Auspuffklappensteuerung

Diskutiere Auspuffklappensteuerung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; der Werkstattmeister letztes Jahr, in diesem Jahr hab ich das schon nicht mehr angesprochen, wobei es ist jetzt ein anderer.... zum Glück ist es...
Swami

Swami

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
164
Ort
Sülfeld SH
Modell
2018er GS 1200 LC
der Werkstattmeister letztes Jahr, in diesem Jahr hab ich das schon nicht mehr angesprochen, wobei es ist jetzt ein anderer.... zum Glück ist es selten
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Ugurio

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Naja, das Auspuff Klappen Quietschen loswerden und vor allem das die Mopete machmal nur auf einem Topf läuft nach dem Starten.... "Drosselklappenproblem" dazu sagte der Freundliche (Stüdemann Hamburg) das ist halt so .... Kennt das noch jemand ? Also das Startproblem bei warmen Motor.
bei mir ist 1x auf 1 zylinder gelaufen. Gleich wieder ausgemacht. Da stand irgendein Fehlermeldung irgendwas mit Motorsteuerung oder ähnliches. Dann wieder angemacht, passt wieder. Der Freundliche hat beim Steuergerät die Pins sauber gemacht. Seid dem nie wieder passiert. Vielleicht wars zufall............
 
B

beaglefreund

Dabei seit
01.07.2017
Beiträge
100
Ort
Zuhause
Modell
Hercules Prima 5
Hatte das quietschen auch jedesmal bei Zündung an...sollte Update geben wonach die Klappe nur noch bei jedem. 50. Mal Zündung an angesteuert wird..
Mir ging das quietschen auf den Keks,so wurde die ganze Krümmereinheit auf Garantie getauscht.
 
Maddo84

Maddo84

Dabei seit
09.09.2018
Beiträge
79
Ort
Leipzig
Modell
KTM 1290 SAS
Ich habe das Quitschen auch gehabt. Ich konnte es aber abstellen, indem ich einfach die schwarze Abdeckung wo die Klappe drunter liegt abgeschraubt habe und mit wd40 alles ein wenig eingesprüht habe. Seit jetzt 2 tkm absolute Ruhe.
 

Anhänge

Swami

Swami

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
164
Ort
Sülfeld SH
Modell
2018er GS 1200 LC
bei mir ist 1x auf 1 zylinder gelaufen. Gleich wieder ausgemacht. Da stand irgendein Fehlermeldung irgendwas mit Motorsteuerung oder ähnliches. Dann wieder angemacht, passt wieder. Der Freundliche hat beim Steuergerät die Pins sauber gemacht. Seid dem nie wieder passiert. Vielleicht wars zufall............
Nachdem es bei mir wieder Passierte, unruhiger Lauf nach ner Zigarettenpause, bin ich heute nochmals zu Stüdemann, das Ergebnis war " Linke Drossel-klappe Defekt" zum Glück hab ich ne Garantieverlängerung gemacht. Die GS ist BJ. 04/18 Doof nur, das es nach Aussage Wochen dauern kann !!! "Sie müssen erst die Reparatur "Beantragen"....
Die neue Steuerungssoftware wird dann gleich mit drauf gespielt....
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Ich habe das Quitschen auch gehabt. Ich konnte es aber abstellen, indem ich einfach die schwarze Abdeckung wo die Klappe drunter liegt abgeschraubt habe und mit wd40 alles ein wenig eingesprüht habe. Seit jetzt 2 tkm absolute Ruhe.
Als bei mir quitscht nach 5 Jahren und knapp 50000km auch nix. Aber genau wie Du pflege ich die Mechanik der Auspuffklappe regelmäßig mit WD40 Schmierspray. Sieht aus wie neu ...
 
Thema:

Auspuffklappensteuerung

Auspuffklappensteuerung - Ähnliche Themen

  • was bringt es die Auspuffklappensteuerung auszubasteln ????

    was bringt es die Auspuffklappensteuerung auszubasteln ????: es gibt da ja einen extra Adapter der die dann ausgebaute klappe durch ein Rohr ohne klappe ersetzt.....bringt das was???
  • was bringt es die Auspuffklappensteuerung auszubasteln ???? - Ähnliche Themen

  • was bringt es die Auspuffklappensteuerung auszubasteln ????

    was bringt es die Auspuffklappensteuerung auszubasteln ????: es gibt da ja einen extra Adapter der die dann ausgebaute klappe durch ein Rohr ohne klappe ersetzt.....bringt das was???
  • Oben