Auspuff tropft

Diskutiere Auspuff tropft im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Meine BMW tropft an den Stellen wo der ESD mit dem original Auspuff zusammen gesteckt ist.(Roter Kreiß) Würde das beim TÜV probleme machen bzw...
Papa40

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Meine BMW tropft an den Stellen wo der ESD mit dem original Auspuff zusammen gesteckt ist.(Roter Kreiß)
Würde das beim TÜV probleme machen bzw. bekomme ich das irgendwie dicht?
CIMG6149.JPG
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

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Wenn es auf Kurzstreckenbetrieb beruht, dürfte Dir der Auspuff innerlich wegrosten.
 
Blacktriple

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Ist bekannt ;)
Gibt es hier einen Fred zu Auspuffanlagen mit Rostschäden, ich hab nix gefunden.
Link bitte zu mir, Danke
 
D

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Für mich sieht das so aus als ob da eine Schelle oder die Federn fehlen. Der Topf kann doch nicht einfach lose da reingesteckt sein?

Die Befestigung des Topfes mit dem Kabelbinder am Rahmen wird der TÜV auf jeden Fall beanstanden. Zumal das ja der einzige Punkt zu sein scheint, an dem der Auspuff überhaupt befestigt ist. So würde ich keinen Meter rumfahren. Stell Dir mal vor, der Plastikkabelbinder reißt auf der BAB bei 180 km/h weg.
 
GStreiber1503

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Edelstahl rostet nur wenn mit eine Metallbürste kräftig gekratzt wird.
 
Theo.Turnschuh

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Edelstahl rostet nur wenn mit eine Metallbürste kräftig gekratzt wird.
Stimmt, da es sich dabei auch um die Verbindungsstelle zwischen Kat und Endtopf handelt, kann es sehr gut passieren, dass es beim Zusammenstecken der Teile und dem Verbinden mittels einer Schelle, sehr schnell zu "Verletzungen" der Oberfläche gekommen ist. Das Ganze kombiniert mit ständigen Vibrationen und "dem Kondenswasser" (welches in Wahrheit schweflige Säure H2SO3 ist) ...

😰
 
Papa40

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Für mich sieht das so aus als ob da eine Schelle oder die Federn fehlen. Der Topf kann doch nicht einfach lose da reingesteckt sein?

Die Befestigung des Topfes mit dem Kabelbinder am Rahmen wird der TÜV auf jeden Fall beanstanden. Zumal das ja der einzige Punkt zu sein scheint, an dem der Auspuff überhaupt befestigt ist. So würde ich keinen Meter rumfahren. Stell Dir mal vor, der Plastikkabelbinder reißt auf der BAB bei 180 km/h weg.

Der war nur zum Ausrichten weil die original Schraube nicht ganz gehalten hat. Wurde inzwischen geändert. Oder denkst du ich fahr so zum TÜV:bounce::bounce:
 
Zuletzt bearbeitet:
Papa40

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Die Schelle ist vorhanden dort wo er auf den Original Auspuff gesteckt wird. Und das mit den Federn habe ich auch schon gedacht, aber ich finde nur am ESD Befestigungspunkte, nicht am Zwischenrohr.
Aber er sitzt fest zusammen und wenn der ESD richtig am Halter bzw am Rahmen der BMW befestigt wird, verrutscht da nix
 
Spark

Spark

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Leute, da passiert überhaupt nichts...wird Zeit das es wärmer wird...dann gibt es auch kein Kondenswasser...welches ohnehin nach warmen Motor verschwindet.
 
Truckie

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Edelstahl rostet nur wenn mit eine Metallbürste kräftig gekratzt wird.
Hi.

Ich habe beruflich seit vielen Jahren täglich mit Edelstählen aller Coleur zu tun und glaub mir, es gibt noch viel mehr Ursachen warum er rostet/ korrodiert. Jegliche Verletzung der Passivschicht durch mechanische oder chemische Einflüsse, können zum Rosten führen. Das Buch welches ich darüber schreiben könnte, wäre sehr dick.

Grüße Volker
 
Blacktriple

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Ja klar
Man sieht es bei Edelstahl Geländern im Schwimmbad, Briefkästen in Dänemark oder UK.
Aber durchgerostete oder durch Rost so geschädigte Edelstahl Auspuffanlagen, das sie nicht mehr verwendet werden können oder repariert werden müssen oder...
Die gibts doch nicht
 
G

Gast 16234

Gast
Meine BMW tropft an den Stellen wo der ESD mit dem original Auspuff zusammen gesteckt ist.(Roter Kreiß)
Würde das beim TÜV probleme machen bzw. bekomme ich das irgendwie dicht?Anhang anzeigen 325992
ist das Original (Kabelbinder ESD) oder nur als Zwischenlösung für die Montage?

Edit: Sehe gerade, dass die Frage schon gestellt wurde....

aber noch nicht beantwortet.
 
Papa40

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ist das Original (Kabelbinder ESD) oder nur als Zwischenlösung für die Montage?

Edit: Sehe gerade, dass die Frage schon gestellt wurde....

aber noch nicht beantwortet.
war nur zwischenlösung zum Ausrichten und da die original BMW Schraube zu kurz war, wurde aber schon vor langem geändert. :D;)
 
D

Duesentrieb

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Die Schelle ist vorhanden dort wo er auf den Original Auspuff gesteckt wird. Und das mit den Federn habe ich auch schon gedacht, aber ich finde nur am ESD Befestigungspunkte, nicht am Zwischenrohr.
Aber er sitzt fest zusammen und wenn der ESD richtig am Halter bzw am Rahmen der BMW befestigt wird, verrutscht da nix
Wenn da Wasser rauskommt, was ja der grund Deiner Frage hier war, dann kann das an dieser Stelle nicht richtig fest zusammen sein. Wenn da nichts für die Ferdern ist, dann passt dein Zwischenrohr nicht zum Endtopf. Was ist das denn überhaupt für ein Topf? Es gibt an Auspuffanlagen generell keine lose aufeinander geschobenen Verbindungen. Wo Wasser raus kommt, dürfte da auch Abgas rauskommen.
 
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