Auspuff zu laut

Diskutiere Auspuff zu laut im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Auch wenn ich mit meiner Frage auf verdrehte Augen stosse: Mir ist meine Adventure einfach einen Tick zu laut. Auspuff ist aber nicht defekt (10...
waidmann

waidmann

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2015
Beiträge
45
Modell
R 1200 GS Adventure Rallye (2018)
Auch wenn ich mit meiner Frage auf verdrehte Augen stosse:
Mir ist meine Adventure einfach einen Tick zu laut. Auspuff ist aber nicht defekt (10 Monate alt) , sondern der Sound wohl werksseitig so gewollt.
Lässt sich irgendwie an der db -Zahl was ändern (mechanische Einstellung) bzw. gibt es (leisere) alternative und auch zugelassene Endtöpfe ???
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
769
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Der Tourenfahrer hat letztes Jahr ein Test gemacht ob es an der GS auch leiser geht.
Testempfehlung war der Zard Penta Style.
 
Celtic-hero

Celtic-hero

Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
261
Ein spannendes Thema, passt in die aktuelle Diskussion um Streckensperrungen etc.

Ich muss aber sagen das meine LC im vergleich zur Fireblade sehr viel leiser ist. Dabei haben beide ABE und alles...
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
638
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Super, vielleicht hat sich ja seit dem letzten Thread was getan. Erst eine Maschine kaufen und dann jammern das sie zu laut ist, war die bei der Probefahrt leiser? Ich würde es mal mit Wandern probieren (mir egal ob mich hier jetzt wieder viele angehen und beschimpfen) Ich fang doch auch nicht das Tauchen an und beschwere mich dann das es so nass ist. Ist doch allgemein bekannt das die GS zu den lautesten Maschinen gehört.
So, jetzt könnt ihr mich beschimpfen.
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.465
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Auch wenn ich mit meiner Frage auf verdrehte Augen stosse:
Mir ist meine Adventure einfach einen Tick zu laut. Auspuff ist aber nicht defekt (10 Monate alt) , sondern der Sound wohl werksseitig so gewollt.
Lässt sich irgendwie an der db -Zahl was ändern (mechanische Einstellung) bzw. gibt es (leisere) alternative und auch zugelassene Endtöpfe ???
Falls Dein ESD noch Euro 3 ist hilft einer mit Euro 4.
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.558
Modell
GS 1200 LC
Der einzig wahre Sound der LC kommt vom euro3 pott;)
Ich liebe es!

MfG.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Rein subjektiv ist die 1250er nicht leiser wie die 1200er. Also auch laut.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Villeicht gibts dann auch für die 12.5er von Hattech demnächst einen anderen Eater?:)

Ich hatte mir schon versprochen, das die 12.5er leiser wird als mein 12er Krawallbruder. Ggf. aber auch erst mit Euro 5?
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Villeicht gibts dann auch für die 12.5er von Hattech demnächst einen anderen Eater?:)

Ich hatte mir schon versprochen, das die 12.5er leiser wird als mein 12er Krawallbruder. Ggf. aber auch erst mit Euro 5?
Ja, das hatte ich mir auch versprochen. Leider. Es mag sein, dass auf dem Messgerät leicht weniger Phon angezeigt wird, aber das werde ich noch bei Gelegenheit nachprüfen. Fakt ist schon, dass die GSen sehr laut sind, insbesondere im Vergleich zur weltweiten Konkurrenz (exkl. HD).
 
Z

zappafix

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
10
Ort
Schweiz, Kanton St. Gallen
Modell
R 1200 GS LC Rally
Hallo Jakob
Fahre nun seit 1 Jahr das Teil von Hattech in einer 1200 LC Rally. Sound ist weiterhin genügend vorhanden, allerdings nicht mehr gleich prollig. Vor allem beim Start und mit Alu Koffern habe ich ein angenehmeren (weil leiseren) Sound. Bis jetzt keine Probleme mit Hitze oder Verformungen bei der Abschlusskappe. Moped benötigt nicht mehr Most und läuft mit gleich viel Druck.
Gruss
Zappafix
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Nach den Gesetzen der Marktwirtschaft wird alles entwickelt, produziert und verkauft, was von Kunden nachgefragt wird (zB sinnlose Kartoffelchips, zuckergeiles Cola, wirkungslose Anti-Falten-Creme, um nur einige wenige zu nennen).
Anscheinend gibt es doch zu wenig echte potentielle Kunden, die einen leiseren ESD für die GS wollen und nachfragen.
Gebt mir Bescheid, wenn´s einen merkbar leiseren gibt, aber nicht nur um 2 dB vom hohen Ausgangswert - ich bin dabei :running:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Und für all jene, denen der ESD zu weichgespült ist: Luftfilter von Sprint. Dann klingt die GS kernig und giftig.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ja, das hatte ich mir auch versprochen. Leider. Es mag sein, dass auf dem Messgerät leicht weniger Phon angezeigt wird, aber das werde ich noch bei Gelegenheit nachprüfen. Fakt ist schon, dass die GSen sehr laut sind, insbesondere im Vergleich zur weltweiten Konkurrenz (exkl. HD).
Ich bin die 1250ziger diese Woche 100 km gefahren, und direkt danach wieder auf meine K50 Euro3......ich finde die neue um einiges
leiser und angenehmer.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.933
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Ich bin die 1250ziger diese Woche 100 km gefahren, und direkt danach wieder auf meine K50 Euro3......ich finde die neue um einiges
leiser und angenehmer.
Merke keinen wirklich Unterschied von der 2014er (E3) zur 2018er Rallye (E4) - ist weiterhin zu laut ab ca. 130 km/h. MMn ist der E4 sogar bei niedrigen Drehzahlen etwas kerniger im Sound, was mir wiederum gefällt.
 
Thema:

Auspuff zu laut

Auspuff zu laut - Ähnliche Themen

  • F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut

    F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut: Servus zusammen, wir waren die Tage mit den Mopeds auf größerer Tour... meine Frau mit ihrer F700GS. Nun haben sich erstmals Mitfahrer über den...
  • zu lauter Auspuff

    zu lauter Auspuff: Hallo Gemeinde in letzter Zeit ist das Thema Motorradlärm in aller Munde. Für die BMW GS 1200/1250 gibt es von Hattech den Typ Schalldämpfer RS...
  • Remus Auspuff zu laut

    Remus Auspuff zu laut: Ich bin neu hier und habe seit einem Monat eine R1100GS BJ 97 Nun bekam ich eine gebrauchte Remus Auspuffanlage mit Anschluss für die Lambda...
  • Erledigt Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke

    Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke: ESD Unit Garage incl.Homologationsbescheinigung, Krachtüte, GP Style, K25 10-12, 4,5 Kg weniger als Original Cooler Sound, incl...
  • Suche Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein

    Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein: Hallo Zusammen, Suche für meine K25 BJ 2006 eine etwas lautéren Sportauspuff. Wenn jemand etwas hat bitte anbieten Danke VG Fabio
  • Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein - Ähnliche Themen

  • F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut

    F700 GS Auspuff ist plötzlich sehr laut: Servus zusammen, wir waren die Tage mit den Mopeds auf größerer Tour... meine Frau mit ihrer F700GS. Nun haben sich erstmals Mitfahrer über den...
  • zu lauter Auspuff

    zu lauter Auspuff: Hallo Gemeinde in letzter Zeit ist das Thema Motorradlärm in aller Munde. Für die BMW GS 1200/1250 gibt es von Hattech den Typ Schalldämpfer RS...
  • Remus Auspuff zu laut

    Remus Auspuff zu laut: Ich bin neu hier und habe seit einem Monat eine R1100GS BJ 97 Nun bekam ich eine gebrauchte Remus Auspuffanlage mit Anschluss für die Lambda...
  • Erledigt Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke

    Endschalldämpfer Auspuff Unit Garage GS 10-12 incl. Homologation laut klein Hingucke: ESD Unit Garage incl.Homologationsbescheinigung, Krachtüte, GP Style, K25 10-12, 4,5 Kg weniger als Original Cooler Sound, incl...
  • Suche Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein

    Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein: Hallo Zusammen, Suche für meine K25 BJ 2006 eine etwas lautéren Sportauspuff. Wenn jemand etwas hat bitte anbieten Danke VG Fabio
  • Oben