Capricorn
Motorrad behauptet es.
Edit: Seefahrer war schneller weil ich zuerst im Heft nachschauen wollte.
Edit: Seefahrer war schneller weil ich zuerst im Heft nachschauen wollte.

Motorrad behauptet es.
Edit: Seefahrer war schneller weil ich zuerst im Heft nachschauen wollte.![]()

Da würde ich beim nächsten mal, nicht zuerst im Heft nachschauen wollen, vielleicht ist er dann langsamer.Motorrad behauptet es.
Edit: Seefahrer war schneller weil ich zuerst im Heft nachschauen wollte.![]()

Hallo Michael,In dem aktuellen Dauertest Zwischenbericht der Motorrad hatten sie auch eine Zubehörempfehlung u.A auch für Auspuff Töpfe.
Fazit der Original hat mit 126,8 PS die meiste Leistung. Gefolgt vom BMW HP Akra minus 0,4% Leistung, aber Drehmoment Zuwachs zwischen 4000 und 6000 Umdrehungen.
Hattech hat minus 1,7% Leistung, SR-Racing minus 1,6%, und Termignoni minus 5,4%

Nein, die waren nicht mit dabei.Hallo Michael,
war bei diesem Zwischenbericht vielleicht auch der Auspuff von AC-Schnitzer oder Remus dabei? Und wenn ja wie haben die abgeschnitten?
Gruß Tom

mehr würde ich vom tausch eines endpottes auch nicht erwarten.Zumal Motorrad bei den Zubehörtöpfen dann von einem spür- und sichtbaren Drehmomentplus berichtet. Auf den Diagrammen erkenne ich dann mit viel Glück in einigen Bereichen vllt. 5 Nm mehr. Also deutlich wäre für mich anders.
Grüße
Steffen

minus 27%, der HP wiegt 3,6 kg. der original 4,9 kg.Wie gross war denn die Gewichtseinsparung beim Akra (HP) gegenüber dem Originaltopf?

sorry das ist schwachsinn. wir sind hier im LC bereich. test's mit endtöpfen von der vorgänger GS sind für den wasserboxer weniger relevant.unten der Link zum direkten Vergleich
Endwertung und Fazit - Motorradzubehör - 12 Schalldämpfer für die BMW R 1200 GS im Test - MOTORRAD

Ich störe mich auch nicht an den Ergebnissen des Tests. Die sind wie sie eben sind. Aber wenn Motorrad von einer spür- und sichtbar höheren Drehmomentkurve spricht, halte ich das für aufgeblasen. 116-117 Nm mit dem Akra statt 111-112 mit dem Serientopf bei ca. 4500 U/min sind doch nun wirklich keine deutliche Verbesserung und wer die spürt ist entweder hypersensibel oder bildet sich das einfach nur ein.mehr würde ich vom tausch eines endpottes auch nicht erwarten.
mit tausch der kompletten anlage und dann noch anpassung der motorsteuerung sieht es schon anders aus.