.. Avon TrailRider aufgezogen.... Zwischenbericht

Diskutiere .. Avon TrailRider aufgezogen.... Zwischenbericht im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wie gesagt der Reifen ist sehr gut Nur haben die es meiner Meinung nach mit den zwei Härten hinten übertrieben. Da ich nur noch wenig Zeit fürs...
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.506
Wie gesagt der Reifen ist sehr gut
Nur haben die es meiner Meinung nach mit den zwei Härten hinten übertrieben.
Da ich nur noch wenig Zeit fürs fahren hab, wird jede Minute für Schräglagenspaß genutzt.
Da schmilzt dann die Flanke schon schnell weg.
Auf der anderen Seite muss man dem Reifen zugute halten, dass selbst bei Nässe in Schräglage nix zuckt.

Den Reifen findet man nicht. Aber den für mich. Bedeutet, dass der Spagat zwischen Langlebigkeit und Grip so ist wie ich mir das denke.
Ich hab kein Problem wenns mal zuckt, Nur sind meiner Meinung nach die Reifen entweder in die eine Richtung oder in die Andere zu stark entwickelt.
Mir fehlt der Mittelweg.

Das mit dem CTA auf dere 100er kann ich bestätigen. Aber selbst der Radialreifen auf meiner R1150GS war mit ca. 3500km nicht viel besser (CTA2Evo)
 
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.196
Kann eigentlich jemand in Bezug auf Handlichkeit einen Vergleich Conti Trial-Attak 2 und Avon Trialrider ziehen? Und vielleicht noch für die 1100er / 1150er?

Andreas
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... heute vorne gewechselt - ja, bis ans Limit - hätte schon vor 5000 km runter gekonnt...:p

egal - Laufleistung nach 17.600 km... das ist gut - erinnert mich an den Ur - Tourance :)

 
Moppedsebi

Moppedsebi

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
321
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
Meine Avon TrailRider haben jetzt knapp 5000km auf der Pelle und sind gut dabei. Ein "abgefahrenes" Gefühl gibt´s bis jetzt noch nicht. Der Grip bei Kälte und Nässe ist auch gut. Das einzige, was festzustellen ist, daß der Lenker bei 50-60km/h leicht flattert, wenn man ihn loslässt, aber nix beunruhigendes. Nach dem bisherigen Abrieb würde ich schätzen, hält der Reifen ca. 12000-15000km, damit wäre er in derselben Liga unterwegs, wie K60Scout und Anakee3, und deutlich besser als Tourance Next. Bin mal gespannt, ob meine Schätzung passt.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
flattern sollte aber nicht sein...:)
 
Moppedsebi

Moppedsebi

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
321
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
flattern sollte aber nicht sein...:)
Es ist aber nur ein leichtes Flattern, und es klingt auch von alleine ab und schaukelt sich nicht auf. Wie gesagt: nix schlimmes, nur mit den anderen Reifen hatte ich das nicht. Es würde mich aber nicht davon abhalten, den Reifen nochmal zu kaufen. Auf der Autobahn gab's keine Probleme, bis ca.180km/m habe ich ausprobiert...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Bericht von WOLFs Bike on Tour
 
Moods

Moods

Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
68
Ort
Münster/ Westfalen
Modell
1200 Lufti, '04
Moin,
mich hat der Fred auch auf den Avon Trailraider neugierig gemacht.
Auch der Vergleich/ Erinnerung an den Ur- Tourance...hab die GS seit gut 12 Jahren nicht mehr bewegt & da scheint der Trailraider ein guter Einstieg - bin gespannt...dauert aber noch ein bisschen bis die Q wieder rollen darf.
Ach ja, frühere Avon - kann einem Vorredner nur zustimmen - hatte Mitte der ' 80er Avon auf meiner 850 Norton Commando...obwohl beides von der brit. Insel kam...kaum Kalt- & Nassgrip und Laufleistung auch so lala... :wink:
Wolfs Bericht unterstreicht ja den positiven Eindruck hier!
Ich hab vor rund 2 Wochen ziemlich genau 210 € für den Lufti - Satz bezahlt.
Viele Grüße Jörg
 
Moppedsebi

Moppedsebi

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
321
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
Ich habe jetzt seit September wieder den Tourance Next drauf, weil ich noch vom letzten Mal einen guten Vorderreifen "liegen hatte". Im Vergleich zum Avon bin ich damit nicht wirklich zufrieden. Das Handling beim Einlenken ist "komisch", und er hat (das habe ich beim letzten Mal schon festgestellt) eine sehr starke Tendenz, Längsrillen und -Kanten nachzulaufen. Das hatte ich noch mit keinem anderen Reifen auf einer BMW so ausgeprägt. Ich werde ihn wohl "zu Ende" fahren, aber danach kommt auf jeden Fall etwas anderes drauf (obwohl Metzeler und BMW eigentlich immer eine gute Kombination war).
Den Avon Trail Rider werde ich auf jeden Fall wieder auf dem Schirm haben, denn er hat eigentlich alles richtig gemacht: gutes Handling, gute Hafteigenschaften unter allen Bedingungen (...ja: ich fahre auch bei Minusgraden und Sch...wetter), guter Fahrkomfort (da ist der Heidenau K60Scout komplett durchgefallen) und sehr ordentliche Laufleistung.
Ach ja: ...und ausreichend Negativprofil, um auch auf Schotter brauchbar zu funktionieren. Davon hat der Tourance Next ja fast gar nichts, der ist ja schon fast ein Semi-Slick...
 
Moods

Moods

Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
68
Ort
Münster/ Westfalen
Modell
1200 Lufti, '04
Das klingt auch wieder sehr vielversprechend. Ich war mit dem Ur- Tourance u.a. auch auf der Assietta Kammstraße und immer wieder mal auf trockener Schotter. Vom Profilbild ähneln sie sich ja schon ziemlich. Gepaart mit den hier berichteten sonstigen Eigenschaften passts dann wohl👍
VG Jörg
 
Moods

Moods

Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
68
Ort
Münster/ Westfalen
Modell
1200 Lufti, '04
Hallo Topas,
ich kann es für die Schweiz nicht so richtig einschätzen vom Preis her, aber du hast ja wirklich gute Erfahrung bisher gemacht. Hast du denn noch andere Profile seit dem vielversprechenden Fredstart ' 17/ '18 probiert. Kann mich gerade nicht erinnern - fuhrst du den auch auf einer Lufti?
VG Jörg
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
GSA 1200 von 2011
20220210_141822.jpg

Aktuelles Bild
 
Moods

Moods

Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
68
Ort
Münster/ Westfalen
Modell
1200 Lufti, '04
😂 is zwar noch nich so tolles Wetter, aber du könntest wohl nen 110/150 Satz bestellen...wobei der Vorderreifen könnte vielleicht noch...🤔
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
optische Täuschung
 
Moods

Moods

Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
68
Ort
Münster/ Westfalen
Modell
1200 Lufti, '04
Ist das ein durchgehender Längsriss oder sieht das nur so aus? 😳
Für die kurzen gibt es Fachangestellte die mit dem Kuttermesser...& der lange ist zwischen Vorder- & Hinterreifen:zwinkern:...oder meinst du noch 'n andern?
Ich hab meine gestern aufgezogen vom Reifendienst abgeholt & ein wenig off topic, war beim Freundlichen...nach 12/13 Jahren...& hab mir O- Ringe & Dichtringe für alle Flüssigkeitstausche und Termin für Radflanschtausch und Benzinpumpencheck geholt ...es wird 🙋🏼‍♂️
 
cabinfan

cabinfan

Dabei seit
08.12.2021
Beiträge
27
Ort
7236x
Modell
1250 GSA 40 Jahre Edition
Hat schon jemand den Trailrider auf einer 1250 ADV gefahren?
Bin momentan am überlegen den Reifen aufzuziehen.

Gruß Torsten
 
Thema:

.. Avon TrailRider aufgezogen.... Zwischenbericht

.. Avon TrailRider aufgezogen.... Zwischenbericht - Ähnliche Themen

  • Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?

    Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?: Hallo GS-Freunde, an meiner großen XT steht der nächste Reifenwechsel an. Doch ich kann mich einfach nicht so recht entscheiden zwischen Avon...
  • Erledigt Ein Satz AVON Trailrider - guter Zustand

    Ein Satz AVON Trailrider - guter Zustand: Hallo, da ich mich wieder für die Heidenauer Reifen entschieden habe biete ich hier einen Satz AVON Trailrider (bestehend aus AV53 Front und AV54...
  • AVON Trek Rider für die K25 - 110/150er Dimension

    AVON Trek Rider für die K25 - 110/150er Dimension: Hallo in die Runde, habe gestern meine erste Runde mit dem Trek Rider von AVON gedreht. Auf den ersten Kilometern rubbelte der Reifen schon ganz...
  • Avon Spirit ST

    Avon Spirit ST: Hallo zusammen, Reifen made in UK...... Avon hat ein neues Modell auf den Markt gebracht. Bei der Vorstellung in Portimao wurden Tests mit Naked...
  • Avon TrailRider, Tatsachen und Meinungen.

    Avon TrailRider, Tatsachen und Meinungen.: Avon hat den neuen TrailRider in etliche interessante Dimensionen vorgestellt. TrailRider | Avon Tyres
  • Avon TrailRider, Tatsachen und Meinungen. - Ähnliche Themen

  • Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?

    Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?: Hallo GS-Freunde, an meiner großen XT steht der nächste Reifenwechsel an. Doch ich kann mich einfach nicht so recht entscheiden zwischen Avon...
  • Erledigt Ein Satz AVON Trailrider - guter Zustand

    Ein Satz AVON Trailrider - guter Zustand: Hallo, da ich mich wieder für die Heidenauer Reifen entschieden habe biete ich hier einen Satz AVON Trailrider (bestehend aus AV53 Front und AV54...
  • AVON Trek Rider für die K25 - 110/150er Dimension

    AVON Trek Rider für die K25 - 110/150er Dimension: Hallo in die Runde, habe gestern meine erste Runde mit dem Trek Rider von AVON gedreht. Auf den ersten Kilometern rubbelte der Reifen schon ganz...
  • Avon Spirit ST

    Avon Spirit ST: Hallo zusammen, Reifen made in UK...... Avon hat ein neues Modell auf den Markt gebracht. Bei der Vorstellung in Portimao wurden Tests mit Naked...
  • Avon TrailRider, Tatsachen und Meinungen.

    Avon TrailRider, Tatsachen und Meinungen.: Avon hat den neuen TrailRider in etliche interessante Dimensionen vorgestellt. TrailRider | Avon Tyres
  • Oben