Balkan 2017

Diskutiere Balkan 2017 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich plane im Juni 2017 eine ca. 3 Wochentour über Ungarn, Rumänien, Serbien , Montenegro, Bosnien und Kroatien. Alleine macht das...
B

Bernd B

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
60
Ort
Georgenthal
Modell
GS 1200 Adventure
Hallo zusammen,
ich plane im Juni 2017 eine ca. 3 Wochentour über Ungarn, Rumänien, Serbien , Montenegro, Bosnien und Kroatien.
Alleine macht das keinen Spass, dashalb suche ich 1bis 2 Mitfahrer/innen. Übernachtung in Pensionen/Hotels. Fahrweise ruhig bis zügig, möglichst keine Autobahnen aber auch keinen Schotter. Wer hat Lust?
Euch allen einen GUTEN RUTSCH und ein unfallfreies Jahr
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.138
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Warum macht allein keinen Spass? Wenn Du mit den Leuten vor Ort in Kontakt kommst, kann´s allein ziemlich großartig und entspannt werden.
Und ein großer Vorteil ist, dass Du dich nach niemandem richten musst. Kannst frei nach Schnauze machen, was Du willst.
Ja klar, mit dem richtigen Mitfahrer, den man blind versteht, wird´s sicher genauso cool;)
Ich will damit nur sagen, dass dich, falls Du niemand hier dazu überreden kannst, das nicht davon abhalten soll, zu fahren:rolleyes:

Gruß;
Stefan.
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.093
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
R 1200 GS LC
Warum macht allein keinen Spass? Wenn Du mit den Leuten vor Ort in Kontakt kommst, kann´s allein ziemlich großartig und entspannt werden.
Und ein großer Vorteil ist, dass Du dich nach niemandem richten musst. Kannst frei nach Schnauze machen, was Du willst.
Ja klar, mit dem richtigen Mitfahrer, den man blind versteht, wird´s sicher genauso cool;)
Ich will damit nur sagen, dass dich, falls Du niemand hier dazu überreden kannst, das nicht davon abhalten soll, zu fahren:rolleyes:


Auch OT:

Ohh Mann, wenn er sagt, es macht ihm alleine keinen Spaß, dann hat er wohl seine Gründe. Mir würde es auch so gehen. Und warum sollte er jemand "überreden" wollen??? -

Klartext: Diese "Bekehrungsmaschen" hier, gehen mir manchmal auf den S.ck.
 
B

Bernd B

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
60
Ort
Georgenthal
Modell
GS 1200 Adventure
hallo Stefan, hallo Supo,
erst einmal vielen Dank für euren Beitrag. Allein macht es keinen Spass war vielleicht blöd ausgedrückt. Spass heisst für mich auf so einer Tour auch das Gefühl der Sicherheit zu haben. Stefan, du bist, wenn ich den Beitrag in YouTube richtig gelesen habe auch von Koplik nach Theth gefahren. Das habe ich letztes Jahr auch mit einem Bekannten gemacht. Nur hatte es einen Tag vorher kräftig geregnet. Mit der GS und Pirelli Scorpion war es ganz schön nervig. ( Ich hatte mir vorher bei Google Earth einige Bilder angesehenund da sahen die Strassen gut aus) Da war ich froh, jemand dabei zu haben der auch m,al mit anpackt...... wenn die Dicke vollbeladen lag.
Die nötigen Ersatzteile habe ich natürlich immer dabei, aber manchmal braucht man auch helfende Hände.Natürlich hast Du recht, alleinfahren gibt mehr Freiheit, aber das Gefühl von einer gewissen Sicherheit ist mir auch wichtig.
Nichts für ungut, ich habe mich über die Beiträge gefreut
Gruß Bernd
BMW GS Adv BJ 2008 90000 Km
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.093
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
R 1200 GS LC
Sehr schön und mit erkennbar hoher Sozialkompetenz geschrieben, Bernd :smile:.

Grundsätzlich würde mich der Balkan schon reizen, ich kenne vom Motorrad her in dieser Richtung eigentlich nur Albanien ein wenig, war dort 2014 (allerdings unter anderen Vorzeichen) mit meiner ehemaligen Sportenduro unterwegs ( http://www.albaniaraid.com/ar17/home-EN.html )

Deine Intention, möglichst Autobahnen und Schotter zu vermeiden, würde meine Vorstellungen für Touren mit der GS treffen, denn insbesondere auf Geländeeinlagen verzichte ich mit der GS gerne.
3 Wochen Dauer halte ich bei einer solchen Tour für angemessen, leider würde ich das in 2017 voraussichtlich nicht hinbekommen. - Schade.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach Mitfahrern :smile:. Letztes Jahr habe ich es im Hinblick auf eine Tour in die Abruzzen ebenso gemacht und hier über das Forum mit "Matthias" einen echten Kumpel gefunden, ...es hat gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
600
Ort
Großostheim
Modell
R1200GS ADV Bj 15 / R1200GS Bj 15
Hallo Bernd,

ich bin absolut deiner Meinung. Schau dir mal meine Planung an. Vielleicht passt da ja was. Ich war auch schon mehrfach in der Gegend.

Balkan 2017 | Winfried Misbach

Viele Grüße
Winfried
 
TimGS

TimGS

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
333
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
Wir sind ebenfalls in der zeit nach griechenland unterwegs auf dem landwege. Zurück mit fähre nach venedig. Genaue tour steht nicht fest. Ausser freunde im kosovo besuchen. Zeit: 3 wochen im juni.
 
B

Bernd B

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
60
Ort
Georgenthal
Modell
GS 1200 Adventure
Hallo Winfried, hallo Tim
@ Winfried: da hast du eine super Tour ausgearbeitet. Puh, so viel gedult habe ich nicht.
Wir sind letztes Jahr von Theth aus weiter nach Andrijevica in Serbien gefahren. Die Strasse dorhin wird gerade neu gebaut und sieht entsprechend aus.
@ Tim: wiso fährst du noch weg, wo Du doch aus einer super Gegend kommst........ waren letztes Jahr ein paar Tage am Grand Ballon.
Soviel Spass hatten wir lange nicht mehr......
Freunde besuchen, das geht mir auf der Tour genau so.
Wir haben vor einigen Jahren den Präsidenten eines Bikerclubs kennengelernt, er ist auch noch Polizeipräsident eines Districts in Serbien. Da lernt man südländische Gastfreundschaft kennen....... der Besuch ist ein muß

gruß
Bernd
 
Thema:

Balkan 2017

Balkan 2017 - Ähnliche Themen

  • Reifenempfehlung Balkanrundreise (Onroad/Offroad) F 800 GS

    Reifenempfehlung Balkanrundreise (Onroad/Offroad) F 800 GS: Hallo zusammen, nächstes Jahr im Juli/August habe ich mit einem Kumpel einen 3 wöchigen Trip durch den Balkan geplant. Ich rechne mit circa...
  • Kleine Rundreise Balkan

    Kleine Rundreise Balkan: Eigentlich wollte ich ja um die Ostsee reisen, das Wetter aber war in meinem Zeitfenster nicht vermittelbar. Deshalb schon in Teschechien nach...
  • 20tkm 2017: Rumänien

    20tkm 2017: Rumänien: Der Balkan hat mich fasziniert: Nach Albanien und Montenegro durfte Rumänien nicht warten! Was für ein schönes Land mit ebenso bemerkenswerten wie...
  • Balkans Ride 2017

    Balkans Ride 2017: In diesem Jahr ging es für 14 Tage auf den östlichen Balkan, sprich Rumänien und Bulgarien. Am frühen morgen des Pfingstsonntags startete die...
  • Balkan 2017

    Balkan 2017: Leider habe ich wohl gestern das Moped zu voreilig in den Winterschlaf geschickt. Heute war noch mal ein richtig schöner Tag :-(, wäre gerne noch...
  • Balkan 2017 - Ähnliche Themen

  • Reifenempfehlung Balkanrundreise (Onroad/Offroad) F 800 GS

    Reifenempfehlung Balkanrundreise (Onroad/Offroad) F 800 GS: Hallo zusammen, nächstes Jahr im Juli/August habe ich mit einem Kumpel einen 3 wöchigen Trip durch den Balkan geplant. Ich rechne mit circa...
  • Kleine Rundreise Balkan

    Kleine Rundreise Balkan: Eigentlich wollte ich ja um die Ostsee reisen, das Wetter aber war in meinem Zeitfenster nicht vermittelbar. Deshalb schon in Teschechien nach...
  • 20tkm 2017: Rumänien

    20tkm 2017: Rumänien: Der Balkan hat mich fasziniert: Nach Albanien und Montenegro durfte Rumänien nicht warten! Was für ein schönes Land mit ebenso bemerkenswerten wie...
  • Balkans Ride 2017

    Balkans Ride 2017: In diesem Jahr ging es für 14 Tage auf den östlichen Balkan, sprich Rumänien und Bulgarien. Am frühen morgen des Pfingstsonntags startete die...
  • Balkan 2017

    Balkan 2017: Leider habe ich wohl gestern das Moped zu voreilig in den Winterschlaf geschickt. Heute war noch mal ein richtig schöner Tag :-(, wäre gerne noch...
  • Oben