Balkan/Albanientour

Diskutiere Balkan/Albanientour im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo alle zusammen, Ich und meine Frau sind sich noch nicht sicher wann wir Urlaub machen . Nehmt ihr eventuell noch ein Bike in eurer...
S

sharky40

Dabei seit
13.01.2011
Beiträge
1
Ort
Ottensheim a.d.Donau
Modell
R1200GSA
Hallo alle zusammen,

Ich und meine Frau sind sich noch nicht sicher wann wir Urlaub machen . Nehmt ihr eventuell noch ein Bike in eurer Rundreise auf ?

MfG Alex
 
B

Baches70

Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
42
Albanien Reise

Hallo Alex,

bin mir gar nicht sicher ob sich für diese Reise ein paar Leute zusammen geschlossen haben, mussten nur feststellen das einige aus dem Forum in diesem Jahr zur gleichen Zeit, um Juni herum, in Albanien touren. Also ich bin mit meinem Bruder unterwegs und wir werden auch zu zweit bleiben, nichts gegen Mitfahrer, aber diese zusammensetzung von uns beiden hat sich auf einigen Touren sehr gut bewährt.
Wir werden am 4 Jun in Venedig aufbrechen nach Igoumenitsa und am 17 Jun die Fähre zurück nehmen. In die Tour einbinden wollen wir die Felsenklöster von Meteora, das Teth Tal sowie die Strecke am Drin von Kukes nach Peshkopi. So ist die grobe Planung. Anlehnen werden wir uns wohl an die Touren Vorschläge von MDMot.

Grüße,
baches70

"Spontanität will gut überlegt sein"
 
Adventure_Michi

Adventure_Michi

Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
341
Ort
73312 Geislingen
Modell
1150 Adventure
Hallo Alex,

bin mir gar nicht sicher ob sich für diese Reise ein paar Leute zusammen geschlossen haben, mussten nur feststellen das einige aus dem Forum in diesem Jahr zur gleichen Zeit, um Juni herum, in Albanien touren. Also ich bin mit meinem Bruder unterwegs und wir werden auch zu zweit bleiben, nichts gegen Mitfahrer, aber diese zusammensetzung von uns beiden hat sich auf einigen Touren sehr gut bewährt.
Wir werden am 4 Jun in Venedig aufbrechen nach Igoumenitsa und am 17 Jun die Fähre zurück nehmen. In die Tour einbinden wollen wir die Felsenklöster von Meteora, das Teth Tal sowie die Strecke am Drin von Kukes nach Peshkopi. So ist die grobe Planung. Anlehnen werden wir uns wohl an die Touren Vorschläge von MDMot.

Grüße,
baches70

"Spontanität will gut überlegt sein"
welche fähre nimmst du
deck oder kabine ?
 
B

Baches70

Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
42
Albanien Tour

Hallo Michi,

wir fahren mit der Gesellschaft Anek Lines unser Ansprechpartner bei der Buchung war Herr Josee Vooren Mailadresse jv@eco.gr er spricht sehr gut Deutsch. Die Internetseite ist www.greekferries.gr
Wir haben uns eine 2 Bett Innenkabine gebucht und haben für hin und rückfahrt pro Nase 239,00 € (Frühbucherrabatt) komplett bezahlt.
Bei Minoan Lines hatte ich auch angefragt, da lag der Preis um ca. 175 € höher auch mit Frühbucherrabatt eingerechnet.
Der Juni scheint schon nicht mehr Nebensaison zu sein, da soll der Preis dann deutlich darunter liegen.

Freundliche Grüße,
Uwe.
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Albanien

Hallo!
Auch wir werden wohl allein fahren.Wenn sich unterwegs jemand anschließt-ok.
Rücksicht werden wir nicht nehmen.Wir wollen hardcore Schotter,Berge und Flüsse.
 

Anhänge

winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Komani See

Hallo Zusammen,

ich bin auch gerade dabei zu planen. Wir werden zu viert oder fünft am 19.6. auf die Fähre von Venedig nach Igomenitsa gehen und dann über den Balkan, Schwerpunkt Albanien zurück fahren.

Ich hätte da mal ein Problem. Fähre über den Komani See, welche Richtung Komani-Fierze oder umgekehrt ist am günstigsten, wo kann man eventuell ein/ mehrere Zimmer für eine Übernachtung vor der Abfahrt bekommen. Habe im Internet nix belastbares gefunden.


Danke für eure Hilfe!

Winfried
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Hallo Pierre

Hab' mir eure Tour mal angesehen und festgestellt, daß wir dieses Jahr ungefähr die gleichen Länder bereisen wollen. Was für Dokumente werden denn dafür benötigt?
 
flind

flind

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
42
Ort
Niederösterreich, Bezirk Baden
Modell
BMW 1150 GS
Albanientour

Hallo Freunde!
Bei uns ist es nun fix:D: Wir werden am 30. Mai mit der Fähre von Rijeka nach Split fahren, und ab Split mit den Mopeds weiter nach Albanien. Geplante Rückfahrt ist etwa der 10. Juni. Wenn sich da wer anhängen will ... bitte e-Mail an mich. Ich kann auch gerne die WP zuschicken.
LG FL
 
mikefromaustria

mikefromaustria

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
73
Ort
Salzburg
Modell
GS 1200 (04/05)
Hallo Flint,

vielleicht treffen wir uns ja unterwegs. Wir fahren mit der Fähre am 30. Mai von Venedig nach Igoumenitsa und dann ab. 1.6. nordwärts auf dem Landweg durchs albanische Hinterland zurück.

Gruß Michael
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Pierre

Hab' mir eure Tour mal angesehen und festgestellt, daß wir dieses Jahr ungefähr die gleichen Länder bereisen wollen. Was für Dokumente werden denn dafür benötigt?
Hallo Manfred,

für diese Tour brauchst Du keine besonderen Dokumente. Reisepass, Führerschein, FZ-Schein, grüne Versicherungskarte...das wars. Nix internationale Zulassung oder Führerschein!
Sollte aber das Möpi nicht auf Deinen Namen zugelassen sein, dann noch am Besten eine Bescheinigung mitführen, dass Du das Möpi nutzen darfst...

Noch n kleinen Tipp: Schon bei meinem ersten Albanientrip ein paar Jahre zuvor hat mir die Strecke Elbasan-Gramsh-Korce sehr gefallen!

Gruß

der Kurze
 
T

TomTom-Biker

Gast
Sollte aber das Möpi nicht auf Deinen Namen zugelassen sein, dann noch am Besten eine Bescheinigung mitführen, dass Du das Möpi nutzen darfst...

Gruß

der Kurze
Ergänzung, da ich mich schon seit letztem Herbst mit dem Thema beschäftige und somit auch schon etliche Stellen inkl. deutsche und albanische Botschaft angefragt habe:

Internationaler Führerschein ist sinnvoll und nicht teuer, sofern man den Karten-FS schon hat. Kosten < 20 Euro und gilt 1 - 3 Jahre

Benutzungsvollmacht für fremdes Mopped/Auto (ist bei uns so):
immer erforderlich, sofern man ins Ausland reist. Insbesondere in Kroatien wird Wert drauf gelegt, sowas zu haben. In der Regel reicht eine mehrsprachige (u. a. mit englischem Text) Vollmacht aus, die man beispielsweise beim ADAC herunterladen und dort auch bescheinigen lassen kann.

Für Albanien wird eine Vollmacht in Landessprache dringend empfohlen. Diese muß durch einen zugelassenen Übersetzer beglaubigt sein. Die deutsche Botschaft empfiehlt zusätzlich eine Bestätigung durch die Albanische Botschaft.

Daß man zusätzlich Kopien der wichtigsten Dokumente mitnimmt versteht sich von selbst.

Außerdem:
Auslandskrankenversicherung (ist auch nicht teuer)
zeitlich begrenzte Vollkasko. Wir prüfen gerade wie teuer das ist. Ein notwendiges Wertgutachten hat uns der Händler kostenfrei erstellt. Wenn man die nicht hat läuft man Gefahr im Falle eines Falles auf einem Großteil sein Schaden sitzen zu bleiben.

Wir fahren übrigens Mitte Mai nach Albanien und dann nordwärts weiter nachhause.

Gruß Thomas
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
da bekommt man ja richtig "Fernweh".

Ich kenne diese Ecke aus den Jahren 1999 und 2001 . Damals fand ich den Ohridsee sehr schön.
*kratzamKopf* ... da wollte ich eigentlich immer mal wieder hin.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Ja, der Ohrid-See ist auch dabei und vieles mehr.

Fahr doch einfach hin.

Gruß Thomas

P.S.
Es ist doch immer wieder schön einfach ein bißchen in der Wunde zu bohren, wenn es nicht die eigene ist.
Nix für ungut, es war nur ein Spaß. Wir freuen uns schon seit Ende letzten Jahres drauf. Und langsam wir es ernst. Und es gibt noch sooo viel zu erledigen.
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
... gute Idee...

wobei ....

Meteora .... Griechenland ... Pelion ( kennt jemand diese Halbinsel und die Stadt Volos ? ) wäre auch mal wieder an der Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TomTom-Biker

Gast
Mit Peleponnes und Meteora könnte ich Dir dienen. Mit Volos nicht.

Frag doch mal CHARLES50 (einige Beiträge weiter vorne). Soweit ich mitbekommen habe ist er ein langjähriger Kenner und Liebhaber von Griechenland.

Gruß Thomas
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
Hab da 1 Jahr lang gewohnt.... *zwinker* ... Und kenne mich eigentlich auf der Aegäis-Seite von "Thessa" bis Athen ganz gut aus (ohne Navi).
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Der Pilion ist nicht so sehr mein Ding.
Pflicht ist "Katarapaß"Solange es noch geht.Die Straße ist in furchbarem Zustand.Teilweise abgerutscht,natürlich keine Warnschilder,null Verkehr und wahnsinnig tolle Gegend.Der Einstieg ist nicht mehr einfach zu finden.
In Ioannina richtung Flugplatz.
Karl
 

Anhänge

D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
der Brallos gehört eigentlich auch zum Motorradpflichtprogramm, wenngleich es mehr "Heizer" dorthin zieht, ist die Aussicht doch atemberaubend.

Und ,... man passiert eine für (Hobby-)Historiker und Cineasten gleichermassen bedeutsame Stelle. Thermopylen.

"Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehen, wie das Gesetz es befahl.“....
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Da ich ein echter Fan von Leonidas und seinen Spartanern bin war ich schon oft an den Thermopylen.
Stimmt!Die Strasse ist aber auch so ausgebaut,das man irgendwie in Rhytmus kommt und immer schneller wird.
In Delphi kann man sich dann die Bustouris vor 1000 Juwelieren anschauen.
Karl
 
Thema:

Balkan/Albanientour

Balkan/Albanientour - Ähnliche Themen

  • Balkan im April/Mai

    Balkan im April/Mai: Gibt es Erfahrungen zu Balkan Touren im April/Mai. Zwar ist jedes Jahr anders, aber vielleicht hat der ein oder andere schon mal eine Balkan Tour...
  • Balkan (e)SIM mit Roam like at Home

    Balkan (e)SIM mit Roam like at Home: in den Balkanländern Serbien, Bosnien, Montenegro, Nordmazedonien und Albanien gibt es ja ähnlich wie in der EU schon seit ein paar Jahren "roam...
  • Balkan 2022 Grenz(en) Erfahrungen

    Balkan 2022 Grenz(en) Erfahrungen: Unser neuer Reisebericht mit Videos, Fotos und Kartenmaterial ist fertig! :smile: Nach der erfolgreichen Premiere unseres Films „Balkan 2022...
  • Balkan Navigation mit Handy

    Balkan Navigation mit Handy: Servus zusammen, ich möchte dieses Jahr eine größere Balkanrunde fahren. Anfangs durch Österreich, Ungarn, Serbien, Rumänien, Bulgarien...
  • Balkan Griechenland im August - Tips?

    Balkan Griechenland im August - Tips?: Hallo Allerseits, vom 14. August - 3. September habe ich 3 Wochen Zeit. Ich erwäge, mal über den Balkan Richtung Griechenland zu fahren. Das hier...
  • Balkan Griechenland im August - Tips? - Ähnliche Themen

  • Balkan im April/Mai

    Balkan im April/Mai: Gibt es Erfahrungen zu Balkan Touren im April/Mai. Zwar ist jedes Jahr anders, aber vielleicht hat der ein oder andere schon mal eine Balkan Tour...
  • Balkan (e)SIM mit Roam like at Home

    Balkan (e)SIM mit Roam like at Home: in den Balkanländern Serbien, Bosnien, Montenegro, Nordmazedonien und Albanien gibt es ja ähnlich wie in der EU schon seit ein paar Jahren "roam...
  • Balkan 2022 Grenz(en) Erfahrungen

    Balkan 2022 Grenz(en) Erfahrungen: Unser neuer Reisebericht mit Videos, Fotos und Kartenmaterial ist fertig! :smile: Nach der erfolgreichen Premiere unseres Films „Balkan 2022...
  • Balkan Navigation mit Handy

    Balkan Navigation mit Handy: Servus zusammen, ich möchte dieses Jahr eine größere Balkanrunde fahren. Anfangs durch Österreich, Ungarn, Serbien, Rumänien, Bulgarien...
  • Balkan Griechenland im August - Tips?

    Balkan Griechenland im August - Tips?: Hallo Allerseits, vom 14. August - 3. September habe ich 3 Wochen Zeit. Ich erwäge, mal über den Balkan Richtung Griechenland zu fahren. Das hier...
  • Oben