B ring M ich W erkstatt

Diskutiere B ring M ich W erkstatt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Hab Post vom Freundlichen bekommen, muß mit meiner 08ADV MÜ im Zuge der Qualitätsbeobachtung wegen Störspannungen im Bordnetz, die zum...
M

Menne

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
57
Modell
1200GS ADV
Hallo,

Hab Post vom Freundlichen bekommen, muß mit meiner 08ADV MÜ im Zuge der Qualitätsbeobachtung wegen Störspannungen im Bordnetz, die zum Abschalten von elektrischen Funktionen führen kann, einen Kondensator nachrüsten lassen.

Na Prost,:eek: wer hat denn solche Störungen bzw Ausfälle schon gehabt?

Gruß
Menne
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Qualtitätsbeobachtung :confused:

Kann ich nicht glauben, dann würden die die GS Reihe komplett zurückziehen und überarbeiten :eek:


;)
( ist trotzdem ein geiles Moped )
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Benzinpumpenausfall

Habe am Samstag Post aus München erhalten. Das ich auf Korsika mit meiner GS liegen geblieben bin und die Mühle per Anhänger nach Hause bringen mußte bedauert BMW. an den Kosten will man sich aber nicht beteiligen.

Es reicht wenn man beim :) seine 16 mille abliefert, mit Folgekosten will man bei BMW nix mehr zu tun haben. Die Qualität rechtfertigt inzwischen den Preis bei weitem nicht mehr und er Service seitens BMW ist nicht mehr vorhanden.

Bin momentan am überlegen ob ich mich weiter mit BMW ärgere oder doch wieder zu einem anderen Hersteller wechsele. Dort bekommt man Vergleichbares wesentlich billieger. Werde heute Abend den Schriftverkehr online stellen.

Grüße Winfried
 
Charmedbird

Charmedbird

Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
313
Ort
Bonn
Modell
R 1200 GS Adv 06/11 ...Harley FX..
Einen wunderschönen .....

Menne wie machen sich denn die Störspannungen bemerkbar ?
Also toi toi toi bei mir treten die im allgemeinen nach fünf Stunden fahrt ohne Pause im Nackenbereich auf :D
Spass bei Seite woran merkt man das ?
Dirk
 
G

gs2005

Gast
Habe am Samstag Post aus München erhalten. Das ich auf Korsika mit meiner GS liegen geblieben bin und die Mühle per Anhänger nach Hause bringen mußte bedauert BMW. an den Kosten will man sich aber nicht beteiligen. ADAC / ACE oder Schutzbrief ?

Es reicht wenn man beim :) seine 16 mille abliefert, mit Folgekosten will man bei BMW nix mehr zu tun haben. Die Qualität rechtfertigt inzwischen den Preis bei weitem nicht mehr und er Service seitens BMW ist nicht mehr vorhanden. Kann ich wiederum nicht bestätigen.

Bin momentan am überlegen ob ich mich weiter mit BMW ärgere oder doch wieder zu einem anderen Hersteller wechsele. Ob Honda Yamaha und wie sie auch alle heisen Dir Deine Kiste nach Hause gebracht hätten bezweifel ich mal. Dort bekommt man Vergleichbares wesentlich billieger.Vergleichbares was den z.B. ? Werde heute Abend den Schriftverkehr online stellen. Bin da mal drauf gespannt.

Grüße Winfried

Also wenn ich in Korsika liegengeblieben wäre und ich rufe daheim meinem BMW Händler an und schildere dem das Problem glaube ich kaum das der mich da so im Regen stehen lässt.
 
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Ich habe damals zwischen KTM LC8 Adventure und BMW R 1200 GS geschwankt. Ausschlaggebend war für mich dann die vermeindlich bessere Qualität der BMW und der bessere Service, sowie die Reisegeschwindigkeit mit Gepäck. Leider habe ich bisher wenig von den ersten beiden wenig erfahren. Wenn ich auf die letzten 20.000 km in 1,5 Jahren zurück blicke, hätte an der Kati wohl nicht viel mehr kaputt gehen können als an der BMW. Vorteil bei KTM wäre das ich den Händler kenne und der seinen Laden um die Ecke hat. Bei BMW hatte ich gehofft auf Werkstattbesuche weitestgehend verzichten zu können, Händler ist 75km entfernt. Naja, jetzt habe ich meine Dicke und bin eigentlich zufrieden, bringe sie aber heute wieder in die Werkstatt, Ölverlust zwischen Mot. und Getriebe. Bei der Laufleistung ja auch kein Wunder...:rolleyes:.
Ich überlege wirklich ernsthaft ob ich nicht im Frühjahr die ADV gegen die adventure aus Österreich tauschen sollte...
 
B

Baumbart

Gast
Ich überlege wirklich ernsthaft ob ich nicht im Frühjahr die ADV gegen die adventure aus Österreich tauschen sollte...
und dann alle 7.500 km 300 bis 500 Eus für die Inspektion. Unterm Strich auch nicht besser.
 
M

moto-adventure.ch

Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
84
KTM = Keine Tausend Meter bzw. Klemmt Täglich Mehrmals

Hallo, also das eintauschen Deiner BMW gegen eine orangene kann ich Dir beim besten Willen nicht empfehlen. Ich hatte 2 Jahre eine KTM 990 Adv. und ich übertreibe nicht, wenn ich Dir sage, dann kommst Du vom Regen in die Traufe (sofern man bei Deiner BMW denn von Regen sprechen kann!!!).

Hier habe ich alle meine Probelme mit der KTM zusammen gestellt. Auch mein Bruder hatte eine und hatte wirklich GROSSE Probleme damit. Einige Kollegen ebenso. Seit wir allerdings BMW fahren sind wir eigentlich ohne Probleme unterwegs!

Also, KTM hat eines wirklich im Griff: das Marketing: Das ist aber nach meinen Erfahrungen auch alles, was man an poitivem über KTM berichten kann. Diese Motos sind der Hammer, wenn Du z.B. an Rundstreckenrennen teilnimmst, wo Du jede Runde raus fahren und den Mech in Anspruch nehmen kannst. Für die grosse Reise musst Du schon selbst Mech sein, damit Du Dich nicht immer rumärgerst!!!

Guckst Du hier: http://www.moto-adventure.ch/reisep...materialtests/motorradausruestung/ktm990.html

Fazit: Nur weil es geld-orange glänzt, muss es noch kein Gold sein - bei uns war es eher verschleierter Kunststoffmüll!

Gruss moto-adventure.ch
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...sehe auch kaum Alternativen.


Wer sich über die angebliche Qualität der anderen Anbieter informieren möchte, sollte in den spezifischen Foren blättern. Wer hier als Interessierter im GS-Forum liest, muss schon hartgesotten sein um sich dennoch eine BMW zu kaufen, was meint ihr, wie es in den anderen Foren aussieht? Genauso. Leider. Z.B. das Tigerforum ist identisch mit dem BoFo vor ~zehn Jahren.


Fast immer haben die anderen Anbieter aber den Vorteil im Anschaffungspreis günstiger zu sein. Sehe ich mir dort ...bei einigen... z.B. die Ersatzteilversorgung an, ... lassen wir das.



Grundsätzlich wäre ich eher froh, wenn der Hersteller vorab, z.B. durch eine Rückrufaktion, den Kunden vor einem möglichen Schaden bewahrt.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das hab ich hier mal gepostet in 2007

ich bin ehemaliger KTM 990 ADv fahrer, du kannst gerne mal meine Einlassungen dazu unter HP 2 und dem Thema "Verkaufszahlen " lesen.

Meine 990 KTm hatte ich im April 07 gekauft mit 7500km. 11 Monate alt. hab sie wegen des wirkl. geilen Fahrwerks und der Optik gekauft.
nun nach nur 8 Wochen KTM bin ich jetzt glücklicher HP2 fahrer. warum wohl:

die KTM hatte ich nur 2500km:
folgende Defekte und die sind, wie im Forum zu lesen, kein Einzelfall:
-Ölundichtigkeit am Motor
-Fehlerhafte Motorsteuerung mit ständiger Fehleranzeige, begleitet von einem unterirdischen Motorfahrverhalten, Lastwechsel, Ruckeln, Minimalverbrauch von 6,7 Ltr
-Austausch der Batterie (gibt bei KTM nur 6 Mon. Gewährleistung, hat mich 150 Euro gekostet)
-Wechsel von Teilen der Hinterradbremse während der Inspektion, da Rückrufaktion
-Austausch des Anlassers auf Garantie

insgesamt stand sie von den 8 Wochen die ich sie hatte, zweieinhalb Wochen in der Werkstatt und hat mich 4mal im Stich gelassen (nicht angesprungen).

ich weiß dass sich jetzt viele zufriedene KTM-Fahrer melden werden, aber für mich ist das Thema erledigt.
Übrigens: KTM ist mit der Lieferung verbesserter Anlasser Wochen im Rückstand.........hoffe eure springt zuverlässig an.


Tiger
 
Mr-Fly

Mr-Fly

Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
77
Ort
Kelsterbach
Modell
R1200 GS 2009 MÜ
Bin momentan am überlegen ob ich mich weiter mit BMW ärgere oder doch wieder zu einem anderen Hersteller wechsele. Dort bekommt man Vergleichbares wesentlich billieger. Werde heute Abend den Schriftverkehr online stellen.
Oder bei Auslandsfahrten eine ADAC-Plus-Mitgliedschaft abschliessen.
Die lassen einen nie im Regen stehen.

Gruß Fly
 
H

Heikom

Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
98
Modell
R 1200 GS Adv
Guten Tag

Bei meiner Adv. ist folgendes aufgetreten.
Bei rasanter bergfahrt leuchtete das ABS Symbol auf,als man das Motorrad aus und eingeschaltet hat war wieder alles in Ordnung.
Dieses Proplem hab ich dem Händler bei der 10000er Inspektion dann geschildert.Der konnte aber auch nichts im Fehlerspeicher erkennen.
Am Donnerstag hat der :D mich dann angerufen und gemeint das ein fehlender Kondensator das Proplem ausgelöst hat.:(
 
M

Menne

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
57
Modell
1200GS ADV
Einen wunderschönen .....

Menne wie machen sich denn die Störspannungen bemerkbar ?
Also toi toi toi bei mir treten die im allgemeinen nach fünf Stunden fahrt ohne Pause im Nackenbereich auf :D
Spass bei Seite woran merkt man das ?
Dirk

Hallo Dirk,

keine Ahnung, kenne die Störspannungen nur aus dem Brief vom Freundlichen, der mir so'n Kondensator nachrüsten muß. Hatte bislang kein Probs mit meiner ADV, läuft wie ein "Schweizer Uhrwerk".
 
Thema:

B ring M ich W erkstatt

B ring M ich W erkstatt - Ähnliche Themen

  • O-Ring gesucht

    O-Ring gesucht: Hallo ! Kann mir jemand die Maße des O-Rings vom der Deckel der Benzinpumpe / Bezinfilter sagen? Auf dem angehängten Bild ist es die Nr.2 ...
  • Anzugsmoment Befestigungsschraube M5 - getrennter ABS Ring R1100GS - Typ 259

    Anzugsmoment Befestigungsschraube M5 - getrennter ABS Ring R1100GS - Typ 259: Hallo, hat jemand den vom Werk vorgesehenen Anzugsmoment fuer VR/HR parat? Fuer 8.8er Schrauben habe ich ca. 6 Nm gelesen - mein Modell ist dieses...
  • Biete Sonstiges SwMotech Pro Micro tank bag, Tank Ring, Moose Racing gloves

    SwMotech Pro Micro tank bag, Tank Ring, Moose Racing gloves: Garage clearout - 1) Sw-Motech Pro Micro tank bag - perfect condition, as new - 90 EUR + shipping 2) Sw-Motech Pro tank ring for Adventure...
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben

    ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben: Hallo, suche fuer meine GS den hinteren ABS Ring mit 5 Schrauben Befestigung (getrennte Bremsscheibe/ABS Ring). Wenn jemand was rumliegen hat...
  • ERLEDIGT: Hex Schraubenkopf rundgelutscht - was tun ? - Q1100GS - ABS Ring

    ERLEDIGT: Hex Schraubenkopf rundgelutscht - was tun ? - Q1100GS - ABS Ring: Hallo, vielleicht schon etliche Male nachgefragt trotzdem habe ich keine Lösung um die festen M5 Schrauben die den ABS Ring halten zu lösen - der...
  • ERLEDIGT: Hex Schraubenkopf rundgelutscht - was tun ? - Q1100GS - ABS Ring - Ähnliche Themen

  • O-Ring gesucht

    O-Ring gesucht: Hallo ! Kann mir jemand die Maße des O-Rings vom der Deckel der Benzinpumpe / Bezinfilter sagen? Auf dem angehängten Bild ist es die Nr.2 ...
  • Anzugsmoment Befestigungsschraube M5 - getrennter ABS Ring R1100GS - Typ 259

    Anzugsmoment Befestigungsschraube M5 - getrennter ABS Ring R1100GS - Typ 259: Hallo, hat jemand den vom Werk vorgesehenen Anzugsmoment fuer VR/HR parat? Fuer 8.8er Schrauben habe ich ca. 6 Nm gelesen - mein Modell ist dieses...
  • Biete Sonstiges SwMotech Pro Micro tank bag, Tank Ring, Moose Racing gloves

    SwMotech Pro Micro tank bag, Tank Ring, Moose Racing gloves: Garage clearout - 1) Sw-Motech Pro Micro tank bag - perfect condition, as new - 90 EUR + shipping 2) Sw-Motech Pro tank ring for Adventure...
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben

    ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben: Hallo, suche fuer meine GS den hinteren ABS Ring mit 5 Schrauben Befestigung (getrennte Bremsscheibe/ABS Ring). Wenn jemand was rumliegen hat...
  • ERLEDIGT: Hex Schraubenkopf rundgelutscht - was tun ? - Q1100GS - ABS Ring

    ERLEDIGT: Hex Schraubenkopf rundgelutscht - was tun ? - Q1100GS - ABS Ring: Hallo, vielleicht schon etliche Male nachgefragt trotzdem habe ich keine Lösung um die festen M5 Schrauben die den ABS Ring halten zu lösen - der...
  • Oben