
Aber wer jetzt nicht zugreift.........
 
Thema:

Auspuff für die 12er GS

Auspuff für die 12er GS - Ähnliche Themen

  • Suche Zubehör Auspuff Anlage für R 1100 GS Bj. 1997

    Suche Zubehör Auspuff Anlage für R 1100 GS Bj. 1997: Bin gerade dabei meine R 1100 GS zu einen Scrambler umzubauen . Suche dafür auch eine Zubehör Auspuff Anlage in guten Zustand . Remus und und und...
  • Auspuff Dominator für BMW R 1100 GS

    Auspuff Dominator für BMW R 1100 GS: Hallo Hat jemand Erfahrung mit der Dominator Auspuff Anlage . Suche für meinem Scramblerumbau einen Auspufftopf mit Zwischenrohr und einer Abe...
  • Suche Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff

    Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff: hi Gemeinde, vielleicht hat einer ja noch was "rumliegen" Gruß Tom
  • Biete Sonstiges SC Projekt Auspuff für BMW R 1250 R , Euro 4+5 Zul.

    SC Projekt Auspuff für BMW R 1250 R , Euro 4+5 Zul.: Hallo zusammen,mein Kumpel verkauft seinen 2000km gefahrenen SC Projekt Auspuff für BMW R 1250 R, Euro 4 und 5 zugelassen. Kennt wer wen der so...
  • Erledigt Biete Ac Schnitzer Auspuff für R 1250 GS

    Biete Ac Schnitzer Auspuff für R 1250 GS: Biete AC Schnitzer Stealth Auspuff für R 1250 GS V.B. 350 €
  • Biete Ac Schnitzer Auspuff für R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Zubehör Auspuff Anlage für R 1100 GS Bj. 1997

    Suche Zubehör Auspuff Anlage für R 1100 GS Bj. 1997: Bin gerade dabei meine R 1100 GS zu einen Scrambler umzubauen . Suche dafür auch eine Zubehör Auspuff Anlage in guten Zustand . Remus und und und...
  • Auspuff Dominator für BMW R 1100 GS

    Auspuff Dominator für BMW R 1100 GS: Hallo Hat jemand Erfahrung mit der Dominator Auspuff Anlage . Suche für meinem Scramblerumbau einen Auspufftopf mit Zwischenrohr und einer Abe...
  • Suche Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff

    Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff: hi Gemeinde, vielleicht hat einer ja noch was "rumliegen" Gruß Tom
  • Biete Sonstiges SC Projekt Auspuff für BMW R 1250 R , Euro 4+5 Zul.

    SC Projekt Auspuff für BMW R 1250 R , Euro 4+5 Zul.: Hallo zusammen,mein Kumpel verkauft seinen 2000km gefahrenen SC Projekt Auspuff für BMW R 1250 R, Euro 4 und 5 zugelassen. Kennt wer wen der so...
  • Erledigt Biete Ac Schnitzer Auspuff für R 1250 GS

    Biete Ac Schnitzer Auspuff für R 1250 GS: Biete AC Schnitzer Stealth Auspuff für R 1250 GS V.B. 350 €
  • Oben