Auspuffstopfen für die Reinigung der Maschine

Diskutiere Auspuffstopfen für die Reinigung der Maschine im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn Wasser raus kommt, kommt auch Abgas raus.
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Wenn Wasser raus kommt, kommt auch Abgas raus.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.267
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Na gut, dann ist das halt so. Damit kann ich leben.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hi
.............
Das würde die Funktion aus Schalldämpfer doch sehr in Frage stellen.
Ein Loch im Krümmer verhalf seinerzeit nur den Herkulessen und Zündapps zu mehr Leistung
....
Beri den Herkulessen, Zündschlapps und Kreidlers brachten die Löchlein keine Leistung sondern nur Krach. Für die Kreidler gab es einen Rennsatz der echt Leistung brachte. Bei der Montage musste man auf Dinge achten bei denen ich normal gesagt hätte "ist doch egal". Auspuff einfach aufstecken und festziehen? Neee, 5mm zu tief eingesteckt und die Leistung war weg!
Der Vater einer Freundin (laaaang ist's her) war bei Herkules/Sachs in der Auspuffentwicklung und lachte sich kringelig. Zitat sinngemäss: Wir entwickeln an den Dingern "ewig" um das letzte Quentchen rauszudrücken und dann kommt ein Spacko und glaubt er steigert die Leistung "ganz schnell mit einem Löchlein?".

Ein serienmässiges Loch am tiefsten Punkt einer Abgasanlage würde auch ich gerne mal sehen. Vor allem auch weil der Topf bei BMW kein simpler Absoptionsdämpfer ist. Mein TÜVie wäre sicher auch interessiert.
gerd
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.620
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
".. und blöd daher geredet auch. Bei all meinen Mopeds war so eine Bohrung."

Ohne beleidigend werden zu müssen, war es doch schon immer guter Brauch seine Behauptungen - spätestens auf Nachfrage - durch Fakten untermauern zu könen? Bis dahin bleiben es halt nur Behauptungen, insbesondere, wenn man in dem Zusammenhang leichtsinnigerweise das Wort "alle" verwendet.
Das sagt grade der richtige :facepalm:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.620
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Möchte ich gerne sehen. Ich kenne drei Mopeds (Jahrgänge 1976, 1996, 2008) im näheren Umfeld und an keinem ist so eine Bohrung vorhanden, aber g'schwätzt isch ja immer schnell.
Heute die GSA auf der Bühne warmlaufen lassen.....
Unter dem Auspuff..
IMG_20230110_094025_876.jpg
 
W

wurzel64

Dabei seit
25.08.2022
Beiträge
51
Ort
42*, NRW
Modell
R1200 GS LC, Caballero 500
Der Bedarf ist da, sonst gäbe es ja kein Produkt 😂 was für ein geniales Thema 👍
 
Thema:

Auspuffstopfen für die Reinigung der Maschine

Auspuffstopfen für die Reinigung der Maschine - Ähnliche Themen

  • Die beste für mich

    Die beste für mich: Habe viele Bikes besessen, aber die Enduro bleibt für mich die allerbeste Muss das mal kundtun
  • Suche Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg

    Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg: Bin es leid, immer die Lasten der Maschine umherzuwuchten wenn es eng wird. Suche deshalb eine stabile Rangierhilfe unter den Hauptständer - vlt...
  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Suche Topcase für 1200GS K25

    Topcase für 1200GS K25: Hallo zusammen ich suche ein Topcase für die R 1200 GS K 25; wenn möglich mit fahrzeugspezifischen Halter. Viele Grüße, Markus
  • Erledigt AUSPUFFSTOPFEN 3D-Druck für 1250GS/ 1200GS

    AUSPUFFSTOPFEN 3D-Druck für 1250GS/ 1200GS: Ich habe hier noch einen Auspuffstopfen aus Kunststoff zum Verschließen der hinteren Schalldämpferöffnungen des originalen GS- Schalldämpfers...
  • AUSPUFFSTOPFEN 3D-Druck für 1250GS/ 1200GS - Ähnliche Themen

  • Die beste für mich

    Die beste für mich: Habe viele Bikes besessen, aber die Enduro bleibt für mich die allerbeste Muss das mal kundtun
  • Suche Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg

    Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg: Bin es leid, immer die Lasten der Maschine umherzuwuchten wenn es eng wird. Suche deshalb eine stabile Rangierhilfe unter den Hauptständer - vlt...
  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Suche Topcase für 1200GS K25

    Topcase für 1200GS K25: Hallo zusammen ich suche ein Topcase für die R 1200 GS K 25; wenn möglich mit fahrzeugspezifischen Halter. Viele Grüße, Markus
  • Erledigt AUSPUFFSTOPFEN 3D-Druck für 1250GS/ 1200GS

    AUSPUFFSTOPFEN 3D-Druck für 1250GS/ 1200GS: Ich habe hier noch einen Auspuffstopfen aus Kunststoff zum Verschließen der hinteren Schalldämpferöffnungen des originalen GS- Schalldämpfers...
  • Oben