Back to the roots.....

Diskutiere Back to the roots..... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, tja, wie so einige ja mitbekommen haben, trauere ich seit 3 Jahren meiner 11er hinterher. Die 12er ist zwar ´n tolles Mopped, aber...
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.907
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

tja, wie so einige ja mitbekommen haben, trauere ich seit 3 Jahren meiner 11er hinterher. Die 12er ist zwar ´n tolles Mopped, aber irgendwie ist sie nicht das, was meine 11er war. Vielleicht isse auch zu gut. Naja vielleicht kommt das auch noch mal, wenn sie erst solange wie die 11er bei mir im Stall steht.:(
Nichts desto trotz erwischte ich mich immer wieder dabei, mir 11er-Verkaufsanzeigen hier im Forum durchzulesen oder auch mal bei Mobile.de etc. zu schau´n. Immer wieder mit dem gleichen Ergebnis - brauchste nicht, was willste damit, du hast ´n gutes Mopped. ;)

Und dann lief mir ´ne umgebaute 11er über´n Weg, die mir so richtig gut gefiel. Und das gute -oder schlimme-, der Besitzer lies sich gar nicht lange bitten und bot mir das Teil zu einem wie ich denke fairen Kurs an.......und schon war ich wieder am grübeln. Der Verkäufer räumte mir Bedenkzeit und ein Vorkaufsrecht ein (fand ich sehr nett!). Und schon grübelte ich weiter.......bis er dann knapp zwei Wochen später anrief und sagte: "Du, morgen kommt einer, der will sich das Mopped angucken. Haste dir schon Gedanken gemacht?" Meine Antwort dauerte ca. eine Hundertstel Sekunde: "Der braucht gar nicht kommen - der kriegt "meine" 11er nicht!" ;)

Also wurde ein Termin ausgeguckt, ´n Vito geschnorrt und am Samstag ging's dann 700 km gen Süden:


Von da aus ging´s dann nach Weil der Stadt, wo wir mit Nadja (wildeQ), Guido(GS Q) und Volker (Q.....rios) einen wirklich tollen Abend verbrachten. Nadja und Guido gewährten uns Asyl (`n FETTES DANKE dafür nochmal!), so dass wir dann gestern entspannt wieder nach Hause fahren konnten.

Tja, und das ist nun das gute Stück:










...und sie wurde natürlich gleich heute - passend zu den anderen Fahrzeugen - im Revier legalisiert:



So ein, zwei Kleinigkeiten werde ich noch verändern, aber im groben wird sie so bleiben wie sie ist.

P.S.: Vorschläge und (positive wie negative) Kritik ist ausdrücklich erwünscht! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.409
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
schickes ding, glückwunsch!!!

was soll denn die 12er kosten?
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Nett. Klar, auf den Bildern sieht der Übergang vom Tank zur Lampe etwas wuchtig aus. Aber, hm, mit 'nem anderen Tank verändern?!? Schwer. Lass se wie se is un fahr. . .
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Hallo
die Telelever-Gabel ist doch aus der 1150 er, genauso wie das Heck von der ADV 1150 oder die Krümmer von der RS 1100!
Sehr schön, könnte mir auch gefallen. Gratuliere, freu mich für Dich.
Grüße Eugen
 
Zuletzt bearbeitet:
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.535
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin.
Scheint ja sehr gut gepflegt zu sein , gefällt mir, unter anderem auch wegen dem " Unikatcharakter ".
Wahrscheinlich zum zügigen Cruisen gedacht.

Boxerdriver
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.907
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
na jetzt ist die Hütte ja wieder voll Finn. du bist ein Verrückter, aber das weißt du längst
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.409
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das Vorderrad sieht klein aus ... da sind doch nicht etwa 18“ drin??
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.409
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Erst dachte ich ja an 320er Scheiben, aber das sind nur die schmalen aus der ADV und die Tokicos.

Die Rasten der R sind da ja kaum noch erwähnenswert ...

Ist da noch Motor-Tuning dran??
Die dicken Rohre bringen doch sonst nix ... und selbst dann [emoji53]
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.907
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Lars, deine Augen lassen doch nach! ;) Das sind die 32er Scheiben. Gabel ist von der S. Motor-Tunig hat se nicht. Ist aber der Motor von 'ner RS.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.409
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ok ok ... Ich sollte wohl doch besser am PC gucken und nicht aufm Handy [emoji16]

Brauchst du noch Kofferhalter?? [emoji1] [emoji1]
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.185
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Schönes Moped! Verstehe, dass es da schwer war NEIN zu sagen. Gut gemacht. ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Kreuzspeichenfelgenring in 18"??
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.907
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Brauchst du noch Kofferhalter?? [emoji1] [emoji1]
Ja, aber für (meine) Hepco&Becker-Alus. Will mir nicht auch noch Koffer kaufen. Werden eh nur max. 1-2 x im Jahr montiert sein.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.409
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Dafür muss er jetzt vorne einen Hinterreifen fahren ... zumindest beim TKC [emoji6]
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.907
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Auch wieder richtig! :) Mit Freigabe von Conti. Ich hoffe, dass die Jungs aus der kleinen Reifenfabrik in Sachsen genauso kooperativ sind, da die TKC wohl gegen die K60 getauscht werden. Und auch die haben keinen Vorderreifen, sondern nur 'n Hinterreifen in dem Format im Angebot.
 
Thema:

Back to the roots.....

Back to the roots..... - Ähnliche Themen

  • I did it 3rd... back to the "roots"

    I did it 3rd... back to the "roots": So, werte Gemeinde. Nachdem ich mich die letzten 4 Jahre fast schwarz geärgert habe mit andauernd Luft in den Bremsen, x mal zum Entlüften war...
  • Zumo XT rooten und als Android Device nutzen?

    Zumo XT rooten und als Android Device nutzen?: Hallo zusammen, ich weis nicht, ob meine Überlegung Sinn macht, aber nach meiner laienhaften Meinung könnte es theoretisch funktionieren :-) Das...
  • Back to the roots, die dritte

    Back to the roots, die dritte: Moin Moin zusammen! Bin nun zum dritten mal auf der Suche nach einer GS. Es ist schlimm, wie eine Sucht und ich bin wieder mal voll drauf :happy...
  • Back To The Roots / Irrtümliche 300 km unterwegs auf amerikanischen Schwermetall.....

    Back To The Roots / Irrtümliche 300 km unterwegs auf amerikanischen Schwermetall.....: Nachdem ich irgendwie einen Anflug hatte und mir einen Harley Davidson Softail gekauft habe-leider meinen 11er veräusert--bin ich nach nicht mal...
  • Back to the Roots

    Back to the Roots: Nach 18 Monaten auf einer K1300R mit mächtig viel Dampf habe ich mir heute eine R1200GSADV - 90 Jahre BMW - bestellt. Hole das gute Stück Ende...
  • Back to the Roots - Ähnliche Themen

  • I did it 3rd... back to the "roots"

    I did it 3rd... back to the "roots": So, werte Gemeinde. Nachdem ich mich die letzten 4 Jahre fast schwarz geärgert habe mit andauernd Luft in den Bremsen, x mal zum Entlüften war...
  • Zumo XT rooten und als Android Device nutzen?

    Zumo XT rooten und als Android Device nutzen?: Hallo zusammen, ich weis nicht, ob meine Überlegung Sinn macht, aber nach meiner laienhaften Meinung könnte es theoretisch funktionieren :-) Das...
  • Back to the roots, die dritte

    Back to the roots, die dritte: Moin Moin zusammen! Bin nun zum dritten mal auf der Suche nach einer GS. Es ist schlimm, wie eine Sucht und ich bin wieder mal voll drauf :happy...
  • Back To The Roots / Irrtümliche 300 km unterwegs auf amerikanischen Schwermetall.....

    Back To The Roots / Irrtümliche 300 km unterwegs auf amerikanischen Schwermetall.....: Nachdem ich irgendwie einen Anflug hatte und mir einen Harley Davidson Softail gekauft habe-leider meinen 11er veräusert--bin ich nach nicht mal...
  • Back to the Roots

    Back to the Roots: Nach 18 Monaten auf einer K1300R mit mächtig viel Dampf habe ich mir heute eine R1200GSADV - 90 Jahre BMW - bestellt. Hole das gute Stück Ende...
  • Oben