Austausch von Zumo 660 gegen Garmin 276Cx

Diskutiere Austausch von Zumo 660 gegen Garmin 276Cx im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe eine Originalhalterung vom BMW für das GPS 660. Im Anschlusskabel sind jedoch 5 Leitungen (+- 12V und 3 zusätzliche Leitungen). In der...
J

Jubiter

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
3
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS
Ich habe eine Originalhalterung vom BMW für das GPS 660. Im Anschlusskabel sind jedoch 5 Leitungen (+- 12V und 3 zusätzliche Leitungen). In der alten Halterung befand sich noch eine
Leiterplatte mit hochintegrierten Schaltkreisen.


Für das Garmin 276Cx habe ich die Halterung von Touratech und habe da nur die Stromversorgung +- 12V angeschlossen.

Wenn ich jetzt die BMW starte und danach das Navi einschalte, so schaltet es sich wieder aus, sofern ich eine weitere Taste betätige!
Erst Navi einschalten, dann BMW starten und alles funktioniert.



Hat jemand eine Erklärung für dieses sonderbare verhalten?
 
H

hove46

Dabei seit
28.08.2013
Beiträge
98
Ort
Langerwehe
Modell
R1200GS Triple Black
Erklärung habe ich keine, nur einen Tip:
+12V direkt von der Standlichtbirne abgreifen, ist die sicherste Methode. Macht auch mein BMW-Händler so.
 
J

Jubiter

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
3
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS
Danke hove46!
Ich hätte auch noch eine Steckdose zur Verfügung! Ich möchte nur dahinter kommen was sich da abspielt!
 
Aui

Aui

Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
157
Ort
Mittelfranken
Modell
R1200GSA 2011
Hallo Jubiter,
ich glaube nicht, dass es mit der Halterung zu tun hat sondern eine Geräteeinstellungssache ist.
Probiere mal beim 276cx im Menü Eistellungen folgende Einstellung
Externe Stromversorgung aus: An lassen
Externe Stromversorgung an: Einschalten
Dann probier das mal am Motorrad mit dem Starten und so.
 
J

Jubiter

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
3
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS
Volltreffer!

Vielen Dank für die Info!
 
Aui

Aui

Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
157
Ort
Mittelfranken
Modell
R1200GSA 2011
Freut mich dass ich dir helfen konnte. Ich habe auch beide Geräte, den zumo660 und das 276cx, wobei ich das letztere nur für offroad verwende.
 
Thema:

Austausch von Zumo 660 gegen Garmin 276Cx

Austausch von Zumo 660 gegen Garmin 276Cx - Ähnliche Themen

  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010

    Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010: Hallo Frage; Ich brauche eine neue Kupplung nun habe ich gesehen das es da ziemlich verschiedene Kupplungen gibt, Original, Sinters, Keramik, und...
  • Sena 50 S - Akku defekt und läßt sich NICHT austauschen

    Sena 50 S - Akku defekt und läßt sich NICHT austauschen: Hallo, bin - bis vor kurzem - knapp 3 1/2 Jahre hochzufrieden mit meinem Sena 50 S, durch die Gegend gefahren. Habe es in dieser Zeit, corona...
  • Akku Garmin zumo 396-Austausch, weiß jemand Rat?

    Akku Garmin zumo 396-Austausch, weiß jemand Rat?: Hab Probleme mit Garmin. Die verschicken keine Akkus. Ich kann das Gerät einschicken, dann kommt ein Kostenvoranschlag, usw. Den Akku hatte ich...
  • Austausch Navivorbereitung gegen Zumo 220 Ram Mount

    Austausch Navivorbereitung gegen Zumo 220 Ram Mount: Servus, Nachdem ich heute nun endlich eine neue GS LC gekauft habe, bin ich super happy :inlove: Einziger Wermutstropfen ist die...
  • Austausch Navivorbereitung gegen Zumo 220 Ram Mount - Ähnliche Themen

  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010

    Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010: Hallo Frage; Ich brauche eine neue Kupplung nun habe ich gesehen das es da ziemlich verschiedene Kupplungen gibt, Original, Sinters, Keramik, und...
  • Sena 50 S - Akku defekt und läßt sich NICHT austauschen

    Sena 50 S - Akku defekt und läßt sich NICHT austauschen: Hallo, bin - bis vor kurzem - knapp 3 1/2 Jahre hochzufrieden mit meinem Sena 50 S, durch die Gegend gefahren. Habe es in dieser Zeit, corona...
  • Akku Garmin zumo 396-Austausch, weiß jemand Rat?

    Akku Garmin zumo 396-Austausch, weiß jemand Rat?: Hab Probleme mit Garmin. Die verschicken keine Akkus. Ich kann das Gerät einschicken, dann kommt ein Kostenvoranschlag, usw. Den Akku hatte ich...
  • Austausch Navivorbereitung gegen Zumo 220 Ram Mount

    Austausch Navivorbereitung gegen Zumo 220 Ram Mount: Servus, Nachdem ich heute nun endlich eine neue GS LC gekauft habe, bin ich super happy :inlove: Einziger Wermutstropfen ist die...
  • Oben