Auspuffklappe wann wird sie auf und zugemacht

Diskutiere Auspuffklappe wann wird sie auf und zugemacht im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; um offen zu sein, ich verstehe auch nicht warum eine reisemaschine so laut sein muss. aber einigen offenbar noch immer nicht laut genug...
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
um offen zu sein, ich verstehe auch nicht warum eine reisemaschine so laut sein muss.
aber einigen offenbar noch immer nicht laut genug...
 
six

six

Dabei seit
07.01.2015
Beiträge
346
Modell
R1250 GS ADV Exclusive
Grundsätzliches!
Wenn die Auspuffklappe festhängt, geht die Checkleuchte an!
Wenn die Warnleuchte angeht, soll man den Freundlichen aufsuchen
und nicht Vollgas auf der Autobahn fahren!!!:nein:
Allerbeste Grüße vom Eifel-Chapter
Six
 
G

Gast 35536

Gast
Grundsätzliches!
Wenn die Auspuffklappe festhängt, geht die Checkleuchte an!
Wenn die Warnleuchte angeht, soll man den Freundlichen aufsuchen
und nicht Vollgas auf der Autobahn fahren!!!:nein:
Allerbeste Grüße vom Eifel-Chapter
Six
Ja,wenn die Klappe seit dem neuestem Software Update nur nach jedem 30.start einen Selbsttest macht, woher soll die ECU dann wissen das sie nach dem z.B.10 starten schon hängt...
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
sofern die klappe überhaupt überwacht wird, was ich nicht weiß, ist es doch ganz einfach, wenn der stellmotor im fahrbetrieb nicht mehr stellen kann, dann würde eine leuchte angehen. so stell ich mir das zumindest vor.
egal ob er jetzt vor dem starten eine check macht oder nicht.
was aber den startcheck irgendwie sinnlos macht...... :lalala:
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
um offen zu sein, ich verstehe auch nicht warum eine reisemaschine so laut sein muss.
aber einigen offenbar noch immer nicht laut genug...
Aber vielen Aussenstehenden mittlerweile zu laut, siehe kuerzlich erfolgte Bundesratsinitiative.
 
M

Michael1

Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
146
Ort
Überlingen
Modell
R1200GS Exclusive
Die GS macht wirklich Spaß, ich habe Sie ja erst seit 2017, richtig gefahren bin ich aber erst auf Grund eines Unfalles seit 2018. Nach wie vor habe ich ein Grinsen im Gesicht wenn ich im Schwarzwald, Allgäu oder jetzt auch wieder Bregrenzer Wald unterwegs bin.
Aber mal ganz ehrlich, Verständnis für die Leute die Ihre Grundstück an der Deutschen Alpenstraße oder B500 im Schwarzwald haben, habe ich schon. Der Lärm den die Bikes zum Teil machen ist einfach nicht akzeptabel.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Vor allem ist es nicht notwendig, das die Motorräder so laut sind. BMW könnte ohne großartige Einbußen bei der Fahrdynamik die LC in leise produzieren. Der Gesetzgeber wird da über kurz oder lang das versäumte nachholen und die Werte nachbessern bzw keine "Klappentricks" mehr zulassen.
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
618
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Posting passt nicht mehr, da der Bezugsbeitrag entfernt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auspuffklappe wann wird sie auf und zugemacht

Auspuffklappe wann wird sie auf und zugemacht - Ähnliche Themen

  • Erledigt Auspuffklappe reparieren!

    Auspuffklappe reparieren!: Bin auf der Suche nach einem Krümmer von eine BMW R 1250 GS mit Auspuffklappe. Die Klappe sollte defekt sein und festsitzen. Vielleicht von einer...
  • Auspuffklappe Führung Unten Kondeswasser

    Auspuffklappe Führung Unten Kondeswasser: Hallo, Hab die Suche benutzt,wurde aber nicht so richtig fündig.Es geht immer nur um die Klappe,nicht um das zwitschern und tropfen. Bin Gestern...
  • Suche Zach Auspuff für 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe)

    Zach Auspuff für 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe): Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Zach Auspuff für meine 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe). Wer hat noch einen rumliegen? LG, Holger
  • Erledigt Suche Akrapovic für R 1200 GS/TÜ (mit Auspuffklappe)

    Suche Akrapovic für R 1200 GS/TÜ (mit Auspuffklappe): Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Auspuff für meine 1200 GS/TÜ (mit Auspuffklappe, ab BJ2010). Danke und Gruß Hoschi
  • Getriebeschaden, Batterie, Auspuffklappe

    Getriebeschaden, Batterie, Auspuffklappe: Servus beinand, meine 1250GS, gerade 2Jahre alt mit 30'tsd km, lässt einen Gangwechsel nur noch zwischen zwei Gängen zu. Kennt ihr das? Im Forum...
  • Getriebeschaden, Batterie, Auspuffklappe - Ähnliche Themen

  • Erledigt Auspuffklappe reparieren!

    Auspuffklappe reparieren!: Bin auf der Suche nach einem Krümmer von eine BMW R 1250 GS mit Auspuffklappe. Die Klappe sollte defekt sein und festsitzen. Vielleicht von einer...
  • Auspuffklappe Führung Unten Kondeswasser

    Auspuffklappe Führung Unten Kondeswasser: Hallo, Hab die Suche benutzt,wurde aber nicht so richtig fündig.Es geht immer nur um die Klappe,nicht um das zwitschern und tropfen. Bin Gestern...
  • Suche Zach Auspuff für 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe)

    Zach Auspuff für 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe): Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Zach Auspuff für meine 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe). Wer hat noch einen rumliegen? LG, Holger
  • Erledigt Suche Akrapovic für R 1200 GS/TÜ (mit Auspuffklappe)

    Suche Akrapovic für R 1200 GS/TÜ (mit Auspuffklappe): Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Auspuff für meine 1200 GS/TÜ (mit Auspuffklappe, ab BJ2010). Danke und Gruß Hoschi
  • Getriebeschaden, Batterie, Auspuffklappe

    Getriebeschaden, Batterie, Auspuffklappe: Servus beinand, meine 1250GS, gerade 2Jahre alt mit 30'tsd km, lässt einen Gangwechsel nur noch zwischen zwei Gängen zu. Kennt ihr das? Im Forum...
  • Oben