Automatischer Notruf

Diskutiere Automatischer Notruf im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Aha. Und, Preis?
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.087
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Wahrscheinlich BMW-Typisch günstig
Da gibt's dann demnächst ein Safty-Paket: Abstandstempomat, Spurhalteassistent, Notbremsassistent und Automatischer Notruf - wenn die ersten drei versagt haben?
 
G

GSInnsbruck

Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
66
Ort
Innsbruck
Modell
R 1200 GS K50
In jedem neuen BMW Auto und auch in diversen anderen Marken sind Automatische Notrufe serienmäßig drinnen also warum nicht auch am Motorrad? Für mich gilt der Grundsatz haben ist besser wie brauchen, den welchen € Wert hat mein Leben?
Da mach ich mir ja noch eher Sorgen wer meine Daten auf Whatsapp abgreift, oder dass jemand von der NSA den Stuss den ich hier im Forum schreibe liest :cool:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.087
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Als Ergänzung :
Ein Auto hinterlässt normal deutlichere Spuren /Schäden an der Umgebung -hier ist m.E. die Chance das jemand das sieht größer als beim Motorrad - Strauch auf - Motorrad rein - Strauch zu!
Bzw. Weil man ja mit dem Motorrad oft auch abgelegene strecken fährt
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Kommt aufs Motorrad an.
Bei einem Rennerle mag das zutreffen.
Eine voll ausgestattete GSA mit Koffern dran hinterlässt bestimmt eine anständige Einschlagschneise.

Gruß Thomas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
aber gut ist:
keiner muß das kaufen,
aber wer will, der kann!
auch ein Irrtum Richard, Autos gibt's schon nicht mehr ohne.......und Mopeds bald auch.

In jedem neuen BMW Auto und auch in diversen anderen Marken sind Automatische Notrufe serienmäßig drinnen also warum nicht auch am Motorrad? Für mich gilt der Grundsatz haben ist besser wie brauchen, den welchen € Wert hat mein Leben?
In der Kritik stand ja auch nicht der wahrscheinlich "horrende" Aufpreis ;) es geht auch nicht um den Notruf an sich, sondern um die Daten drum herum.
Wenn du dein Leben wirklich schützen willst, hör mit dem Motorradfahren auf. Kostet nix, im Gegenteil und du wirst wahrscheinlich zuhause sterben (vor Langeweile)
 
Zuletzt bearbeitet:
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Ich halte diese ganzen Notruf-System nur für einen Grund, eine allumfassende Fahrer- und Fahrzeugüberwachung zu etablieren. Erst über die UDS mit reduzierter Versicherungsprämie, jetzt mit dem Notruf und was da alles noch kommen mag, will ich mir nicht mehr vorstellen.

Ich habe eine Weile für einen Automobilhersteller gearbeitet und dort an der Software zur Auswertung der Daten von Testfahrten herum programmiert. Wenn man sich mal anschaut, was im normalen Betrieb eines normalen Mittelklassefahrzeuges mitprotokolliert und gespeichert wird, kann einem schlecht werden. Alleine die Bilddaten, die kontinuierlich aufgenommen werden (Verkehrszeichenerkennung, Abstandsmessung, Rückfahrkamera, Sekundenschlafvermeidung ...) und über einen längeren Zeitraum zur Auswertung durch das System gespeichert werden sind immens.

Ich warte dann nur noch auf die richterlichen Anordnungen zum Auslesen und entschlüsseln der Daten aller Fahrzeuge eines bestimmten Typs ... Gründe findet man dafür dann bestimmt!

Mit kommt so etwas weder ins Auto noch ins Motorrad, "Big Brother" bleibt draußen! Wenn ich mich in "gefährliche" Situationen begebe, habe ich mein Outdoor-Handy mit GPS dabei, das meine Position regelmäßig an meinen Server per SMS oder Internet schickt. Wofür kann man denn programmieren!

Beste Grüße
Hannes
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Motorrad - Strauch auf - Motorrad rein - Strauch zu!
Das Hecke auf, Hecke zu, weg bist du Syndrom kennen alle Straßenmeistereien zur Genüge. Wenn kurz vor der Wintersaison die Straßenränder, -böschungen usw. gereinigt und die Schneestangen aufgestellt werden, finden die hunderte skelettierte Motorradfahrer, weil sie kein Notrufsystem hatten. Ist eine traurige Bilanz, die man nur mit Zwang (Gesetz) zu einem Notrufsystem verbessern kann.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
:Tofunny:
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.035
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Das Hecke auf, Hecke zu, weg bist du Syndrom kennen alle Straßenmeistereien zur Genüge. Wenn kurz vor der Wintersaison die Straßenränder, -böschungen usw. gereinigt und die Schneestangen aufgestellt werden, finden die hunderte skelettierte Motorradfahrer, weil sie kein Notrufsystem hatten. ..
Nur mal so in den Raum gestellt - was passiert mit den ganzen Motorrädern, die unter den Skeletten liegen? :-)
Ich bräuchte noch einen Sturzbügel, ein paar Nebelscheinwerfer (LED bitte) und PivotPegz ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Nur mal so in den Raum gestellt - was passiert mit den ganzen Motorrädern, die unter den Skeletten liegen? :-)
Ich bräuchte noch einen Sturzbügel, ein paar Nebelscheinwerfer (LED bitte) und PivotPegz ;-)
Die Frage habe ich mir noch gar nicht gestellt, ruf doch mal bei der Straßenmeisterei des Bermudadreiecks (Eifel) an, bei denen tritt das HaHzwbd-Syndrom am häufigsten auf, vielleicht haben die was passendes auf Lager? Und weil die notruflosen Fahrer, die sich durch die Hecken machen, immer älter werden, kann man sich auch gleich nach einem passenden Gebiss umsehen. So, genug über dieses todernste Thema geblödelt, sonst werde ich noch fürs Forum gesperrt, weil ich so pietätlos daher rede.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Also, ich kenne in der Tat einen Mann, der vor 40 Jahren einen Motorradunfall hatte und zwölf Stunden schwerverletzt im Graben gelegen hat, bis ihn jemand gefunden hat. Kommt also tatsächlich vor - aber in meinen Augen zu selten als dass man dem technisch mit einem Großangriff begegnen müsste.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Hätte der noch den Knopf drücken können?
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hätte der noch den Knopf drücken können?
Wenn der die BMW-Technik an seiner Honda gehabt hätte, dann hätte er keinen Knopf drücken müssen. Das hätte die Elektronik für ihn erledigt. Mit dem Knopf löscht man meines Erachtens nur einen drohenden Fehlalarm.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Okay, danke. Aber ich brauch es trotzdem nicht, war heute mal bei VW die wollen ab dem 2Jahr wohl 193€ dafür haben, wenn der Mensch mir da nichts falsches erzählt hat.
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Weil ja eh Schluß ist, noch ein Wort zu Ötzi. Habt ihr gewußt, dass er Norddeutscher, ein sogn. Preiß, war? Nein?
Hier die logische Erklärung: Italiener konnte er nicht sein, denn er hatte Werkzeug dabei.
Sorry liebe Österreicher, der konnte er auch nicht sein, weil man Gehirnmasse gefunden hat und wer latscht mit Sandalen durchs Gebirge?

Was hat das jetzt mit dem Notruf zu tun? Nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Automatischer Notruf

Automatischer Notruf - Ähnliche Themen

  • Honda stellt automatische Kupplung vor

    Honda stellt automatische Kupplung vor: Honda hat ein System namens E-Clutch vorgestellt: Eine automatische Kupplung, die von einem elektrischen Aktuator geöffnet und geschlossen wird...
  • SC1A verbindet sich automatisch mit gekoppeltem Sena wenn Nav V ausschaltet

    SC1A verbindet sich automatisch mit gekoppeltem Sena wenn Nav V ausschaltet: Hallo zusammen, ich habe ein SC1A in meinem C4. Dieses habe ich nur mit dem Sena SF2 meiner Frau gekoppelt, sowie dem Navigator V. Keine andere...
  • automatische Blinkerrückstellung

    automatische Blinkerrückstellung: Hallo in die Runde, hat sich mit diesem Thema schon jemand beschäftigt, ggfs. Erfahrung mit dem ST2 (Smart Turn System 2)? Die G 310 ... steht...
  • BMW i5 : Automatischer Spurwechsel bei Blick in den Seitenspiegel

    BMW i5 : Automatischer Spurwechsel bei Blick in den Seitenspiegel: Ich schau ja auch beim Autofahren gerne mal so in den Außenspiegel. Im neuen i5 von BMW könnte das zu interessanten Fahrbewegungen führen. Als...
  • Automatisch abdunkelndes Visier

    Automatisch abdunkelndes Visier: Servus, wir arbeiten gerade gemeinsam mit BMW an einem Visier welches sich bei Sonneneinstrahlung sofort abdunkelt. Auf Instagram und Facebook...
  • Automatisch abdunkelndes Visier - Ähnliche Themen

  • Honda stellt automatische Kupplung vor

    Honda stellt automatische Kupplung vor: Honda hat ein System namens E-Clutch vorgestellt: Eine automatische Kupplung, die von einem elektrischen Aktuator geöffnet und geschlossen wird...
  • SC1A verbindet sich automatisch mit gekoppeltem Sena wenn Nav V ausschaltet

    SC1A verbindet sich automatisch mit gekoppeltem Sena wenn Nav V ausschaltet: Hallo zusammen, ich habe ein SC1A in meinem C4. Dieses habe ich nur mit dem Sena SF2 meiner Frau gekoppelt, sowie dem Navigator V. Keine andere...
  • automatische Blinkerrückstellung

    automatische Blinkerrückstellung: Hallo in die Runde, hat sich mit diesem Thema schon jemand beschäftigt, ggfs. Erfahrung mit dem ST2 (Smart Turn System 2)? Die G 310 ... steht...
  • BMW i5 : Automatischer Spurwechsel bei Blick in den Seitenspiegel

    BMW i5 : Automatischer Spurwechsel bei Blick in den Seitenspiegel: Ich schau ja auch beim Autofahren gerne mal so in den Außenspiegel. Im neuen i5 von BMW könnte das zu interessanten Fahrbewegungen führen. Als...
  • Automatisch abdunkelndes Visier

    Automatisch abdunkelndes Visier: Servus, wir arbeiten gerade gemeinsam mit BMW an einem Visier welches sich bei Sonneneinstrahlung sofort abdunkelt. Auf Instagram und Facebook...
  • Oben