Auspuffstopfen für die Reinigung der Maschine

Diskutiere Auspuffstopfen für die Reinigung der Maschine im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, liebe Motorradfreunde. Als bekennender Ganzjahresfahrer reinige ich das Möpp in der dunklen Jahreszeit häufiger mit Nachdruck und...
Framic

Framic

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.150
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Servus, liebe Motorradfreunde.
Als bekennender Ganzjahresfahrer reinige ich das Möpp in der dunklen Jahreszeit häufiger mit Nachdruck und Hochdruck.
Dabei lässt es sich nicht vermeiden, dass auch Wasser in den Auspuff gelangt.
Im Sommer ist mir das egal, aber im Winter steht das Möpp witterungsbedingt schon mal länger in der ungeheizten Garage.
Trockenfahren ist auch kontraproduktiv, da die Möhre dann wieder salzig/schmutzig wird.
Ein Laubbläser leistet hier gute Dienste um Wasserreste vom und aus dem Rahmen zu holen :coo8ol:
Ein alter Lappen im ESD tut es zwar auch, ist aber auf Dauer für mich nicht die A-Lösung.
So, nun zu meiner Frage:
Gibt es rechteckige Stopfen für die GS oder gilt auch hier "das Runde muss ins Eckige" ?
Was nehmt Ihr denn so?
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.658
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Gibt es rechteckige Stopfen für die GS oder gilt auch hier "das Runde muss ins Eckige" ?
Was nehmt Ihr denn so?
Solltest du BMW mal vorschlagen, könnten sie in ihrem Ersatzteillager aufnehemn :wink:, und auch gleich ovalen Stopfen für den Lufteinlass vom Luftfiltergehäuse.

Aber deine Frage ist schon ernst gemeint oder!!!!!
 
Framic

Framic

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.150
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Solltest du BMW mal vorschlagen, könnten sie in ihrem Ersatzteillager aufnehemn :wink:, und auch gleich ovalen Stopfen für den Lufteinlass vom Luftfiltergehäuse.

Aber deine Frage ist schon ernst gemeint oder!!!!!
Klar ernst gemeint.

BMW, Wundermilch und Teuertech wollte ich nicht auf die Idee bringen...

Motor laufen lassen ist für mich eigentlich keine Option.
Reinigungsmittel auf heißen Oberflächen sind nicht ganz so im Sinne des Reinigers..
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
547
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250GSA 2024
Das ist nicht ernst gemeint. :yellowcarded:
Auf jedem Motorradreiniger und in jeder Waschbox steht:

Nach Beendigung des Reinigungsvorgangs mindestens 20min bei mittleren Geschwindigkeiten trocken fahren.

So will es das Gesetz :happy:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.598
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich meine mich blass zu erinnern, das irgendwo am Sammler eine Ablaufbohrung ist?
Starker Regen bei geparktem Motorrad kommt ja noch vor Kärcher & Co....
 
Andre1201

Andre1201

Dabei seit
02.11.2021
Beiträge
56
Ort
Essen
Modell
K50 R1200GS
Kennst du jemanden mit einem 3d Drucker? Für denjenigen ist es easy einen passgenauen Stopfen zu drucken. Ggf muss er eine Vorlage selbst erstellen wenn es diese auf den gängigen Plattformen nicht gibt.

LG Andre
 
G

Gast 32829

Gast
Servus, liebe Motorradfreunde.
Als bekennender Ganzjahresfahrer reinige ich das Möpp in der dunklen Jahreszeit häufiger mit Nachdruck und Hochdruck.
Dabei lässt es sich nicht vermeiden, dass auch Wasser in den Auspuff gelangt.
Im Sommer ist mir das egal, aber im Winter steht das Möpp witterungsbedingt schon mal länger in der ungeheizten Garage.
Trockenfahren ist auch kontraproduktiv, da die Möhre dann wieder salzig/schmutzig wird.
Ein Laubbläser leistet hier gute Dienste um Wasserreste vom und aus dem Rahmen zu holen :coo8ol:
Ein alter Lappen im ESD tut es zwar auch, ist aber auf Dauer für mich nicht die A-Lösung.
So, nun zu meiner Frage:
Gibt es rechteckige Stopfen für die GS oder gilt auch hier "das Runde muss ins Eckige" ?
Was nehmt Ihr denn so?
Kauf dir eine "Drecks" - billige Wintermöhre und gut ist es. :tongue:

Josef
 
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
Servus, habe meine LC auch mehrmals im Winter bei Salz und Dreck gefahren und danach mit dem Hochdruckreiniger gewaschen. Danach auch weder gefahren noch gestartet, also ich denke das ist nicht so problematisch !
Trotzdem kann man da schon was machen, ich persönlich würde einfach ein Stück Stoff mit Folie reinstecken, dann kann nichts reinlaufen.
Gruß Martin
 
Thema:

Auspuffstopfen für die Reinigung der Maschine

Auspuffstopfen für die Reinigung der Maschine - Ähnliche Themen

  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Gilles-Fußrasten für die R1300GS

    Gilles-Fußrasten für die R1300GS: BMW/Gilles scheint die (auf der 1250 von mir so geliebten) BMW-Fußrasten nicht mehr anzubieten. Ich mochte die Vibrationsdämpfung bzw. den Grip im...
  • Erledigt AUSPUFFSTOPFEN 3D-Druck für 1250GS/ 1200GS

    AUSPUFFSTOPFEN 3D-Druck für 1250GS/ 1200GS: Ich habe hier noch einen Auspuffstopfen aus Kunststoff zum Verschließen der hinteren Schalldämpferöffnungen des originalen GS- Schalldämpfers...
  • AUSPUFFSTOPFEN 3D-Druck für 1250GS/ 1200GS - Ähnliche Themen

  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Gilles-Fußrasten für die R1300GS

    Gilles-Fußrasten für die R1300GS: BMW/Gilles scheint die (auf der 1250 von mir so geliebten) BMW-Fußrasten nicht mehr anzubieten. Ich mochte die Vibrationsdämpfung bzw. den Grip im...
  • Erledigt AUSPUFFSTOPFEN 3D-Druck für 1250GS/ 1200GS

    AUSPUFFSTOPFEN 3D-Druck für 1250GS/ 1200GS: Ich habe hier noch einen Auspuffstopfen aus Kunststoff zum Verschließen der hinteren Schalldämpferöffnungen des originalen GS- Schalldämpfers...
  • Oben