Es würde mich interessieren wann Du das letzte Mal die Transfăgărășan gefahren bist?
Nachdem ich letzte Woche da was muss ich sagen .. Du kommst gar nicht darum herum, den Bären so nahm zu kommen bzw. so nah an den Bären vorbei zu fahren und auch manchmal stehen zu bleiben (wenn z.B. vor Dir ein Auto steht und fotografiert .. und der Bär 2 Meter neben den Fahrertür steht).
Es mag 2019 noch anders gewesen sein - aber letzte Woche habe ich auf der Strecke ca 10 Bären gesehen. .. ohne besonders nach diesen Ausschau zu halten. Und vemutlich viele hundert Motorradfahrer die an diesen im Lauf des Tages vorbei gefahren sind .. wohl ohne dass die Bären diesen groß Aufmerksamkeit geschenkt haben.
Ich muss leider zugeben: Ich habe vor manchen GS Fahrer (bzw. deren Fahrweise) hier in den Alpen wesentlich mehr Angst, als ich vor den Bären auf der Transfăgărășan gehabt habe ..
(die Bilder hat meine Sozia gemacht, das erste ist ein bisschen hergezoomt .. ich fuhr auf der anderen Strassenseite, also ein paar Meter weiter weg)
Anhang anzeigen 791082
Anhang anzeigen 791083