automtische Blinkerausschaltung

Diskutiere automtische Blinkerausschaltung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe beobachtet, dass mein Blinklicht sich manchmal von selbst ausschaltet? Kann noch nicht ganz sagen, wann es passiert, aber es geht...
Kommander

Kommander

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
65
Ort
Werben (Spreewald)
Modell
R1200GS Adventure
Hallo,

habe beobachtet, dass mein Blinklicht sich manchmal von selbst ausschaltet? Kann noch nicht ganz sagen, wann es passiert, aber es geht definitiv von selbst aus. Ist manchmal schon nervig, da ich schon immer ziemlich früh anfange zu blinken...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht??? Wann geht das Blinklicht von alleine aus (nach einer bestimmten Zeit; nach einer bestimmten gefahrenen Strecke)???

Gruß
Norman
 
E

elendiir

Gast
Servus Norman,

die Blikerabschaltung ist entfernungsabhängig, d.h. der Blinker stellt sich nach ca. 300 gefahrenen Metern aus. So ist das zumindest bei mir (Q von 07/2004 bisher ohne SW-Update).
Also auf der AB 200m vor der Ausfahrt blinken - dann klappt das auch.
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
...genau so ist es.

Wenn man sich erst einmal dran gewöhnt hat, finde ich es allerdings gar nicht mal so schlecht.
Zumal es nur bei Geradeausfahrt zum Tragen kommt.
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Bei mir ist die Abschaltung auch serienmäßig dabei.
Allerdings schaltet er immer nach ca. 300 m aus.
Unabhängig, ob geradeaus oder nicht.

Gruß Ron
 
Kommander

Kommander

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
65
Ort
Werben (Spreewald)
Modell
R1200GS Adventure
Danke für die kompetente und schnelle Auskunft.
Werde die Angaben (Zeit, Strecke) bei meiner Q mal beobachten und euch von den Erfahrungen berichten.

Danke
Norman
 
docpaul

docpaul

Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
93
hi
ich fand es am anfang auch ziemlich gewönungsbedürftig, doch mittlerweile habe ich es drauf...
300 m dann hört das geblinke auf, dafür fahre ich nicht mehr kilometerlang mit annem blinker.
schade nur dass in der bedienungsanleitung nix davon stand...
greetz
paul
 
Thema:

automtische Blinkerausschaltung

automtische Blinkerausschaltung - Ähnliche Themen

  • Blinkerausschaltung ???

    Blinkerausschaltung ???: Hallo, ich fahre eine 07er, der Blinker hat lt. Betriebsanleitung eine Rückstellfunktion, welche ich nicht verstehe, manchmal geht der Blinker...
  • Blinkerausschaltung ??? - Ähnliche Themen

  • Blinkerausschaltung ???

    Blinkerausschaltung ???: Hallo, ich fahre eine 07er, der Blinker hat lt. Betriebsanleitung eine Rückstellfunktion, welche ich nicht verstehe, manchmal geht der Blinker...
  • Oben