G
gast76166
Gast
Blödsinn und Händler wechseln!

Blödsinn und Händler wechseln!
das sagt ja mein Händler auch, dass das Steuergerät bei Ausschalten über Zündschloß bei der ZFE abgemeldet wird, NOTAUS sagt ja der Name schon, nur zur Not aus, kann aber jeder machen wie er will, ich machs übers ZündschloßAlso so ganz als Blödsinn würde ich das nicht bezeichnen.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich beim "Normalen" ausschalten, jedes Steuergerät bei der ZFE abmeldet oder von der ZFE schlafen geschickt wird.
Das ist dann bei NOT-AUS nicht der Fall. Über die Auswirkungen, ob gut oder schlecht, kann man ergebnisoffen diskutieren, da wir ja alle die Software und Architektur nicht kennen. (Und: BMW ist nicht KTM......)
ok, dann verbleiben wir so, dass es jeder machen kann wie er willWie meist üblich wird man sich da in einem Forum nicht einig werden. Sonst müssen wir noch einen weiteren, separaten NOTAUS Bereich eröffnen![]()
Tach,und das ist doch nicht so....
das tft zeigt weiterhin alle infos an...
die beleuchtung, blinker usw. funktionieren weiterhin...
alle steuergeräte bleiben in betrieb...
es wird doch nur der motorlauf unterbrochen
Steht so im schlauen Buch....mein Händler hat es so erklärt, durch NotAus ist das ganze System auf einen Schlag stromlos, bei Abstellen per Zündschloß fahrt das System korrekt runter.
Was für ein Unsinn!...mein Händler hat es so erklärt, durch NotAus ist das ganze System auf einen Schlag stromlos, bei Abstellen per Zündschloß fahrt das System korrekt runter.