Bagster Tankschutzhaube auf R1200GS ADV LC

Diskutiere Bagster Tankschutzhaube auf R1200GS ADV LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nachdem ich an meiner 2007er ADV 8 Jahre lang eine Tankschutzhaube von Bagster gefahren habe und damit mehr als zufrieden war, habe mir jetzt für...
L

lagoma

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
17
Modell
R1200GS ADV
Nachdem ich an meiner 2007er ADV 8 Jahre lang eine Tankschutzhaube von Bagster gefahren habe und damit mehr als zufrieden war, habe mir jetzt für meine 2015 R1200GS ADV LC auch wieder eine über meinen Händler des Vertrauens gekauft.
Leider wissen weder mein Händler noch ich genau, wo die vordere mittlere Halterung (siehe erste Bild) am Motorrad zu montieren ist.
Ich gehe mal davon aus, das die Befestigung unter der Plastikverkleidung hindurchgeführt werden muss (siehe zweites Bild).
Mein Händler sagte, das das nicht sein könnte, da man dann das halbe Motorrad auseinander nehmen müsste.

Hat vielleicht von euch jemand eine Bagster Tankschutzhaube auf einer neueren ADV verbaut und kann mir da evtl. ein paar Hinweise oder noch besser ein paar Fotos von den Verzurrpunkten zukommen lassen?
Haube.jpg

Tank.jpg
 
S

Segler2

Dabei seit
26.03.2015
Beiträge
21
Ort
Haan
Montagehinweise findest Du auf der Bagsterseite im Internet. Ich habe es um die Lenkerachse geführt. Dies funktioniert.
 
L

lagoma

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
17
Modell
R1200GS ADV
Hallo Segler2,
danke für deine Antwort. Aber ich glaube das du von der oberen Verzurrung ausgehst.

Wenn du die Bilder einmal aufmachst siehst du an den roten Pfeilen wo ich die Probleme habe. Alle anderen Verzurrpunkte waren einfach zu finden.
Hast du den Riemen denn über der Verkleidung oder unter der Verkleidung hindurchgeführt?

Einfach über die Plastikverkleidung zu gehen sieht einfach nicht schön aus und es fibt immer einen Spalt zwischen Leder und Anbauteil
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
643
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Sorry, mal ne dumme Frage, und bitte nicht gleich steinigen, wofür ist diese Schutzhaube gut? Irgendwie verstehe ich gerade den Sinn von diesem Teil nicht. Steinschlag, schleifender Bauch, Schutz vor montiertem Tankrucksack oder wovor soll das Teil schützen, den "SCHÖN" ist doch anders, oder?
 
L

lagoma

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
17
Modell
R1200GS ADV
Hi Ninjaman,
du bist schon auf der richtigen Spur.
Bei mir ist es tatsächlich der Bauch der an den Tank kommt und trotz gummierter Druckknöpfe immer wieder kleine Kratzer auf dem Tank hinterlassen hat. Auch entsprechende Klebepads brachten nicht das gewünschte Resultat.
Aber ich gebe dir recht, wenn ich Idealfigur hätte oder mir die Kratzer egal wären, sieht die ADV ohne den Bezug besser aus. Allerdings wen die Haube ordentlich montiert wurde, liegt sie wie eine zweite Haut an und wer es nicht weiß hat sie auch schon oft einfach übersehen.

Allerdings bin ich meinem Problem immer noch keinen Schritt weiter. Keiner da, der mir vielleicht mal ein zwei Fotos schickt über die Verzurrpunkte?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Auf bagsterworld.de unter Tankschutzhauben, bmw, R1200gs ADV 2014-2016 ist ein Foto, auf welchem Schrauben markiert sind.
Vielleicht hilft es...

Sieht irgendwie wie die unterste Schraube an den Flaps aus...
Habe selber ne K50, daher kann ich es nicht genau sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lagoma

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
17
Modell
R1200GS ADV
Hi Oerst,
danke für den Tip, aber das Foto zeigt die beiden oberen Befestigungspunkte. Mir fehlt aber der Befestigungspunkte eine Etage tiefer (siehe die Bilder aus dem ersten Beitrag). Der erste um die Gabel, der zweite wird an den Flaps mit angeschraubt und dann kommt der, der mich noch wahnsinnig macht, weil ich nichts darüber finde.
Habe inzwischen Bagster mal angeschrieben. Bin gespannt ob und wann ich Antwort bekomme ...
 
H

Huesemann2000

Dabei seit
24.05.2023
Beiträge
2
... und? Hat Bagster geantwortet? Wie soll es gehen?
 
H

Huesemann2000

Dabei seit
24.05.2023
Beiträge
2
Keine Ahnung - da ich jetzt vor der gleichen Frage stehe, habe ich zumindest den Versuch machen wollen ...
 
unterfranke

unterfranke

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
211
Ort
Oesfeld
Modell
ADV LC
Hallo miteinander.

Ich habe mir nen Bagster TR zugelegt. Damit der richtig sitzt, wollte ich mir auch ne Tankschutzhaube zulegen. Die Schnallen am TR sehen nicht lackschonend aus.
Hat jemand an der 1250 ADV ne Haube drauf? Wo gekauft und wie befestigt? Zufrieden?
Für ne Rückmeldung eventuell mit Bildern wäre ich sehr dankbar.
Grüßle Erich.

PS:Ich hoffe, das es bei der 12er genauso ist wie bei der 1250 iger
 
Axkon

Axkon

Dabei seit
13.04.2024
Beiträge
4
Ort
Nördl. Oberpfalz
Modell
BMW R 1200 GS Adventure (2018)
Servus,
also ich habe auf meiner 1200er GS Adventure ein transparentes Lackschutzfolienset drauf. Sowohl seitlich am Tank (bei den Knien) als auch oben komplett.
Kann ich nur jedem empfehlen und ist optisch relativ unauffällig.
VG
Alex
IMG_1123.pngIMG_1122.png
 
H

HeikoRoadKing

Dabei seit
09.05.2019
Beiträge
127
Ich habe auf meiner 1200 LC GSA eine Tankschutzhaube drauf. Passt perfekt und ist wie angegossen zu befestigen. Die Beschreibung damals war etwas schwer verständlich aber umsetzbar.
 
unterfranke

unterfranke

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
211
Ort
Oesfeld
Modell
ADV LC
Hallo HeikoRoadKing.

Danke für Deine Antwort.

Darf ich Dich noch Fragen wo Du gekauft hast?

Kennst Du eventuell einen Händler in Deutschland?

Danke für Deine Mühe.

Grüßle Erich
 
H

HeikoRoadKing

Dabei seit
09.05.2019
Beiträge
127
Beim deutschen Importeur. Sehr netter Kontakt damals.

BAGSTERWORLD
Inhaber: Markus Breuer
Hauptstr.26
59348 Lüdinghausen
DEUTSCHLAND

USt.-IdNr.: DE240005135


Fon: +49 2591 5073228
Fax: +49 2591 9483189
 
Thema:

Bagster Tankschutzhaube auf R1200GS ADV LC

Bagster Tankschutzhaube auf R1200GS ADV LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1150 GS Tankschutzhaube SUCHE Bagster oder ähnliche

    R1150 GS Tankschutzhaube SUCHE Bagster oder ähnliche: Hallo Freunde, falls jemand eine Tankschutzhaube hat bitte anbieten. R 1150 GS Standeard nicht Adv LG aus Köln
  • Suche Bagster Tankschutzhaube in schwarz, für R 1150 Adv

    Bagster Tankschutzhaube in schwarz, für R 1150 Adv: Moin zusammen, ich suche eine Tankschutzhaube für meine Q, in schwarz....macht mir gerne Angebote. Danke und Gruß, Öle
  • Biete R 1200 GS LC Tankschutzhaube Bagster für 2016 R 1200 GS LC

    Tankschutzhaube Bagster für 2016 R 1200 GS LC: Biete meine einmal benutzte Tankschutzhaube von Bagster zum Verkauf an Neupreis 151,-€, Farbe schwarz 1 Schnalle fehlt, gibt es aber bei Bagster...
  • Suche BAGSTER TANKSCHUTZHAUBE 1150ER GS

    BAGSTER TANKSCHUTZHAUBE 1150ER GS: MOIN MOIN SUCHE BAGSTER TANKSCHUTZHAUBE FÜR DIE 1150 er GS Danke L Gruss aus Köln Admir
  • Suche Bagster Tankschutzhaube R1150GS Adv.

    Bagster Tankschutzhaube R1150GS Adv.: Suche schwarze Bagster Tankschutzhaube für die R1150 GS Adventure
  • Bagster Tankschutzhaube R1150GS Adv. - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1150 GS Tankschutzhaube SUCHE Bagster oder ähnliche

    R1150 GS Tankschutzhaube SUCHE Bagster oder ähnliche: Hallo Freunde, falls jemand eine Tankschutzhaube hat bitte anbieten. R 1150 GS Standeard nicht Adv LG aus Köln
  • Suche Bagster Tankschutzhaube in schwarz, für R 1150 Adv

    Bagster Tankschutzhaube in schwarz, für R 1150 Adv: Moin zusammen, ich suche eine Tankschutzhaube für meine Q, in schwarz....macht mir gerne Angebote. Danke und Gruß, Öle
  • Biete R 1200 GS LC Tankschutzhaube Bagster für 2016 R 1200 GS LC

    Tankschutzhaube Bagster für 2016 R 1200 GS LC: Biete meine einmal benutzte Tankschutzhaube von Bagster zum Verkauf an Neupreis 151,-€, Farbe schwarz 1 Schnalle fehlt, gibt es aber bei Bagster...
  • Suche BAGSTER TANKSCHUTZHAUBE 1150ER GS

    BAGSTER TANKSCHUTZHAUBE 1150ER GS: MOIN MOIN SUCHE BAGSTER TANKSCHUTZHAUBE FÜR DIE 1150 er GS Danke L Gruss aus Köln Admir
  • Suche Bagster Tankschutzhaube R1150GS Adv.

    Bagster Tankschutzhaube R1150GS Adv.: Suche schwarze Bagster Tankschutzhaube für die R1150 GS Adventure
  • Oben