Auspuff

Diskutiere Auspuff im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat jemand den MIVV SUONO drauf und kann was dazu sagen? AUSPUFF MIVV BMW R 1200 GS SUONO STEEL BLACK 2012 12 2013 13 | eBay Gruß Yalle
G

GS-Treiber63

Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
6
Ort
Adelzhausen
Modell
R 1200 GS (LC - K50)
Habe nun den Akra drauf. Allerdings den von BMW also HP by Akra.

Kann nur sagen, das Teil ist allererste Sahne die Verarbeitung, das Aussehen und der Sound einfach super.
Dunkler und dumpfer Klang. vor allem unter Last ein wahrer Genuss :cool:
Kann das Teil nur empfehlen
 
Poseidon1970

Poseidon1970

Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
79
Ort
Aachen
Modell
R1200 GS LC
Hi, sollte es denn da einen Unterschied zwischen dem vom BMW und dem anderen geben ??
Bei den Videos, die man so im Netz findet kommt der Akra meiner Meinung nach nicht so super weg.....
kannst ggf. mein eine Soundprobe in´s Netz stellen ??

GLG

Marco
 
Pillepalle12

Pillepalle12

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
304
Ort
Saarlouis
Modell
R1200GS LC
Nein, es gibt bei den beiden Versionen technisch keinen Unterschied. Nur der Aufdruck ist anders. Ansonsten zu 100% gleich.
Das Problem mit den Soundfiles ist immer, dass es bei der Aufnahme doch nicht so gut rüber kommt. Ich hab den Akra auf nem Vorführer gehört und da hat er richtig Laune gemacht. Meiner müsste diese Woche noch ankommen und dann kann ich auch mal berichten.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
9.308
Ort
LEV
Modell
R1300GSA TB
Der Sound verändert sich doch auch noch von neu zu durchgeblasen...
 
G

GS-Treiber63

Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
6
Ort
Adelzhausen
Modell
R 1200 GS (LC - K50)
Der Akra ist nicht wirklich lauter, aber um einiges dunkler und dumpfer im Klang. Im Stand hört man es nur beim anlassen. danach kaum. Aber bei der Fahrt und unter Last hat er dann einen dunklen satten Klang. Meine Söhne sind begeistert ( auch Motorradfahrer-GS650 Sertao). Ich wohne auf dem Land und die hören nun ein schönes dumpfes Bollern wenn ich in ca. 1km Entfernung über den Hügel fahre.:)
 
Q

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
20.433
Ort
Wien
Modell
1250er
letztens einen akra ohne db-eater gehört.
tja, das ist schon grenzwertig, wenn ich als polizist einen schlechten tag hätte, dann
steht das ding...
 
G

Gast14416

Gast
Moin,

in der aktuellen Motorrad AbenTEUER ist ein Special zur GS. U.a. zum Thema Auspuff.

Performance - Akra
Sound - Hattech
Gewicht - GPR

Nebenbei sind auch noch ein paar andere sachliche Berichte zur GS drin. ;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
32.883
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
O

Officer

Gast
Aaaaaah ja. Danke für die Antworten. Hätte ich mir, in meiner Unwissenheit, fast bestellt.
Find den eigentlich von der Optik recht ansprechend.

thx
Yalle
 
Rudi-Bth

Rudi-Bth

Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
191
Ort
Bayreuth
Modell
R 1200 GS Triple Black
Hallo, hat einer vielleicht den Hattech - Endtopf montiert ? ich hatte an meiner 2007er einen Hattech, war ein super Klang, mit abstand der beste Endtopf (hab schon einige probiert), ob das bei der 2013 auch so ist ?
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Grüße Rudi
 
L

loscupo

Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
331
Ort
LK Regen
Modell
früher R1100GS/R1150GS/R1200GS/ R1200GS LC/R1200GSA LC/ 2021 jetzt wieder R1100S R1150GS R1200GS ADV
Also ich habe den hattech dran und muss sagen, zach, Schnitzer usw. können vom Sound garantiert nicht mithalten. Das Ding poltert und macht richtig Musik. Der geilste Eintopf wo ich bislang hatte. Gruss

ach ja, Mivv konnte ich letztens bei ner 12er Adventure hören. Also da hat der Originale einen besseren Sound....meine Meinung......einen wirklichen Unterschied zum originalen Endtopf konnte ich da nicht feststellen......
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.273
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
der topf kostet dich nur 6 ps an leistung.
 
L

loscupo

Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
331
Ort
LK Regen
Modell
früher R1100GS/R1150GS/R1200GS/ R1200GS LC/R1200GSA LC/ 2021 jetzt wieder R1100S R1150GS R1200GS ADV
Da sagt aber hattech was anderes..........

an der letzten gs war alles auf serienniveau und warum sollte hattech sich nun an der LC verschlechtern? Gibt keinen plausiblen Grund dafür....
 
Thema:

Auspuff

Auspuff - Ähnliche Themen

  • Suche Auspuff Schelle R 1300 GS

    Auspuff Schelle R 1300 GS: Suche eine Auspuffschelle für die 1300 GS, BMW Teilenummer 18518405432
  • Suche Suche einen Aftermarket Auspuff für eine R1200GS Euro4

    Suche einen Aftermarket Auspuff für eine R1200GS Euro4: Wie in der Beschreibung suche ich einen Auspuff für den Euro 4 1200GS Motor Die original Koffer Alu müssen weiterhin passen Leovice Akra SC...
  • Biete Sonstiges Biete diverse Teile für R1250 GS

    Biete diverse Teile für R1250 GS: Hallo zusammen, nach dem Verkauf meiner GS habe ich nun noch folgende Teile zu verkaufen: Adventure Alukoffer (inkl Innentaschen aus dem...
  • Suche Gas 1200LC Auspuff schwarz

    Gas 1200LC Auspuff schwarz: Hallo zusammen Suche einen schwarzen Auspuff für die GS1200 LC euro3 Wenn möglich mit schwarzen Hitzeschutz Grüße Rainer
  • Original Auspuff einer GS1250 an eine GS1200

    Original Auspuff einer GS1250 an eine GS1200: Hallo zusammen kann mir jemand sagen ob es möglich ist einen Auspuff einer GS1250 an einer GS1200 Baujahr 2014 -legal- zu fahren? Grüße Rainer
  • Original Auspuff einer GS1250 an eine GS1200 - Ähnliche Themen

  • Suche Auspuff Schelle R 1300 GS

    Auspuff Schelle R 1300 GS: Suche eine Auspuffschelle für die 1300 GS, BMW Teilenummer 18518405432
  • Suche Suche einen Aftermarket Auspuff für eine R1200GS Euro4

    Suche einen Aftermarket Auspuff für eine R1200GS Euro4: Wie in der Beschreibung suche ich einen Auspuff für den Euro 4 1200GS Motor Die original Koffer Alu müssen weiterhin passen Leovice Akra SC...
  • Biete Sonstiges Biete diverse Teile für R1250 GS

    Biete diverse Teile für R1250 GS: Hallo zusammen, nach dem Verkauf meiner GS habe ich nun noch folgende Teile zu verkaufen: Adventure Alukoffer (inkl Innentaschen aus dem...
  • Suche Gas 1200LC Auspuff schwarz

    Gas 1200LC Auspuff schwarz: Hallo zusammen Suche einen schwarzen Auspuff für die GS1200 LC euro3 Wenn möglich mit schwarzen Hitzeschutz Grüße Rainer
  • Original Auspuff einer GS1250 an eine GS1200

    Original Auspuff einer GS1250 an eine GS1200: Hallo zusammen kann mir jemand sagen ob es möglich ist einen Auspuff einer GS1250 an einer GS1200 Baujahr 2014 -legal- zu fahren? Grüße Rainer
  • Oben