Bärenattacke am Baleapass

Diskutiere Bärenattacke am Baleapass im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Tödliche Selfies: Tourist kam Bär in Rumänien viel zu nahe
Cloudy

Cloudy

Modell
z. Zt. Yamaha & Tigra B 349.000 km
Selbst das Auswärtige Amt macht auf die Gefahr aufmerksam.

Freilebende Bärenpopulation

In den rumänischen Karpaten gibt es eine größere freilebende Bärenpopulation.
Bären kommen auf der Suche nach Nahrung auch in bewohnte Gegenden und Ortschaften sowie an Landstraßen, z.B. die Transfăgărăşan-Landstraße. Es sind mehrere schwere, teils tödliche Angriffe auf Passanten und Wanderer bekannt.

• Beachten Sie entsprechende Hinweisschilder und Warnungen und folgen Sie den Anweisungen der lokalen Behörden.
  • Informieren Sie sich zu Verhaltenshinweisen bei Bärenkontakt.
  • Halten Sie Abstand von den Tieren, bleiben Sie ruhig und rennen Sie nicht weg.

Y

Yorks_Rider

Modell
R1250GS
Heute hier in England, blockieren auch die Straße. :eekek:
Anhang anzeigen 790023
Wir haben sie nicht gefüttert!
Never ever! :nein:

Obwohl wir ja im Bus eh schon sehr erhöht sitzen und die Gefahr dadurch wesentlich geringer ist, angeblöckt zu werden...
Bilder aus der Heimat! Einzelne Schafe am Straßenrand sind kein Problem. Gefährlich ist nur wenn eine Herde auf der Straße getrieben wird und sie aus irgendwelchen Grund in Panik geraten. Dann fluchten sie und versuchen sogar unter Autos zu laufen.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
War letzte Woche in Rumänien und habe auf der Strecke auch einige Bären gesehen. Was ich jedoch am irresten fand das diese Strecke auch von rennradfahren genutzt wurde. Mit dem moped kann ich noch Gas geben.
Nicht nur "Rennradfahrer". Ich habe letztes Jahr eine Bärengruppe passiert die grade von den Autos gefüttert wurde und nur 200m weiter picknickten an einem Parkplatz eine Familiengruppe mit vielen kleinen Kindern.
Ich habe nur noch den Kopf geschüttelt.

Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Nicht nur "Rennradfahrer". Ich habe letztes Jahr eine Bärengruppe passiert die grade von den Autos gefüttert wurde und nur 200m weiter picknickten an einem Parkplatz eine Familiengruppe mit vielen kleinen Kindern.
Ich habe nur noch den Kopf geschüttelt.
und wenn dann die Bären doch ansichtig werden,
dann sagen womöglich noch die kurzen "Mama, Mama, ich will den streicheln, der ist so süss"

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Freilebende Bärenpopulation

In den rumänischen Karpaten gibt es eine größere freilebende Bärenpopulation
von der Gesamtmenge ja.
Aber in Slowenien ist die höchste Dichte an Bären in Bezug auf die Fläche.
Die haben in dem kleinen Land über 1300 Bären, Rumänien ca 5000 wenn ich die Zahl richtig im Kopf habe

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
von der Gesamtmenge ja.
Aber in Slowenien ist die höchste Dichte an Bären in Bezug auf die Fläche.
Die haben in dem kleinen Land über 1300 Bären, Rumänien ca 5000 wenn ich die Zahl richtig im Kopf habe
Stimmt - besonders in dem dünn besiedelten Gebiet auf halbem Wege zwischen Kroatien (Rijeka) und Slowenien (Ljubljana).
Habe da mal "Bären A-Ah" auf der Strasse gehabt mitten im Nirgendwo und erfuhr das erst im Nachhinein was es war und,
das ich grade ahnungslos durch Bärengebiet fuhr :grosse-augen:.
Das war noch vor Rumänien.

Thema:

Bärenattacke am Baleapass

Bärenattacke am Baleapass - Ähnliche Themen

• Rechtschreibhilfe // Ausgegliedert aus: Bärenattacke am Baleapass

Rechtschreibhilfe // Ausgegliedert aus: Bärenattacke am Baleapass: ja natürlich ist es dumm, unsäglich dumm sogar, aber wir machen ständig dumme sachen und hoffen das es schon gut gehen wird, da helfen auch keine...
  • Rechtschreibhilfe // Ausgegliedert aus: Bärenattacke am Baleapass - Ähnliche Themen

• Rechtschreibhilfe // Ausgegliedert aus: Bärenattacke am Baleapass

Rechtschreibhilfe // Ausgegliedert aus: Bärenattacke am Baleapass: ja natürlich ist es dumm, unsäglich dumm sogar, aber wir machen ständig dumme sachen und hoffen das es schon gut gehen wird, da helfen auch keine...
  • Oben