Balkan/Albanien plant jemand 2012? Wäre gern dabei...

Diskutiere Balkan/Albanien plant jemand 2012? Wäre gern dabei... im Reise Forum im Bereich Unterwegs; wieder daheim ... Hallo alle! war für 10 Tage unterwegs :D und arbeite jetzt die Mails etc ab :eek:. Deshalb habe ich mich noch nicht gemeldet...
M

Muensterlaender

Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
16
Ort
Dülmen
Modell
GS 1200 Adv.
wieder daheim ...

Hallo alle!

war für 10 Tage unterwegs :D und arbeite jetzt die Mails etc ab :eek:.
Deshalb habe ich mich noch nicht gemeldet (!!)

Ja - ich bin nach wie vor interessiert :):):).
Gucke mir jetzt die Vorschläge genauer
an und poste dann.

LG
Der Münsterländer
 
Schneeinfo

Schneeinfo

Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
321
Ort
Köflach--Austria
Modell
R1150GS--Bj.2002 ABS
Hallo Andy.

Im August gab es laut Reisebüro noch eine Fährverbindung von Triest nach Durres.
Ich habe die Fähre Venedig <-> Igoumenitsa genommen, da diese um über 1/3 günstiger war.

Gruß aus Bayern

Wolf
Servus!

Ja, so werden wir das auch machen. Kenne die Fährverbindung von meinem Griechenland Urlaub.

Gruß, Andy :)
 
Mato_X

Mato_X

Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
288
Ort
88046 friedrichshafen bodensee
hallo Zusammen!!!
april ist fast rum, Mai kommt und es geht bald los.

wir fahren zu dritt (3 GS) am 12.5. morgens in Triest los und steht schon alles fest

land weg,keine Fähre und am 12.5 abends sind wir hier http://www.motoklubbrod.com/
vielleicht ist noch jemand dort???
5,000 biker,s, da muss mann hin,bilder werden folgen,dann kann die reisse los gehen!
weiter geht's nach Bosnien,Serbien,Kosovo,macedonien,Albanien,Monte Negro usw.
mal schauen,vielleicht treffen wir uns irgend wo auf dem weg dann Trinken wir eine,wenn nicht zwei
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
748
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hallo Mato,
denke auch schon ununterbrochen an den 11.05. dann sind wir auch schon unterwegs, aber wie du schon weißt haben wir die Fähre genommen.
Kroatien habe ich schon gut durch, falls deinerseits Interesse bestehen sollte,
könnten wir die Tel. Nr. austauschen?.
Sollten wir in Albanien in der gleiche Gegend verweilen, wäre es nicht verkehrt
doch die eine oder andere Flasche Bier "auszuprobieren":D:D:D.
 
Mato_X

Mato_X

Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
288
Ort
88046 friedrichshafen bodensee
hier mein tel nummer 017696178222

hallo
warum nicht,hier mein tel nummer 017696178222
und wenn ich meinen GPS SPOT finde dann könnt ihr sehen wo wir genau sind (kostenlos)
wird bestimmt lustig,ich war über Ostern in kroatien zu hause,wetter 20 grad
in Mai wird's bestimmt um die 25 grad geben,was will mann mehr.
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
748
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hi Mato,
wie viel Zeit habt ihr eigentlich für eure Tour eingeplant, bei uns kommen so in etwa 5 Tage für Albanien und 4 Tage für Montenegro so da wir wieder am 27.05.ist der Sonntag zu Hause angekommen sind.
 
Mato_X

Mato_X

Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
288
Ort
88046 friedrichshafen bodensee
ich fahre hier am Bodensee am 11.5 los Richtung Triest,dort tue ich übernachte und am 12.5 morgens sind die von Nord Deutschland mit dem Auto Zug auch da,
dann geht's los und wenn alles klappt dann sind wir auch am 27.5 zuhause.so haben wir vorgeplant.
wir werden uns schon irgend wo treffen,Albanien oder Monte negro
Hauptsache die reise macht spass und kommen alle heil zurück.
mit welche reifen seit ihr unterwegs? wir mit CTA!
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
748
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hallo Mato,
die Reifen frage: da habe ich wirklich lange überlegt ob ich die H-Scout drauf mache, oder bleib es doch bei meinem Standartreifen dem Metzler Turance, dann aber habe ich Viators (Frank) sein Reisebericht mit der Harley gelesen und mich entschlossen den Turance für die Reise auf dem Balkan doch zu behalten.
 
Viator

Viator

Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
88
Ort
Bad Homburg v.d. Höhe
Modell
R 1200 GS LC Adventure
Hallo Mato,
die Reifen frage: da habe ich wirklich lange überlegt ob ich die H-Scout drauf mache, oder bleib es doch bei meinem Standartreifen dem Metzler Turance, dann aber habe ich Viators (Frank) sein Reisebericht mit der Harley gelesen und mich entschlossen den Turance für die Reise auf dem Balkan doch zu behalten.

Hi Bernhard,

es kommt in Albanien wirklich drauf an wo Du lang willst, glaube ich. Ich glaube dass das Bild in den Bergen gaaanz anders ist als auf meiner "Transitstrecke";)

Mit den Erfahrungen von letztem Jahr fühle ich mich dieses Jahr zumindest auf meiner 1200er GSA auf Heidenau K60 Scout wesentlich besser vorbereitet. Mit den M-Tourance wirst Du vermutlich auch kein Problem bekommen, aber ich habe sicherheitshalber umgerüstet. Und nachdem ich die ersten paarhundert Kilometer mit den Heidis als recht angenehm empfand (also auch trocken/nass auf deutschem Asphalt), habe ich ein gutes Gefühl, ..... wenigstens 1000mal besser als mitte Haali mit "Niederquerschnittsbotoxpelle" :p

Grüße

Frank
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Hi,

wir waren im letzten Jahr in Albanien. Wenn du überwiegend Asphalt fährst und nur hin und wieder mal eine Schotterstraße reicht ein Reifen wie der Tourance.

Willst du in die Berge, z. B. die Thetstrecke fahren, kann ich dir nur zu einem Stollenreifen raten. Wir hatten TKC montiert und waren auch sehr glücklich darüber.

Die Strecke entlang dem schwarzen Drin war im letzten Jahr teilweise im Bau. Eventuell ist diese inzwischen zum größten Teil asphaltiert.


Grüße Winfried
 
Mato_X

Mato_X

Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
288
Ort
88046 friedrichshafen bodensee
hallo
bin seit Donnerstag wieder Zurück,hat echt spass gemacht und bin am überlägen ob ich in September noch mal runter fahre.das kann mann nicht beschreiben,Albanien muss mann einfach LIVE erleben.
Landschaft,Natur,Leute,Strassen,die Städte und und und
bin Ca 5,000 km gefahren,wir haben viel gesehen und viel erlebt.
es war alles schön und gut bis auf ein paar Ausflüge in Botanik.
gruss
 
S

softy67

Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
38
Servus Mato

sind auch am Donnerstag zurückgekommen.War einfach geil.Wo ward ihr noch ab da wo wir uns gesehen haben.
Gruß Bernd
 
Kalle GS 1150

Kalle GS 1150

Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
547
Ort
zwischen M - A - IN
Modell
R 1150 GS
hallo
bin seit Donnerstag wieder Zurück,hat echt spass gemacht und bin am überlägen ob ich in September noch mal runter fahre.das kann mann nicht beschreiben,Albanien muss mann einfach LIVE erleben.
Landschaft,Natur,Leute,Strassen,die Städte und und und
bin Ca 5,000 km gefahren,wir haben viel gesehen und viel erlebt.
es war alles schön und gut bis auf ein paar Ausflüge in Botanik.
gruss
Servus Mato,

wir sind heute zurückgekehrt. Nach unserem Treffen in Shkoder sind wir weiter nach Montenegro. In Zabljak sind wir Eurem Hoteltipp gefolgt (war ein sehr guter Tipp => Grüße von Danica)
 

Anhänge

BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
748
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hallo miteinander,
ja heute war schon mein erster Arbeitstag nachdem wir wieder aus dem Balkan zurückgekehrt sind, mein Moppi steht schön geputzt nach den enormen Strapazen die ich ihm zugemutet habe an seinem Stammplatz.
Was soll ich sagen , die Reise war super schön 14 Tage ,8 Länder und 4800 km.
mit Schwerpunkt in Albanien und Montenegro, was mein Adrenalinspiegel anbetrifft na ja der ist noch im Aufbau. Wir hätten uns vielleicht mehr Sonne bei
bestimmten Touren gewünscht aber im Ganzen war dass Wetter schon ok.- halt nicht zu ändern. Albaniens Küste, der Koman See mit der Abenteuerlichen Überfahrt (ja die Fähre, nichts hier groß heftig mächtig wo sogar ein LKW draufgeht, neee klein schmal halt die Personenfähre 5 Motorräder drauf hantiert
über ein Brett und Gut, da stand ich kurz vor meinem erstem Hertzinfrakt) Montenegro mit den tollen Landschaften im Gebirge und an der Küste, Mostar in Bosnien die Küstenstr. Kroatiens man hätte vielleicht noch mindesten eine Woche drauflegen müssen um das noch entspannter zu genießen.
 
latebike

latebike

Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
986
Ort
Ostbrandenburg
Modell
GSA & XCH
QUOTE]sagt er Mato in Bosnien ist unmögliche möglich und nicht normal,normal[/QUOTE]


:D:D:D
 
T

tiger2

Dabei seit
29.07.2011
Beiträge
51
Hallo,

ich habe die Seite gerade erst gefunden.

Im Mai bin ich 14 Tage auf dem Balkan zum Biken gewesen, davon auch einige Tage in Albanien. Dieses Land kann ich jedem Biker nur empfehlen, der Süden ist atemberaubend, Berge, die bis an die Küste reichen. Man fährt die Passstraße, links das blaue Meer, rechts das Gebirge. Kurven, Kurven, Landschaften, man wird wahnsinnig von den Eindrücken, die man dort bekommt. Die Leute sind nett, die Infrastruktur verbessert sich. Vernünftige Hotels zu finden war kein Problem.

Auch Montenegro mit seinen Nationalparks bietet eine Topkulisse für jeden Biker. Serbien, Mazedonien oder Nordgriechenland sind auch nicht zu verachten.

Eine echte Alternative für jeden, der bisher jedes Jahr in die Dolomiten fährt.

Ich war jetzt zweimal da unten und es wird nicht lange dauern, bis es da wieder hin geht.

Beste Gruesse

Detlef
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
748
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hallo Kalle,
vor dem Albanien Urlaub haben wie kurz miteinander per Mail kommuniziert, nach dem Motto „und wenn wir uns eventuell treffen sollten könnten wir ein Bier miteinander trinken“;).
Jetzt bin ich mir aber ziemlich sicher wir haben uns nur um ein paar Meter verpasst:(, wir sind am 19.05. nach Zabljak um 17:10 Uhr rein gefahren und haben am Hotel „Ski“ angehalten und uns sogar wegen der Übernachtung im Hotel informiert, und zur diesem Zeitpunkt standen schon 3 Motorräder am Parkplatz und eine davon war eine 1150 GS in Orange, und ich denke, mit Sicherheit wart ihr dass, leider hätte es nicht sein sollen, Schade!
 
Mato_X

Mato_X

Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
288
Ort
88046 friedrichshafen bodensee
hallo
es war schön,am bestens zeug zusammen packen und dann wieder runter!
mal schauen wenn's bei mir klappt dann fahre ich in September noch mal hin,aber dann über komansee mit der grosse Fähre,obwohl die kleine ist auch nicht schlecht,wenn mann vergleicht was es alles da unten so gibt.:):):)
war die nicht ein bisschen überladen?war da eine Holz Diele zum rauf fahren oder eher ein bierbank?
hats geklapt mit der route nach monte negro und bosnien?

ich Versuchs die tage auch die Bilder zu stellen,hier schon mal ein paar bilder und ein video

https://picasaweb.google.com/112764...ijaBalkan2012Gs?authkey=Gv1sRgCPyy2qKkrY6p5gE
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Balkan/Albanien plant jemand 2012? Wäre gern dabei...

Balkan/Albanien plant jemand 2012? Wäre gern dabei... - Ähnliche Themen

  • Ontrip-Teaser: Balkan 2021

    Ontrip-Teaser: Balkan 2021: Kurz vorab: Dies ist nicht der Balkan-Reisebericht, dies ist nur der „Appetizer“. Ich bin gerade erst zurück und noch ganz benommen, im positiven...
  • Tourenvorschläge durch den Balkan, Kroatien, Montenegro...evtl. Albanien

    Tourenvorschläge durch den Balkan, Kroatien, Montenegro...evtl. Albanien: Hallo guten Morgen, hat jemand Tourenvorschläge durch den Balkan, Kroatien, Montenegro...evtl. bis Albanien Was ist Sehenswert, wo muss ich hin...
  • Anfang Oktober 2018 Griechenland, Mazedonien, Albanien, Kosovo

    Anfang Oktober 2018 Griechenland, Mazedonien, Albanien, Kosovo: Hallo zusammen, Start und Ziel ist Thessaloniki. Los gehts am 3 Oktober, späteste Rückkehr am 15.Okt. Bisher keine feste Route. Wir reisen zu...
  • 17.05.17 - Münster-Passau, von da: zu Dritt Balkan-Tour bis Albanien - bis: Pfingsten

    17.05.17 - Münster-Passau, von da: zu Dritt Balkan-Tour bis Albanien - bis: Pfingsten: Hallo Zusammen! Wer hat Lust, sich einer Balkan-Tour Richtg. Albanien anzuschließen. Abfahrt 17.05 ab Nähe Münster (Westfalen). Zunächst mit...
  • Reisebericht Balkan, Türkei, Georgien 2015

    Reisebericht Balkan, Türkei, Georgien 2015: Vier Wochen hatten wir Zeit. (Neu-)Gierig wie immer waren wir. 3 Mopeten. GS, TA, AT. Quer über den Balkan ging es. Vorbei an Einschußlöchern in...
  • Reisebericht Balkan, Türkei, Georgien 2015 - Ähnliche Themen

  • Ontrip-Teaser: Balkan 2021

    Ontrip-Teaser: Balkan 2021: Kurz vorab: Dies ist nicht der Balkan-Reisebericht, dies ist nur der „Appetizer“. Ich bin gerade erst zurück und noch ganz benommen, im positiven...
  • Tourenvorschläge durch den Balkan, Kroatien, Montenegro...evtl. Albanien

    Tourenvorschläge durch den Balkan, Kroatien, Montenegro...evtl. Albanien: Hallo guten Morgen, hat jemand Tourenvorschläge durch den Balkan, Kroatien, Montenegro...evtl. bis Albanien Was ist Sehenswert, wo muss ich hin...
  • Anfang Oktober 2018 Griechenland, Mazedonien, Albanien, Kosovo

    Anfang Oktober 2018 Griechenland, Mazedonien, Albanien, Kosovo: Hallo zusammen, Start und Ziel ist Thessaloniki. Los gehts am 3 Oktober, späteste Rückkehr am 15.Okt. Bisher keine feste Route. Wir reisen zu...
  • 17.05.17 - Münster-Passau, von da: zu Dritt Balkan-Tour bis Albanien - bis: Pfingsten

    17.05.17 - Münster-Passau, von da: zu Dritt Balkan-Tour bis Albanien - bis: Pfingsten: Hallo Zusammen! Wer hat Lust, sich einer Balkan-Tour Richtg. Albanien anzuschließen. Abfahrt 17.05 ab Nähe Münster (Westfalen). Zunächst mit...
  • Reisebericht Balkan, Türkei, Georgien 2015

    Reisebericht Balkan, Türkei, Georgien 2015: Vier Wochen hatten wir Zeit. (Neu-)Gierig wie immer waren wir. 3 Mopeten. GS, TA, AT. Quer über den Balkan ging es. Vorbei an Einschußlöchern in...
  • Oben